News Marktwert von Google bei neuem Rekordstand

"das frag ich mich auch o_O
Intel hat immerhin im letzten quartal ~8 millarden Umsatz gemacht oO"

schon mal davon gehört, dass umsatz nicht gleich gewinn bedeuted?

bsp: du verkaufst 7 million brote für einen euro, musst aber noch die kosten für die grundstoffe, mitarbeiter, maschinen abziehen! sagen wir 4 million euro! dein gewinn liegt folglich bei 3 millionen euro! so in etwa! große firmen haben aus große investitionen zu tätigen und diese sind natürlich vom umsatz abzuziehen!
 
@9

8 milliarden Umsatz, aber "nur" ca. 1 Milliarden Euro Gewinn! 35% weniger als im Jahr zuvor...

mfg
mightyx
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mächtig das unternehmen die dürften jetz so langsam auch mit dem geld politik machen :kotz: aber eigentlich tuhen sie das schon (wlan in SF)
 
der wert der firma hängt doch nicht nur vom umsatz/gewinn ab -.-

schon mal einer dran gedacht, dass ein starkes argument auch das zukunftswachstum ist?? da ist bei google der umsatz nämlich schon nebensächlich

wer jetz google für die 150 milliarden $ kaufen würde, hätte vielleicht in 2 oder 3 jahren einen marktwert von 200... $

eine weitere rolle spielt auch die enorme wachstumskurve von google...diese verbindet sich wiederum mit dem zukunftswachstum und PENG! der marktwert explodiert

EDIT:
@23

das wLan von google steht meiner meinung nach in santa barbara und ist kostenlos für die anwohner...also machen die daraus keinen gewinn sondern nur bisschen marketing
abe wenn die in sf auch schon losgelegt haben klär mich bitte auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beteilige mich hier mal an der Diskussion um Umsatz und Börsenwert.

Intel macht knapp 10 oder 9 Milliarden USD Umsatz, Google 2,6. Verhältnis mind. 3:1.
Intel macht 2-3 Milliarden USD Gewinn, Google etwa 0,75. Verhältnis (natürlich schwankend) 4:1.

Warum also so ein hoher Börsenwert?
1. Image. Google ist recht noch sehr jung und trotzdem sehr erfolgreich und beliebt ("Dont be evil").
2. Google hat die Internetblase überlebt und trotzt den anhaltenden Behauptungen und Ängsten über mangelnde Seriösität mit starken Zahlen und schierer Unaufhaltsamkeit. Das fasziniert.
3. "An der Börse wird die Zukunft gehandelt." Wer wächst am schnellsten, Google, IMB oder Intel...klare Sache. Der Börsenwert ist abhängig - zumindest teilweise - von den Prognosen.
4. Schaut euch mal das Verhältnis zwischen Gewinn und Umsatz an...wenn das kein zukumftsträchtiger Markt ist, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist ein viel zu hoch bewertetes Unternehmen. Im Kurs von Google steckt jetzt schon viel zu viel Zukunftsvision und wenn die nicht eintretten schmiert der Kurs ab.

@26 FreddyMercury
Stimme ich voll zu. Jetzt bei Google einzusteigen ist viel zu Spät.
 
Hat wer Googleaktien?^^ Man man man wenn man sich überlegt wie die zugelegt haben... Aber es wird wie über mir schon gesagt nicht ewig so weiter gehen.

Trotzdem schon ein wenig beängstigent, die Google-Story. Wo die mitlerweile überall ihre Finger drin haben...
 
Wennn Google zusammenbricht, dann bricht die Welt zusammen. Welche Suchmaschine sollte das auffangen? Und eine Welt ohne Internet bzw. Google ist nicht vorstellbar.

Bis jetzt kam immer etwas innovatives von Google oder geklaut innovativ. Auf jeden Fall wird es so weiter gehen, auch wenn nicht mehr ganz so schnell.
 
Hi,

hab zwar keine aktuellen Zahlen, aber 1998 hatte Microsoft einen Marktwert von 261,2 Milliarden US-Dollar.

