News Markttag: Die SSD bestimmt das Käuferinteresse

Mich persönlich wundert es nicht, dass SSDs ganz vorne dabei sind, denn auch hier im Forum wird immer wieder zu einer SSD geraten, um die Leistung (Schnelligkeit) des PC oder Notebook zu steigern.
Ich werde demnächst auch noch mein relativ junges Notebook mit einer SSD ausstatten/ergänzen; bezahlbar sind sie ja mittlerweile so langsam.
 
Meine Crucial M500 480GB ist auf dem Weg zu mir, komm her meine Schöne :)

Den Xeon E3-1230 v3 hätter ich auch gerne, muss zugeben da hab ich ordendlich gepennt ...
 
Gestern erst ne M500 120GB bei nem Kumpel verbaut, echt der Hammer wie schnell das ganze System auf einmal wirkt.
Und die Preise sind mittlerweile auch recht ansprechend, 180€ für ne 500GB SSD geht auf jeden Fall klar.
 
Bald ist auch die letzte HDD in der Familie durch eine SSD ersetzt. Die Preise sind fantastisch.
 
Das gleiche wie Ravenwest. Ein Bekannter wollte schon seinen Q6600 ausmustern, hat aus Geldgründen aber erstmal nur eine SSD reingesteckt (seine erste) und nicht den ganzen Unterbau getauscht. Jetzt überlegt er, ob er überhaupt noch aufrüsten braucht/will :) Schon super die Technik, und mittlerweile auch in 480 GB bezahlbar (jetzt da ich mich daran gewöhnt hab, mit 240 hinzukommen xD).
 
Die Samsung S4 Modelle sind ja heftig im Preis gefallen:

S4 mini:
9 Monate -60%
300€ Wertverlust in 9 Monate (~1€ am Tag)

S4:
12 Monate -49%
315€ Wertverlust

Da ist der Wertverlust des Handys teurer, als der ganze Vertrag...

Brutal.
 
Mich juckt es bei den Preisen auch heftigst im Finger mir eine Crucial SSD zuzulegen :D
 
Dass die SSD-Preise fallen finde ich super, das einzige Problem ist nur, dass ich mit den gerade so populären Größen 250/500GB wenig anfangen kann. Als Systemplatte zu groß, als Datenspeicher und Ersatz für ne HDD zu klein. Games die von SSDs profitieren bekomme ich auch noch auf meine 128er. Aber gut, wenn die Preise weiterhin so aggressiv fallen, sind 1TB für 200€ zu Weihnachten dieses Jahr nicht unrealistisch.
 
Ja Samsung Handys haben einen unglaublichen Wertverlust. Gut für den Restpostenkäufer, sobald neue Modelle anstehen, für Käufer der ersten Monate einfach krank.
 
Ich warte auf die ersten 4TB SSDs, für mich kann der Fortschritt da gar nicht genug schnell gehen. Die wichtigsten Daten habe ich schon lange auf SSDs untergebracht, aber ganz wegzukommen von den ollen HDDs, das wär ein Traum :D
 
JamesFunk schrieb:
Die Samsung S4 Modelle sind ja heftig im Preis gefallen:

S4 mini:
9 Monate -60%
300€ Wertverlust in 9 Monate (~1€ am Tag)

S4:
12 Monate -49%
315€ Wertverlust

Da ist der Wertverlust des Handys teurer, als der ganze Vertrag...

Brutal.

Ja das habe ich gerade auch gedacht, ich hatte das S4 Mini im Dezember für ca. 280€ gekauft, jetzt kostet es noch 210€.
Ist zwar schon ärgerlich aber es waren ja auch über 90 Tage mehr die ich es jetzt schon habe, als einer der ersten Käufer die es 450€ gekauft haben würde ich mich aber auch richtig ärgern.
Ich kenne auch jemanden der im Dezember ein S3 für 290€ gekauft hat, das hat bis jetzt auch den gleichen Wertverlust gemacht, denn das kostet auch nur noch 220€.
 
Ich habs auch so gemacht bei einem älteren Kumpel über 50J. , der hatte noch eine alte XP Maschine mit einem Phenom Athlon die dank einer gewöhnlichen HDD sowas von langsam war , das hatte ihm immer geärgert wie langsam der PC startet.
Nachdem das XP jetzt sagt Support Ende , bitte Neu kaufen , da hab ich ihm gleich neue PC Komponenten für 300 € mit einer Crucial SSD 240GB gekauft. Der wird sich wundern wenn das Ding mit Win7 läuft.
 
estros schrieb:
Ja Samsung Handys haben einen unglaublichen Wertverlust. Gut für den Restpostenkäufer, sobald neue Modelle anstehen, für Käufer der ersten Monate einfach krank.

Woher kommt das denn?
Geht Samsung so mt den VK Preisen an die Händler runter, geht das Interesse so zurück oder warum fallen die so extrem?
 
In der Tat 88 € ist sau billig. Ich habe vor ~ 6 Monaten zwei 250 GB 840er gekauft zu je ~187€ Wenn man überlegt dafür bekommt man nun rund 500 GB so ist das schon krass.
 
Ich hab auch erst vor kurzem meine 240GB Force 3
gegen eine 500GB Evo getauscht.

Die Samsung Teile sind zu dem Preisen einfach ned zu glauben!
Extrem schnell und herrlich billig!

(die EVO hat gleich viel wie die Force 3 damals gekostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
NIE wieder Ohne!!! Man gewöhnt sich so sehr an das System und erschrickt um so mehr wenn man mal an einem "normalen" Rechner sitzt :D man denkt der Rechner sei kaputt :p und wie LAUT!
 
Ich hab mir heut auch die Crucial M 500 gegönnt und bin gespannt, welchen Leistungsschub mir der Spaß bringt.
Wenn es mir gefällt, werd ich neben meinem Lappi wohl den Desktop auch noch aufrüsten, dann allerdings reicht
die 240Gb- Variante.
Ich hab mich selten so auf ein Stück neue Hardware gefreut.
 
Zurück
Oben