News Markttag: Die Geforce GTX 970 ist heiß begehrt

Prinzipiell schon.

Dumm nur das Porsche dann keine 6 Monate später einen 911er Turbo mit dem üblichen 6-Zylinder Motor auf den Markt wirft der erheblich schneller ist und deutlich über den sonst üblichen Marktpreisen verkauft wird. Ich würde mir weiterhin verarscht vorkommen.
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
@ AMDprayer

Die ASUS GTX 970 wurde bei CB ja mitgetestet. Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe, kann man die Lüfter manuell runter regeln. Standardmäßig sind die Drehzahlen unter Last eher auf niedrigere Temperaturen getrimmt - da geht also noch einiges via MSI Afterburner oder ASUS GPU Tweak.
Sieht gut aus aber den Tests vertraue ich in Sachen Lautstärke nicht mehr so sehr, vor allem da meist in dB gemessen wird statt Sone. Die besten Vergleichstest die ich bisher gefunden habe waren einfache Videoaufnahmen wo man das Geräusch selbst vergleichen konnte. Selbst bei gleichen dB gibt es da subjektiv große Unterschiede.
 
Komisch. Vor 4 Wochen hieß es noch im Forum: Wer kauft den Schrott?

Aber es ist ja seit Jahren schon so, dass man am besten nicht das kauft, was im Forum empfohlen wird - oder es zumindest kritisch betrachtet.
 
wahnhahn schrieb:
Du bist auch einer von denen die immer alles geschenkt haben wollen oder?

met schrieb:
Wohl eher einer von denen der die Grafikkarte einzusortieren weiß.

/this

Sorry dass ich nicht alles bejuble was auf den ersten Blick verlockend erscheint. NVIDIA veräppelt die Käufer und diese freuen sich noch darüber. Das hab ich aber schon in verschiedenen Threads erläutert: ;)
 
deo schrieb:
Das ist eine eindeutige Sache: Die Karte wurde sehnlich erwartet und jetzt werden viele mit der Karte aufrüsten, die keine AMD Karte wollten.
Lange Zeit waren die R9 280X und R9 290 Marktführer. Das ist wohl Geschichte.

hust in welcher welt lebst du?

marktführer ist bei gaming karten nvidia.
gesamt gesehen intel.

wen du leistungskrone meinst ist es bei single gpu auch Nvidia.
bei multi gpu hat AMD aktuell das etwas bessere vram grüppel dum dum geschoss im angebot
nvidia hat lediglich den größten preis für eine dual vram grüppel dum dum geschoss graka.

naja war irgent wie klar das die nvidia karten da rocken werden.

ich mein das was die da bringen ist der massen markt nicht wie die großen chips die nur einige leute sich gönnen zu Preisen von 600 euro bis 1000 euro.
 
Die GTX970 ist mehr als doppelt so schnell wie meine GTX660OC,
und das ist für mich ein echter Leistungssprung.
Man kann ja sogar mit der GTX660OC fast alles flüssig spielen.
 
Hast du vollkommen Recht, nur ist das viel zu wenig im Vergleich zu anderen Karten. Bei der 670 waren es 350% zur 460 z.B. ;)
 
MSI zb plant keine Geforce GTX 980 Lightning also wird die GTX 980Ti wohl der neue Killer. Die GTX 980 Ti Lightning zb wäre wohl 30% schneller meine zb

Wieso haben die nicht den Namen 880GTX genommen?
Ich würde auch denken das eine GTX970 schneller wäre als meine zb... 780 vs 970 - eine 670 ist ja auch schneller als eine 580.
 
Das Interesse an der 970 ist begründet; eine tolle Karte zu einem guten Preis. Damit hätte ich im Vorfeld nicht gerechnet.
 
Was die wenigsten mitbekommen haben, AMD hat schon längst preislich nachgezogen. Dass das so einfach zu gehen scheint zeigt, dass man als Konsument ruhig niedrigere Preise verlangen könnte.
 
@Bummi
Je nach Game & Setting überflügelt bereits (m)eine 970er meine 670er um den Faktor 100%+, daher solltest Du Bummi ebenfalls je nach Soft & Setting
diesen Faktor locker, flockig IMMER erreichen können +X versteht sich.^^

@Topic
Schön & erschreckend zugleich ... ;-)
 
met schrieb:
Bitte als Ironie kennzeichnen?!

Ich weiß manchmal echt nicht ob ihr das ernst meint.

