News Marktanteile von Android, iOS und Bada steigen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Windows Phone im Verhältnis jetzt schon wieder schrumpft ist erschreckend.

Da hat Nokia definitiv aufs falsche Pferd gesetzt.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das Windows Phone im Verhältnis jetzt schon wieder schrumpft ist erschreckend.

Da hat Nokia definitiv aufs falsche Pferd gesetzt.

Naja, das kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Insbesondere, wenn man sich ansieht, wie Nokia die Dinger bewirbt…
 
in den zahlen sind die verkaufzahlen vom lumia soweit ich weiß nicht mit drin... (kam ja erst vor kurzem)

laut einigen seiten hat sich der marktanteil stabilisiert... denn bei windows phone sinkt der marktanteil nicht, sondern er steigt, leider wird windows phone und windows mobile immernoch in eine schale geworfen....

die leute entsorgen jetzt ihre ganzen windows mobile telefone.
 
Dass Bada, WP überholt hat, finde ich krass.

Hätte ich nie gedacht.

WP7 also doch ein "totes" OS?

Schade, fand mein HTC Trophy ziemlich cool und dachte, dass WP7 es spätestens nach der Fusion mit Nokia auf Platz 3 schafft.

Android und iOS werden wohl immer den Markt dominieren.
 
Hi there,

tot vielleicht nicht aber behaftet mit den Charakteristika der cotrol freaks aus Redmond.

Für mich und objektiv gesehen ist es nur eine Kleinigkeit, aber warum brauche ich die Hilfe um

nicht zu sagen Gnade von Microsoft um auf meinem smart phone meinen eigenen Klingelton

oder ein mp3 meiner Wahl als Klingelton zu verwenden?

Da soll die Funktion irgendwann mit mit einem update verfügbar gemacht werden....

meine Güte... das nervt. Und nerven kann WP7 wirklich gut.

Gruß
cernow
 
Stimmt, gibt ja noch nicht genug Android Geräte. Aber wer benutzt den Bada? *schauer*

Klingelton geht schon lange...
 
ich würde jetzt auch noch kein fazit daraus schließen, schließlich ist nokia noch relativ frisch dabei...
also warten wir lieber mal bis 2013 und dann sieht man mehr, dann kann man sich finde ich auch ein erstes "aussagekräfiges" bild von der entwicklung machen...

in dem ersten jahr von ios (damals noch iphone os) hat auch jeder gleich gesagt dass sich das nicht entwickeln wird (:
also es kann noch viel passieren ist wie gesagt noch relativ früh...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das Windows Phone im Verhältnis jetzt schon wieder schrumpft ist erschreckend.

Die Zahlen sind einfach FALSCH. Da wird Windows Mobile + Windows Phone als "Windows Phone" bezeichnet, was einfach NICHT STIMMT!
Windows Phone hat DEUTLICH zugelegt, während Windows Mobile in der Versenkung verschwindet. Den Absturz von WM hat WP abgefangen - und wenn man den neuesten Zahlen glauben darf, dann gehts derzeit steil bergauf.

http://wmpoweruser.com/kantar-windo...markets-may-have-overtaken-blackberry-in-usa/

Und mit bada ists schwer Zahlen für Europa zu finden; scheinbar sind sie nur in Asien stark - dort dafür sehr.

cernow schrieb:
Für mich und objektiv gesehen ist es nur eine Kleinigkeit, aber warum brauche ich die Hilfe um

nicht zu sagen Gnade von Microsoft um auf meinem smart phone meinen eigenen Klingelton

oder ein mp3 meiner Wahl als Klingelton zu verwenden?

Da soll die Funktion irgendwann mit mit einem update verfügbar gemacht werden....

meine Güte... das nervt. Und nerven kann WP7 wirklich gut.

