Marketplace WP 7

Mit dem großen Mangoupdate im Herbst soll es auch eine Seite mit dem kompletten App-Angebot geben.

"Besser spät als nie – unter diesem Motto hat sich Microsoft Lorbeeren für die Pläne verdient, ihre Marketplace-Website der ersten Generation zu überholen und eine Version anzubieten, von der man Spiele vom Computer aus kaufen und auf das Windows Phone herunterladen kann. Abgesehen von dem wiederholten Versprechen, dass die neue Version im Herbst erscheinen soll, gibt es keine weiteren Angaben. Sobald die Aktualisierung auf dem Markt ist, wird sich zeigen, wie nahtlos man sie tatsächlich verwenden und mit ihr navigieren kann." ( http://www.zdnet.de/magazin/41554484/windows-phone-7-5-mango-das-update-im-vorabtest.htm )

Wie kommst du jetzt auf 18000? Die 20000 wurden schon längst überschritten und nun sind es sogar mehr als 25000(siehe hier). Ich habe mein Trophy nun einen Monat und finde, dass der Marketplace sehr schnell wächst. Mit Mango dann vllt sogar noch schneller.

Noir24 schrieb:
Wie kommst du jetzt auf 18000? Die 20000 wurden schon längst überschritten und nun sind es sogar mehr als 25000(siehe hier). Ich habe mein Trophy nun einen Monat und finde, dass der Marketplace sehr schnell wächst. Mit Mango dann vllt sogar noch schneller.

http://www.zdnet.de/magazin/41554484/windows-phone-7-5-mango-das-update-im-vorabtest.htm
Im Abschmitt "Apps" steht was von 18.000. Aber gerade weil der Marketplace so schnell wächst kommt es hier wahrscheinlich so solchen Differenzen. Ich weiß auch nicht ob Microsoft schon offizielle Zahlen herausgegeben hat.

Die wussten es wahrscheinlich selbst nicht genau^^
Zu dem Zeitpunkt waren es nicht 18000 sondern, über 24000(siehe Kommentare).
Die Anzahl der Apps usw. kann manhier sehen.
Mir ist die Anzahl der Apps egal, ich will erstmal Mango :D

das einzige, was mich an meinem Windows Phone 7 stört, es gibt keine Offline Navigation und Flash im Browser geht auch nicht.

660207 schrieb:
Hallo,

wollte mich mal darüber informieren, was es für WP7 für Apps gibt.
Ist das hier die offizielle Anlaufstelle? http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/apps/default.aspx

Wäre ja äußerst dünn, oder?
ja ist die offizielle anlaufstelle...einen web marketplace gibts bei wp7 noch nicht...bis dahin ist wp7applist.com zu empfehlen

bezüglich offline navi...gibts bereits (neben navigon select für t-mobile)
http://wmpoweruser.com/turn-by-turn-navigation-by-gps-tuner-now-supports-downloadable-off-line-maps/
Ergänzung ()

Noir24 schrieb:
Mir ist die Anzahl der Apps egal, ich will erstmal Mango :D
machs halt drauf :D

aber die größte verbesserung wird wohl durch die zusätzlichen apps kommen die mit mango möglich sind.

Spiele gerade mit Zune herum... Muss man zur Installation von Apps immer mit dem PC & Zune verbunden sein? Ich vermisse so ganz banale Dinge, wie eine vernünftige App zur Anzeige des Akkus.

Ich besitze leider noch kein WP7, aber ich glaube, dass man sein Handy bbei Zune erstmal aktivieren muss damit man die über die Software installieren kann. Wenn man die Apps über Zune kauft, müsste das Handy die App eigentlich spätestens nach dem nächsten Marketplacebesuch vom Handy aus laden.
Übers Handy geht die Installation eigentlich direkt nach Eingabe seiner LiveID bzw. dann noch nach Eingabe seiner Kontodaten bei kostenpflichtigen Apps.

Den Akkustatus findest du, wenn du oben an den Rand des Displays tippst. Dann kommen so Sachen wie Akkustatus, WLan-Stärke, Handyempfang etc. runtergeklappt.

Lieber nicht, zu riskant. Ich warte ganz brav auf Mango, Skype und alles was dann endlich dazukommt.

Du kannst Anwendungen auch ohne PC runterladen/installieren.
Zune brauchst du aber um Musik/Videos auf dein WP7 zu laden und für Updates.
Man muss sein Gerät nicht erst über Zune aktivieren, aber man braucht eine Live-ID.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre für mich auch ein erstklassiger Kalender. Da werde ich im Market nicht wirklich fündig.
Den WP7-Kalender finde ich grausam ... da müsste etwas anderes her.

660207 schrieb:
Spiele gerade mit Zune herum... Muss man zur Installation von Apps immer mit dem PC & Zune verbunden sein? Ich vermisse so ganz banale Dinge, wie eine vernünftige App zur Anzeige des Akkus.
eine andere anzeige wie die beim oben an den rand tippen gibt es nicht, weil es dafür keine apis gibt (von dem abgesehen sind die meisten dieser apps z.B. auf android ziemliche stromfresser).

Ob die apis dafür in mango verfügbar sind weiss ich nicht....

bezüglich kalender, es gibt zig kalender, kenn aber nur den integrierten...was vermisst du denn beim build in?

?
und dir fehlt genau was beim wp7 eigenen oder findest in einfach optisch nicht deinen wünschen entsprechend?

Na, da liegen Welten zwischen. Ich benötige vernünftige Tages, Wochen- und Monatsansichten.

Ja, ich kenne den Kalender ... nur keine Alternativen ;)

Zurück
Oben