Im zweiten Quartal 2006 hatte sie einen Nettogewinn von 3,65 Milliarden US-Dollar und einen Umsatz von 11,84 Milliarden US-Dollar.

greetz
Fr4g3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte 2004:

1.Microsoft: 303 Milliarden US-Dollar > etwas höher wie Österreichs BIP :D
2.IBM: 143 Milliarden US-Dollar
3.Intel: 130 Millarden US-Dollar
...
9. Google: 35 Milliarden US-Dollar

Wahnsinn wie Google gestiegen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist mit Abstand die überbewertetste Aktie überhaupt.
Bei dem im Vergleich lächerlichen Umsatz/Gewinn ist das die einzig logische Schlussfolgerung.
 
"Google ist mit Abstand die überbewertetste Aktie überhaupt."
--> die Aktie wird bald mal zusammenbrechen, wenn nur etwas kleines nicht gelingt --> schon mal Put-Optionen kaufen :evillol::
 
erinnert euch , es ist noch gar so nicht lange her da wäre Cisco fast das erste Unternehmen mit einem Marktwert von über
einer Billion $ gewesen?

Der "Wert" von Cisco liegt in der Größenordnung der Summe der Jahresumsätze von General Motors, Ford und Toyota. Oder der Börsenbewertung von General Motors, Ford, IBM, Disney und Coca-Cola zusammen genommen. Mehr Geld, als Bundesfinanzminister Hans Eichel in zwei Jahren ausgeben kann.

Walmart mit knapp 250 Milliarden ! US-Dollar Umsatz in Führung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
YouRselfgoq schrieb:
Wennn Google zusammenbricht, dann bricht die Welt zusammen. Welche Suchmaschine sollte das auffangen? Und eine Welt ohne Internet bzw. Google ist nicht vorstellbar.
Google ist nicht das Internet. Bitte diesen Konzern nicht überbewerten.
Wenn die von heut auf morgen verschwinden würden, bleibt das Internet weiterhin erhalten.
Das was Google heute ist, war vor Jahren einst Yahoo.
Ein Branchenprimus kommt, ein anderer geht...
So ist der Lauf der Zeit.


Meiner Meinung nach, ist Google im Moment total überbewertet.
Das wird sich wieder geben.
So ist die Börse halt.
 
Du hast schon recht. Verschwindet Google von einen auf den anderen Tag, wird Yahoo das niemals kompensieren können. Das Internet besteht weiter. Nur auf neue Seiten kommst du nicht mehr, es sei denn du kennst deren ip oder URL.
Natürlich würde sich das dann wieder einrenken, weil live.com bzw. yahoo das übernehmen könnten nach einer gewissen Zeit. Von der möglichen Wirtschaftskrise mal zu schweigen... Wenn plötzlich 150 Milliarden Dollar weg sind und viele Unternehmen nicht mehr gesucht werden können.
 
Überbewertet würde ich jetzt auch nicht sagen. Außerdem kann es auch IBM passieren, dass irgendwas schlecht läuft und der Marktwert stark sinkt. Ist auch nicht viel unwahrscheinlicher. Bei Google ist die "Effizienz" einfach top. Für vergleichsweise geringe Kosten (merkt man ja am Umsatz/Gewinn-Verhältnis) hat sich mehr als etabliert, was kein anderes Unternehmen mal eben schaffen könnte.
 
Das schlimmste daran ist noch das ich Google Aktien hatte und diese leider zu früh verkauft habe :(

Man hätte noch mehr Gewinn mitnehmen können :(
 
Als ich die ersten Comments gelesen habe, dachte ich schon das CB die deutsche Sprache abgeschafft hat... Meinte natürlich: Deuhdsche Schbrachhe ;) Verschreiben kann sich jeder mal, aber einfach so schreiben wie man spricht oder gerade Lust hat? Da kriegt man echt Kopfschmerzen.

Google ist natürlich überbewertet, wie fast alle Unternehmen der New Economy. Online-Werbung kann man halt nicht anfassen wie beispielsweise Mikrochips. Ich glaube aber auch, dass der Kurs um die Hälfte fallen wird, sobald die Unternehmen merken, dass ihre Online-Werbung über Google die meisten User eher belästigt als interessiert. Das ist jedenfalls bei mir und vielen Bekannten der Fall.

Und bitte nicht Google mit dem Internet gleichsetzen. Das gab es schon lange vorher und hat auch so prima funktioniert.
 
Zurück
Oben