Dein Schreibstil nervt auch. Und informier dich, bevor du falsche Infos rausgibst - MP3 als Klingelton ist NULL Stress. Entweder einfach als Ringtone getaggt aufs Handy, oder eine der Zahllosen Ringtone-Maker-Apps ausm Market verwenden. Da gibts auch welche, die z.B.: Youtube-Videos als Klingelton verwenden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich noch an ne Unterhaltung hier im Forum erinneren, da wurde der Unterschied zwischen ausgelieferten und tatsächlich Verkauften Geräten bei einem Hersteller im Vergleich zu einem anderen angemäkelt, sollten diese Zahlen also Stimmen, wäre das ja auch hinfällig. Da liegt einer bei 92,22% und der Andere bei 94,30%.
 
Nochmal für die Leute, die das Lesens nicht mächtig sind:
Auf niedrige 1,9 Prozent kam Microsoft mit seinen mittlerweile unter Windows Phone zusammengefassten Betriebssystemen, vor einem Jahre waren es noch 2,6 Prozent. Allerdings stieg gleichzeitig die Zahl der verkauften Windows-Phone-Geräte von 2,5 auf 2,7 Millionen Stück.
=8% Zuwachs bei WinPhone-Verkäufen
 
Popey900 schrieb:
Aber vom feinsten. Und dabei hätten die einfach Android verwenden können.

Oh ja, dann wären sie so enorm erfolgreich wie LG, HTC, Motorola und Sony...

Bei Windows Phone kann sich Nokia immer noch sicher sein, dass sie als die einzige Firma die voll auf WP setzt, dazu noch mit trojanischem Pferd im Vorstand, bei ner drohenden Pleite einfach von Microsoft übernommen würden und weiterexistieten könnten.

Windows Phone ist zu wichtig für Microsoft um scheitern zu können und Nokia ist zu wichtig für WP um pleite gehen zu können.

Microsoft wird da so lange es notwendig ist Geld zuschießen, denn ein Versagen kann man sich hier nicht erlauben.

Jeder Nutzer der auf iOS setzt ist nämlich ein potentieller zukünftiger Käufer eines Macs, jeder Käufer der auf Android setzt ist ein potentieller zukünftiger Nutzer von Google Docs.

Und das sind die Felder die Microsoft nicht verlieren darf.


Bei Android wäre Nokia nur eine Firma von vielen - von denen nur eine einzige Erfolg hat und gleich 50% des Marktes bedient.

Wenn sie da scheitern würden, wäre Nokia tot.
 
SILen(e schrieb:
Bei Android wäre Nokia nur eine Firma von vielen - von denen nur eine einzige Erfolg hat und gleich 50% des Marktes bedient.

Ich wusste gar nicht, dass HTC und Samsung neuerdings ein und dieselbe Firma sind ;)
 
bLu3to0th schrieb:
Nochmal für die Leute, die das Lesens nicht mächtig sind:
=8% Zuwachs bei WinPhone-Verkäufen

Warum erläutert der Patrick Bellmer nicht einfach das, somit fängt garnicht das Gebashe an?

Lieber Copy und Paste als selber recherchieren :-)

Ich bin gespannt auf die Entwicklungen...
Ergänzung ()

NullPointer schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass HTC und Samsung neuerdings ein und dieselbe Firma sind ;)

Komisch HTC hat in den letzten Monaten immer mehr an Umsatz/Absatz und Gewinn verloren, also gibt es doch nur wirklich eine Firma die Android hoch hält!
 
Ohne den Windows-Phone-Fans auf die Füße treten zu wollen: Daß die beiden MS-Mobilbetriebssysteme zusammengefaßt werden, hängt ganz einfach damit zusammen, daß sie jeweils für sich genommen in einem Prozentbereich landen, der bei Wahlen üblicherweise unter "Sonstige" zusammengefaßt wird.
Dieser Kunstgriff ist also nicht zum Schaden von Microsoft, sondern ermöglicht es überhaupt erst, daß deren Betriebssysteme überhaupt noch als marktrelevant wahrgenommen werden...
(Btw: Andere Marktforschungsinstitute machen übrigens genau das: Windows Mobile als niedergehend ausweisen und Windows Phone den Sonstigen zuschlagen.)

