Marketplace für Refurbished Profi GPUs von Nvidia (Quadro/ Tesla)

_anonymous0815_

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1.308
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal um die 400€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobbymäßig zum "remastern" von Filmen mithilfe von Topaz Video AI

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU): i9 9900K
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2080 (non super)
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Dark Power 11 750W
  • Gehäuse Dark Base Pro 900 Rev.1
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Am besten Nvidia, am besten 1 Slot, am besten ab 8 GiB VRAM aufwärts

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 4 Wochen

Hallo liebes Forum,

ich lese hier mit und habe bereits festgestellt, dass es für nahezu alles refurbished Marketplaces gibt, was könnt Ihr für Profi GPUs empfehlen, die man auch ohne Gewerbe kaufen kann? Ich persönlich suche etwas mit relativ viel VRAM und moderater Shaderbestückung. Ich denke sowas wie Maxwell, Pascal oder Turing wären ausreichend.

Am liebsten wäre mir eine GPU ala Tesla, auch wenn ich mich hier noch um die Kühlung kümmern müsste. Auch sowas wie eine Quadro mit viel VRAM wäre ein Segen, da wäre der Lüfter ja auch schon dabei.

Habt Ihr hier vielleicht Tipps?
 
Zurück
Oben