News Markttag: Die Geforce GTX 970 ist heiß begehrt

Erst kommt "The Witcher 3", dann kommt die 970/980. Solange ist meine GTX 670 allemal ausreichend.
 
Ich freu mich demnächt auf meine GTX 970.
Mehr als 3-fache Leistung, 4-facher VRAM und nicht bedeutend mehr Verbrauch.
Vermutlich braucht eine stock 970 sogar weniger als meine Werks-OC 560 Ti.
 
seebear schrieb:
Erst kommt "The Witcher 3", dann kommt die 970/980. Solange ist meine GTX 670 allemal ausreichend.

Erst kommt die 970, dann kommt "The Witcher 3". Meine 560 Ti gibt langsam den Geist auf.

Sorry, musste das quoten. ;)
 
Mit der GTX 970 hat Nvidia ne echt gute Karte auf den Markt geworfen. Das Teil ist schneller als eine R9 290X und kostet gradmal soviel wie eine R9 290.
Im Preisbereich von 300 € und darüber hat Nvidia derzeit einfach die Karten mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn AMD dagegen halten wollte, müsste die R9 290X auf unter 300,- € gesenkt werden und die R9 290 auf so ca. 230,- €

Unter 300 Euro hat AMD dann allerdings wieder die Nase vorn und das bessere P/L Verhältnis mit der R9 270(X), R9 280(X) und R9 285 die allesamt den entsprechenden Nvidia Karten in dem Preisbereich überlegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen,welche ich mir am Montag kaufen werde. Es wird wahrscheinlich die GTX 970 sein.
 
Auch wenn Maxwell echt genial ist... die interessanteste Karte für mich aktuell ist die R9 285-ITX von Sapphire! So eine GTX 980 oder zumindest GTX 970 müsste bei 165W bzw. 145W TDP vs. 190W bei der R9 285 doch auch mal raus kommen?! Oder vergrault man mit einer so kurzen Karte möglicherweise die Zielgruppe? Kann mir auch irgendwie keine 17 cm GTX 980 vorstellen... ^^ aber möglich wäre es doch?

 
met schrieb:
eigentlich wegen 290 "stutz" (UVP der GTX980 sind ja schließlich 540 "stutz" ;))
Meine Meinung dazu ...erst die Schwäche seitens AMD, ermöglicht NV solch einen Handlungsspielraum.
Man kann das ganz gut an dieser Gen wieder sehen ... es reicht ein "Performance-Chip" völlig aus um damit AMD "in Schach zu halten" & DAS ist auf lange Sicht bedenklich ... ;)


edit: Und dadurch sind auch die Preise "explodiert" bzw. wurde das Preisgefüge erweitert ...^^
 
Es sind die HighEnd Käufer, die von 670/680 auf 770/780 auf 970/980 auf etc wechseln, die NVIDIA und Co diesen Handlungsspielraum geben!
Ich persönlich liebäugel auch mit einer 970, würde aber auch von einer 570 umsteigen - wobei selbst dies nicht sicher ist. Allerdings steht nur NVIDIA auf meiner Kaufliste zwecks nativen 3d-Vision 😈.


PS vergessen, natürlich auch die Käufer von Titan und SLI/Tri Systemen ^^
 
lohnt es sich von einer GTX 770 2GB Asus DC2 @ 1230MHZ
auf eine GTX 970 zu wechseln? Spiel viel Arma 3 . hab einen i5 3570k @ 4,2
 
Es sind die HighEnd Käufer, die von 670/680 auf 770/780 auf 970/980 auf etc wechseln, die NVIDIA und Co diesen Handlungsspielraum geben!
Das natürlich auch. Dennoch orientiert sich wie jedes andere Unternehmen auch an der vorhandenen Konkurrenz als auch deren Preisgefüge + das eigene,
vorherige Portfolio. Also alles Faktoren, diese Einflüsse haben. Meiner Meinung hätte NV bei "einem starken AMD" nicht solch einen Spielraum.
 
tender89 schrieb:
lohnt es sich von einer GTX 770 2GB Asus DC2 @ 1230MHZ
auf eine GTX 970 zu wechseln? Spiel viel Arma 3 . hab einen i5 3570k @ 4,2

Ruckelt es? Wenn du dies mit NEIN beantwortest hast du deine Antwort.
 
tender89 schrieb:
JA es Ruckelt finde ich. Nur weiß ich nicht ob es wegen dem Server ist oder ob es an mir liegt....

Arma 3 ist so schlecht programmiert.. Da kann man gar nicht mehr unterscheiden ob es der miese Netzwerkcode ist oder eher die Hardware vom eigenen PC...

Fakt ist jedenfalls, das man bei Arma 3 selbst mit Highend Rechner böse fps drops hinbekommt, eben weil das Spiel so schlecht programmiert wurde.. das ist ganz normal.. und das Problem findest du auch im Internet...
 
Ja hab seit gestern die Strix und läuft schön um die 1500mhz und das ohne zu hören kein vergleich zu der 780ti.
Hab zwar nicht so viele Reviews gewälzt wie andere hier, aber ich glaub Asus hat mit der Strix das Rennen gewonnen(bestes Gesamtpaket), graz zum 1. Platz.

Jetzt noch die 8GB Versionen und die Sache wird noch runter.
 
GTX970 liegt im Moment sogar vor der Playstation 4 laut Geizhals Statistik.
Nvidia wird also bis Weihnachten schon paar Millionen GTX970 verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
met schrieb:
Man muss Nvidia echt gratulieren.

Seit der 600er-Grafikkartenreihe haben sie ihre Preise für Grafikkarten-Chips der selben Größeneinordnung mehr als verdoppelt und alle kaufen munter weiter. Hut ab das hat das Marketing gut gemacht.
verglichen mit AMDs 290(X) hat die 970 einen extrem fairen Preis. Ich bin da alles andere als ein Fanboy: die 770 ist dagegen eine maßlos überteuerte Witzkarte, was sie als Speicherkastrat aber auch vorher schon war.
Ich sehe die 970 in etwa so wie Crucials MX100: super Leistung zu einem Preis, der die Konkurrenz massiv in Zugzwang bringt.
 
Kasmopaya schrieb:
Hab zwar nicht so viele Reviews gewälzt wie andere hier, aber ich glaub Asus hat mit der Strix das Rennen gewonnen(bestes Gesamtpaket), graz zum 1. Platz.

Abwarten und Tee trinken. Die MSI hat dann doch einige Vorteile gegenüber der Asus..
 
Gibts eigentlich Spielebundles zu den Karten?
 
Zurück
Oben