Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Marktplatz <-> Biete Tausche
- Ersteller User674
- Erstellt am
Slimer.
Commander
AW: Marktplatz == Biete Tausche
@ Tiguar: Vielen dank.
Bleibe in der Hoffnung, dass sich die User im Marktplatz mal ändern. Denn ansich ist der Marktplatz eine feine Angelegenheit.
So long
Slimer
Edit: @QUEEN: hab ich ja, trotzdem hat er es ein zweites mal gemacht
@ Tiguar: Vielen dank.
Bleibe in der Hoffnung, dass sich die User im Marktplatz mal ändern. Denn ansich ist der Marktplatz eine feine Angelegenheit.
So long
Slimer
Edit: @QUEEN: hab ich ja, trotzdem hat er es ein zweites mal gemacht
Kann ich jetzt direkt im Eröffnungspost nicht entdecken, weiter unten, ja, aber da wurde auf das vermeintlich inakzeptable Gebot bereits eingegangen.
Ein Bordie hatte beispielsweise mal beim Verkauf seiner Waren deutlich im Eröffnungspost reingeschrieben, daß Gebote unter dem MP ignoriert und gleichzeitig der Moderation zwecks Löschung (bzw. Plumps ins Aqua
) gemeldet werden. Soweit ich mich erinnern kann, das ist schon eine Zeit lang her, hat das bei den potenziellen Kaufinteressenten Wirkung gezeigt.
Ich persönlich finde sowas absolut in Ordnung.
Bye,
Kann ich jetzt direkt im Eröffnungspost nicht entdecken, weiter unten, ja, aber da wurde auf das vermeintlich inakzeptable Gebot bereits eingegangen.
Ein Bordie hatte beispielsweise mal beim Verkauf seiner Waren deutlich im Eröffnungspost reingeschrieben, daß Gebote unter dem MP ignoriert und gleichzeitig der Moderation zwecks Löschung (bzw. Plumps ins Aqua
Ich persönlich finde sowas absolut in Ordnung.
Bye,
Slimer.
Commander
Ich hatte es gemeldet, es ist aber nichts passiert
Der Hinweis bzgl. MP: (https://www.computerbase.de/forum/threads/240685/)
Das mit dem ignorieren werd ich demnächst auch reinschreiben und dann noch drum bitten sich vor dem Gebot darüber im klaren zu sein, auf was man bietet
Zum Glück ist es ja jetzt geklärt.
So long
SLimer
Ich hatte es gemeldet, es ist aber nichts passiert
Der Hinweis bzgl. MP: (https://www.computerbase.de/forum/threads/240685/)
Das mit dem ignorieren werd ich demnächst auch reinschreiben und dann noch drum bitten sich vor dem Gebot darüber im klaren zu sein, auf was man bietet
Zum Glück ist es ja jetzt geklärt.
So long
SLimer
Zuletzt bearbeitet:
sketromi
Captain
Jetzt wieder mal ne Frage von mir:
Beispiel 1: Es wird eine MP gesetzt in der höhe von z.B. 20€. so
Jetzt bietet jemand die 20€ und wird auch nicht mehr überboten aber der verkäufer sagt dann nach 5 tagen dass der zu eBay geht.
Ist sowas hinnehmbar?
Beispiel 2: Es wird SK gesetzt von 20€.
der erste bietet sofort 20€ und 1min später bietet jemand 25€.
Daraufhin muss normalerweise der erste den Zuschlag bekommen oder?
Nur macht es der Verkäufer aber an den 25€ bietenden verkaufen.
Was ist damit ist es OK?
Beispiel 3: Es stellt jemand eine Sache rein Ohne Preis.
Die Leute bietet dann wie verrükt 2 Wochen lang und was kommt? nichts!
Der Verkäufer meldet sich nach 3 Wochen und und teilt mit dass er die sachen doch nicht mehr verkaufen will.
man man man da kann man glatt die Wände hochgehen.
Beispiel 4: (selbst erlebt) Es wird Komplett PC angeboten mit einer Preisvorstellung von 1000€ was natührlich etwas zu viel war.