Stellt euch vor Porsche stellt euch einen nagelneuen 911er vor die Tür. Der kostet soviel wie der Vorgänger und hat sogar mehr Leistung. Klingt erst einmal toll.
Und dann macht ihr die Motorhaube auf und darunter befindet sich ein 3-Zylinder Motor. Also ich würde mir verarscht vorkommen.

kein drei Aber bald nur mit 4-Zylinder Motor!:stacheln:
ich finde an der gtx970 P/L ist Top.und glaube auch nicht das AMD dieses Jahr noch etwas besseres raus bring außer Preissenkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDprayer schrieb:
Die besten Vergleichstest die ich bisher gefunden habe waren einfache Videoaufnahmen wo man das Geräusch selbst vergleichen konnte. Selbst bei gleichen dB gibt es da subjektiv große Unterschiede.

Da hilft nur eins: Die favorisierte(n) Karte(n) selber im eigenen Gehäuse und Raum testen. Dann selbst beurteilen, ob einem der Geräuschpegel und die Geräuschcharakteristik zusagt. Die CB Community und das Netz sollten dabei helfen, eine gescheite Vorauswahl treffen zu können.
 
met schrieb:
Man muss Nvidia echt gratulieren.

Seit der 600er-Grafikkartenreihe haben sie ihre Preise für Grafikkarten-Chips der selben Größeneinordnung mehr als verdoppelt und alle kaufen munter weiter. Hut ab das hat das Marketing gut gemacht.

Du empfindest die 980/970 teurer als die 680/670 zum Start?
680 und 980 in etwa gleich, 970 sogar etwas günstiger als 670 zum Anfang.
Big Kepler war schon recht teuer, ja...

Ich finde es wirklich interessant wie nvidia das "will haben" weckt obwohl einige Leute es nicht wirklich nötig hätten um/aufzurüsten :D
 
_Cloud_ schrieb:
hust in welcher welt lebst du?

marktführer ist bei gaming karten nvidia.
gesamt gesehen intel.

wen du leistungskrone meinst ist es bei single gpu auch Nvidia.
bei multi gpu hat AMD aktuell das etwas bessere vram grüppel dum dum geschoss im angebot
nvidia hat lediglich den größten preis für eine dual vram grüppel dum dum geschoss graka.

naja war irgent wie klar das die nvidia karten da rocken werden.

ich mein das was die da bringen ist der massen markt nicht wie die großen chips die nur einige leute sich gönnen zu Preisen von 600 euro bis 1000 euro.
Ich meine den Top-10 Preisvergleich. Marktführer ist dann falsch gewählt.
Da waren die AMD Karten bis vor kurzen drin und vor Nvidia gelistet.
 
ich_nicht schrieb:
Du empfindest die 980/970 teurer als die 680/670 zum Start?
680 und 980 in etwa gleich, 970 sogar etwas günstiger als 670 zum Anfang.
Big Kepler war schon recht teuer, ja...

Der Vergleich hingt. Der Vorgänger von GK104 (GTX680 - 500$ Einführungspreis) ist der GF114 (GTX560Ti - 249$ Einführungspreis). Genauso ist der Vorgänger von GK110 (Titan - 999$ Einführungspreis) logischerweise der GF110 (GTX580 - 499$ Einführungspreis, denn der GK100 war zu Beginn des 28nm prozesses noch nicht marktreif).

Wie man sieht: Preis verdoppelt.
 
ich_nicht schrieb:
Du empfindest die 980/970 teurer als die 680/670 zum Start?
680 und 980 in etwa gleich, 970 sogar etwas günstiger als 670 zum Anfang.
Big Kepler war schon recht teuer, ja...

Ich finde es wirklich interessant wie nvidia das "will haben" weckt obwohl einige Leute es nicht wirklich nötig hätten um/aufzurüsten :D

Du vergleichst falsch, die 970 hat die Leistung die eigentlich die 960er haben sollte und ist vom Preis her zwischen einer (fiktiven) 960 und 960 Ti.
 
ja gut das ist richtig die gk110er sind wie schon gesagt nix für die masse.

das ist eben das problem amd versucht mit allergewallt massenmarkt karten zu bringen egal wie heiß oder stromvressend.

hauptsache der preis ist gut.

das kann nvidia aber wen die das aktuelle system bei behalten nur noch alle 1,5 jahre weil die monster chips nicht für 200-300 euro rausgeballert werden können in der masse.

selbst die 400 euro wundern mich denk aber das es echt nur restbestände sind.

ich denke ma die nächste nvidia runde werden die meisten wider vergessen können big maxwell wird wen die in 20nm oder echt in 16 mit 3d kommen so bei 700 euro bis 1200 euro liegen.

also wider was für leute die bereit sind dafür zu blechen das sie die leistung 1 jahr vor dem massen markt bekommen.
 
Zurück
Oben