News Markttag: Xeon E3-1230 v3 und Athlon 5350 hoch im Kurs

Für was ein Nachfolger des Xeon? Braucht wenig Energie, leicht zu kühlen und Leistung ohne Ende... Das ist mal wieder eine CPU die wir noch in 3-4 Jahren gerne gebraucht kaufen, wie damals der E8400 / i5 2500K...
 
Bis 2015 soll da nichts neues kommen, außer vielleicht ein Haswell-Refresh.
 
mr999 schrieb:
Wann kommt ein würdiger Nachfolger des Xeon E3-1230 v3?

Soweit ich hier letztens richtig gelesen habe kommt auch von dem ein Haswell Refresh, heißt also nur 100Mhz mehr Takt und wenn man den Gerüchten glauben mag wird das der Xeon E3-1231v3 sein.
 
Die 100MHz nimmt man bei einem neuen System gerne ohne Aufpreis mit. Wer einen Xeon 1230 mit und ohne v bereits hat, kann den ohne zurück stecken zu müssen, weiterhin benutzen.
Die kleinen Leistungssprünge sind keinen Neukauf wert.
Interessant wird es erst mit mehr Kernen.
 
Also mir ist mein Xeon 1245 immer noch viel zu langsam beim Videoencoding. Hätte gerne echte 8 Kerne oder 10 Kerne, aber die sind noch unbezahlbar. In 2-3 Jahren kauf ich mir eins aufjedenfall, wenn die Preise gesunken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videoencoding mit der CPU? Versuch das doch bitte auf die GPU auszulagern, das wäre wohl ERHEBLICH flotter ;)
 
Fetter Fettsack schrieb:
Was würde es für euch inhaltlich interessanter machen?

(Die Idee hinter den neuen Titeln war eher, nicht andauernd den selben faden [und vielleicht auch verscheuchenden?] Titel zu verwenden.)

Das mit dem inhaltlich interessanter machen sehe ich problematisch, was aber einfach in der Natur der Sache liegt. Und es soll auch keine generelle Kritik sein, denn ohne Grund komme ich hier nicht mehr als einmal am Tag vorbei. Aber eine kommentierte top 10 interessiert mich einfach nicht, die Zeit verbringt ich dann einfach lieber im forum. Schreibt einfach ein Kürzel an den Anfang des Titels und jeder weiß, was ihn erwartet.
 
Dass die Leute immernoch fleißig CPUs kaufen,zeigt,dass sie keine Benchmarks angucken.
Dann wüßten sie,dass die CPU Leistung seit vielen Jahren still steht.
Selbst wer von einer 2500 auf die Xeon umsteigt wirft sein Geld aus dem Fenster.Eine SSD kaufen etc macht mehr Sinn
 
Reaper75 schrieb:
Also mir ist mein Xeon 1245 immer noch viel zu langsam beim Videoencoding. Hätte gerne echte 8 Kerne oder 10 Kerne, aber die sind noch unbezahlbar. In 2-3 Jahren kauf ich mir eins aufjedenfall, wenn die Preise gesunken sind.

Wie wäre es mit der Grafikkarte? Mit CUDA und co geht das zig mal flotter.
 
Gibts schon irgendeinen Test zum Athlon?

Ich hätte gern ein mini ITX ohne Graka auf dem COD 2 flüssig läuft für Lan Parties...könnte ich einfach an den Monitor schrauben, wäre ne coole Sache. Fm2+ ist deutlich teurer, bei. am1 bleib ich mit Ssd ja unter 200€ für die Hardware.

Gruss
 
Turican76 schrieb:
Dass die Leute immernoch fleißig CPUs kaufen,zeigt,dass sie keine Benchmarks angucken.

Also ich schaue Benchmarks an und kaufte trotzdem einen Xeon! ^^

Naja ... weiß ja, wie du das meinst, aber er ersetzte einen Core2Duo E4400 ... von daher ...
 
Tallantis schrieb:
Wie wäre es mit der Grafikkarte? Mit CUDA und co geht das zig mal flotter.

Ja, aber war das nicht das Problem mit der Qualität?
 
Turican76 schrieb:
Dass die Leute immernoch fleißig CPUs kaufen,zeigt,dass sie keine Benchmarks angucken.
Dann wüßten sie,dass die CPU Leistung seit vielen Jahren still steht.
Selbst wer von einer 2500 auf die Xeon umsteigt wirft sein Geld aus dem Fenster.Eine SSD kaufen etc macht mehr Sinn

SSD und neue CPU schließt sich doch nicht aus, mein alter Zacate bremmst mal ordentlich an der cpu, die ist beim browsen oft mal zu 100% aus gelastet wenn irgend ein flashplugin mal wieder irgendwas meint. Aber selbst wenn nicht ist es oft sehr träge. SSD ist drin, selbst der Browsercache ist im RAM die cpu bremst aber trotzdem.

Sicher im normalen 50W idle cpu bereich reicht oft viel altes und ne ssd statt festplatte bringt da oft mehr, aber grad auf der low-power-cpu sparte bringt das schon noch einiges bzw wird die cpu gerne mal zum Flaschenhals.
 
@Überschrift:

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass Samstag vormittags die Preisvergleich-Top 10 besprochen wird. Wenn da explizit Preisvergleich Top 10 im Titel steht, stört mich das auch nicht weiter, also von mir ein klares "Warum nicht?".

Das Format gefällt mir übrigens gut, manchmal frage ich mich aber (wie oben) warum gerade ein bestimmtes Produkt darin enthalten ist. Meist ist der Hintergrund ja aber mit in der News enthalten.
 
Zurück
Oben