Marschlieder für Jugendliche

frozenthrone

Newbie
Hallo Leute,

ich habe schon seit ein paar Tagen gesucht und gesucht und habe jedoch nichts gefunden.
Ich suche nämlich ein paar Marschlieder, die man in einer Jugendfreizeit singen kann.
Und wenn ich in so einem Lied etwas mit Leopard, Heer, Funkbetrieb habe, finde ich es nicht ganz so passend.

Das Alter der Jugendlichen fängt bei 14 / 15 Jahren an und hat eig. keine Grenze hin nach oben. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet (als Link, den Text ins Forum posten, etc.)

Hoffentlich bis bald!

Ich denke mal neue Lieder wird es nicht geben. Ich finde es aber durchaus seltsam, dass du Marschlieder heutzutage bei Jugendliche anwenden willst.

Probiere mal die Lieder der FDJ oder Pioniere der DDR.

Es tut mir Leid! Natrülich meine ich Wanderlieder!
Ihr kennt doch bestimmt die Lieder in Full Metal Jacket - solche Lieder wären spitze, damit die Jugendlichen ein wenig Spaß beim Wandern / gehen haben.

Westerwald, Rodemarie usw. usf. ;) Mal nach suchen.

frozenthrone schrieb:
Ihr kennt doch bestimmt die Lieder in Full Metal Jacket - solche Lieder wären spitze, damit die Jugendlichen ein wenig Spaß beim Wandern / gehen haben.
Hallo,

sorry, aber das ist ein Widerspruch!
Du möchtest dies nicht: "Und wenn ich in so einem Lied etwas mit Leopard, Heer, Funkbetrieb habe, finde ich es nicht ganz so passend." Aber dann Full Metal Jacket propagieren!

Was denkst du denn, um was es sich in vielen Liedern aus den Film dreht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht den Inhalt von Full Metal Jacket.
Ich meinte eher wie sie die Lieder singen:
Einer ruft eine Strophe - die andern wiederholen ihn.

Hallo,

naja, dann war das "solche Lieder" wohl unglücklich ausgedrückt.
Du möchtest also doch "militärischen Inhalt" von den Jugendlichen fernhalten?

Das wird schwer, denn diese Art "Einer ruft, die anderen wiederholen", kommt meistens nur beim Militär vor.

Ja, das hast du wohl recht moquai.
Mh, schade. Aber trotzdem danke ich euch allen, die versucht haben, mich zu verstehen und zu helfen. (:

Zurück
Oben