Was mich an diesem Artikel, wie auch an vielen ähnlichen der vergangenen Jahre stört: Schon wieder wird nicht dazugeschrieben, auf welchen Markt (USA, Europa, Welt, Deutschland) sich die Zahlen beziehen. Man kann sich das natürlich mit etwas Recherche selber erarbeiten, aber das ist einfach journalistisches Einmaleins.

Dann würde auch sowas
ali7566 schrieb:
Hey das mit dem WP7 Anteil von WP7 stimmt doch gar nicht!!
Hier noch ein Link der das Bestätigt:http://www.pocketpc.ch/c/2168-windows-phone-legt-6-prozent-marktanteil-deutschland.html
nicht passieren...

bLu3to0th schrieb:
Nochmal für die Leute, die das Lesens nicht mächtig sind:
=8% Zuwachs bei WinPhone-Verkäufen
Änderung des Marktanteils != Änderung der Abverkaufsmenge

SILen(e schrieb:
Oh ja, dann wären sie so enorm erfolgreich wie LG, HTC, Motorola und Sony...

Bei Android wäre Nokia nur eine Firma von vielen - von denen nur eine einzige Erfolg hat und gleich 50% des Marktes bedient.
Bei Android lohnt es sich, die regionalen Unterschiede zu betrachten. Nokia hätte etwa in Europa mit hoher Wahrscheinlichkeit der dominierende oder zumindest mit Samsung gleichrangige Android-Hersteller werden können.
Zahlreiche andere Hersteller, etwa Sharp oder Panasonic oder solche, deren Namen wir hier gar nicht kennen, haben mit einer solchen Strategie in Asien großen Erfolg.

edit2: Damit zusammenhängend sind übrigens die anderen 50% des Android-Marktes immer noch ein größerer Markt, als alle anderen - iOS eingeschlossen - ausmachen. [Und ein Vielfaches dessen, was WP hat] ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Madman1209 schrieb:
Hi,

@nanopixel

Komm mal wieder runter, das sagt GARTNER und nicht Patrick! Vor allem steht klar und deutlich da

VG,
Mad

Das sehe ich anders...
ximg.php


Madman1209 schrieb:
Auf niedrige 1,9 Prozent kam Microsoft mit seinen mittlerweile unter Windows Phone zusammengefassten Betriebssystemen
Ja, verdammt verschleiert und definitiv inkorrekt. Es handelt sich um komplett andere Betriebssysteme.. WM hat nichts, absolut NICHTS mit WP7 zu tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
@nanopixel

Wenn die Konkurrenz in Q1 2012 jeweils doppelt so viele Geräte wie Q1 2011 verkauft hat, Windows Phone (um das geht es hier, die Zahl der Q1 2011 verkauften Windows Mobile Geräte wird nicht sehr hoch gewesen sein) aber gerade einmal von 2,6 auf 2,7 Millionen Geräte steigt, dann entwickelt man sich dort wesentlich schlechter als der Markt insgesamt, man könnte auch sagen man verkackt am Markt.

Ich finde auch, dass WP7 einen besseren Marktanteil und höhere Verkäufe verdienen würde, gerade als die Geräte für 200€ verramscht wurden waren das bessere Deals als jedes Androidgerät unter 300€. Ich sehe WP7 als höherwertiger als Android an, da eben keine Ramschgeräte möglich sind, dank Microsofts Vorgaben, dank Updates und standardisierter Plattform.

Aber wenn es sich halt beschissen verkauft und im Vergleich zum Rest des Marktes, der quasi am explodieren ist, auf der Stelle tritt und stagniert, dann ist das halt so und da bringt es auch nichts einem Redakteur, der nur die Fakten berichtet wie sie halt sind, Voreingenommenheit vorzuwerfen.
 
Zurück
Oben