Nach ca: 3 tagen wo keiner geboten hat habe ich den Verkäufer gefragt ob er es den nicht für 750€ verkaufen will, worauf er mit JA geantwortet hat.
Das geld wird überwiesen aber wie es halt der fall ist sagt der Verkaufer dass er doch nicht verkaufen will und bietet mich ihm meine Kontonummer mitzuteilen damit das Geld zurück überwiesen werden kann. (Das Geld ist wieder da)
Ich meine was soll man da machen? Zwingen kann man den ja nicht.
Aber es macht doch einen langsam fertig mit der ganzen sch***e.
Beispiel:# usw...
Deshalb biete ich die MOD vielleicht einige änderungen in den Marktplatz Regeln durchzuführen damit sowas nicht mehr passiert.
mfg
Jetzt wieder mal ne Frage von mir:
Beispiel 1: Es wird eine MP gesetzt in der höhe von z.B. 20€. so
Jetzt bietet jemand die 20€ und wird auch nicht mehr überboten aber der verkäufer sagt dann nach 5 tagen dass der zu eBay geht.
Ist sowas hinnehmbar?
Beispiel 2: Es wird SK gesetzt von 20€.
der erste bietet sofort 20€ und 1min später bietet jemand 25€.
Daraufhin muss normalerweise der erste den Zuschlag bekommen oder?
Nur macht es der Verkäufer aber an den 25€ bietenden verkaufen.
Was ist damit ist es OK?
Beispiel 3: Es stellt jemand eine Sache rein Ohne Preis.
Die Leute bietet dann wie verrükt 2 Wochen lang und was kommt? nichts!
Der Verkäufer meldet sich nach 3 Wochen und und teilt mit dass er die sachen doch nicht mehr verkaufen will.
man man man da kann man glatt die Wände hochgehen.
Beispiel 4: (selbst erlebt) Es wird Komplett PC angeboten mit einer Preisvorstellung von 1000€ was natührlich etwas zu viel war.
Nach ca: 3 tagen wo keiner geboten hat habe ich den Verkäufer gefragt ob er es den nicht für 750€ verkaufen will, worauf er mit JA geantwortet hat.
Das geld wird überwiesen aber wie es halt der fall ist sagt der Verkaufer dass er doch nicht verkaufen will und bietet mich ihm meine Kontonummer mitzuteilen damit das Geld zurück überwiesen werden kann. (Das Geld ist wieder da)
Ich meine was soll man da machen? Zwingen kann man den ja nicht.
Aber es macht doch einen langsam fertig mit der ganzen sch***e.
Beispiel:# usw...
Deshalb biete ich die MOD vielleicht einige änderungen in den Marktplatz Regeln durchzuführen damit sowas nicht mehr passiert.
mfg
1. Nein
2. Nein
3. Grenzwertig
4. Ebenso grenzwertig
Regeln können noch so streng sein, letztendlich können sie Verstöße oder irgendeine Form von Unfairness nicht verhindern. Aber man kann Geschäftspartner negativ bewerten - was bei der Masse an Geschäften die nicht zu 100% rund gelaufen sind, viel zu wenig gemacht wird.
Stellen wir sich im selben Maße wiederholende Regelmißachtungen oder ähnliches fest muß der betreffende Bordie mit Konsequenzen rechnen. Daß wir Bordies den Zugang zum MP verweigern sollte sich ja rumgesprochen haben.
Bye,
1. Nein
2. Nein
3. Grenzwertig
4. Ebenso grenzwertig
Regeln können noch so streng sein, letztendlich können sie Verstöße oder irgendeine Form von Unfairness nicht verhindern. Aber man kann Geschäftspartner negativ bewerten - was bei der Masse an Geschäften die nicht zu 100% rund gelaufen sind, viel zu wenig gemacht wird.
Stellen wir sich im selben Maße wiederholende Regelmißachtungen oder ähnliches fest muß der betreffende Bordie mit Konsequenzen rechnen. Daß wir Bordies den Zugang zum MP verweigern sollte sich ja rumgesprochen haben.
Bye,