News Marshall Middleton: Tragbarer Bluetooth-Laut­sprecher „optimiert für laut“

Asghan schrieb:
ich bekomme beim Aufruf dieses Zert ausgespielt (auch vom Dienstlaptop via VPN über die Firma):

Das ist wirklich sehr interessant. Bei mir klappt es im Safari, Vivaldi und FF. Egal ob direkt via https oder http redirect. Nur wenn ich direkt:

https://marshallheadphones.com

aufrufe geht es nicht was aber logisch ist weil es nur mit "www" gilt.

Marco01_809 schrieb:
Früher fiel das noch nicht auf, weil Browser standardmäßig http:// nutzten, wo kein Zertifikat benötigt wird. Gibt man bei aktuellen Browsern aber nur "marshallheadphones.com" ein wird direkt https:// versucht und auch für den Redirect braucht es dann erstmal ein gültiges Zertifikat.
Eben im Privatem-Modus im Vivaldi probiert auch damit geht es.:watt:

Aber ja scheint an der Config zu liegen, laut SSL Labs ist das Zertifikat auch ungültig. In der Bewertung ist es ein "T", wenn das Zertifikat veraltete Zertifikat ignoriert wird ein "A".
 
rosenholz schrieb:
Bin im Sommer im ÖPNV immer mit Bluetooth Jammer unterwegs wegen solchen Krachboxen. Ist auch zugegeben ziemlich lustig meistens :smokin:
Wo bekomme ich sowas her?
Ich Frage für einen Freund...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und Bright0001
Diese Marshall Dinger klingen leider überhaupt nicht gut, war damals super enttäuscht, als ein Freund mit seinem Harman Kardon Studio 4 meine Marshall Acton Box beim Klang in Grund und Boden gestampft hat.
Hab sie dann sofort bei ebay reingestellt.
 
300 Euro recht happig. Denke da wirds in dem Preisbereich besseres geben (wenn auch wahrscheinlich größer und schwerer).
 
floq0r schrieb:
dann würd ich mir extra ein USB-C-Klinke Adapter besorgen und den eingebauten AUX nutzen
Klinke? Die meisten heute wissen nicht mal, dass bzw. ob ihre Box einen solchen Anschluss besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Vindoriel
rosenholz schrieb:
Bin im Sommer im ÖPNV immer mit Bluetooth Jammer unterwegs wegen solchen Krachboxen. Ist auch zugegeben ziemlich lustig meistens :smokin:

Oh ja, sehr witzig. Wegen dir funktionieren dann meine ANC-InEars nicht mehr. Vielen Dank auch.
Wegen solchen Heinis gibt es die Bundesnetzagentur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Asghan, .fF und 2 andere
Aha, was hat die damit zu tun und wieso sollte sie wegen solcher irrelevanten Einzelfälle existieren?

Hatte mich auch gefragt, ob die Jammer nicht auch die Funkverbindung der bt-inears stören bzw. die Reichweite einen zu großen Bereich abdeckt.
 
Die Empfindlichkeit des Lautsprechers mit zwei 3/5-Zoll-Hochtönern, zwei 3-Zoll-Basslautsprechern und zwei Passivmembranen gibt Marshall wie beim Emberton II mit 87 dB SPL an.
Das nennt man "laut"? Vernünftige Boxen (ok, ne 30 kg schwere 15/2er ist etwas unhandlich am Baggersee) machen das mit weniger als 0,05 W, bei Hörnern braucht man noch weniger Leistung. Die meisten PA-Boxen (Konzertbeschallung usw.) haben 100 dB / 1 W / 1m und mehr.

aid0nex schrieb:
Oh ja, sehr witzig. Wegen dir funktionieren dann meine ANC-InEars nicht mehr.
ANC geht auch ohne Bluetooth, Deine ANC-InEars erfüllen weiterhin ihre Funktion. Nur ist es dann ruhig...

Suspektan schrieb:
Hatte mich auch gefragt, ob die Jammer nicht auch die Funkverbindung der bt-inears stören bzw. die Reichweite einen zu großen Bereich abdeckt.
Antenne mit Richtwirkung am Jammer, musst natürlich von Dir weghalten.
 
Für meinen Fitnessraum im Haus hatte ich mir vor langer Zeit die Teufel Boomster XL gekauft (die ich nach wie vor richtig gut finde), aber der Marshall Emberton (erste Generation) ist mit Abstand die meist genutzte Musikbox bei uns. Einfach weil er handlich perfekt ist und bei der Größe Rockmusik abspielt die Spaß macht, kann man rundum empfehlen.
 
Ich habe noch ein Kilburn. Das Ding ist wirklich klasse. Zumal dass man den Ton einstellen kann. Das geht sogar ohne App. Zudem hat der ein Aux Eingang, ein integriertes Netzteil und einen tauschbaren Akku.

Aber 300€ finde ich auch recht viel und bei der Aussage optimiert für laut, denke ich an schlechtem Klang. Finde das ist kein gutes Marketing.
 
Für Preis lieber die Teufel Boomster.

Da kommt leise und laut ein top Klang raus, hammer Dynamik.

Aber steht halt nicht Marshall drauf 😆
 
Cool Master schrieb:
Geht er auch bis auf 11?
"Well, it's one louder, isn't it?"
:D

@rosenholz
Und wegen solchen Leuten bekommen andere Probleme mit ihren BT-Kopfhörern, mit der Verbindungen zur Smartwatch oder anderen Dingen. Ja, ganz dolle Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
piccolo85 schrieb:
Ja, echt witzig sich strafbar zu machen weil man sich für was besseres hält.
Bei Kiddies mit so einem kleinen Brüllwürfel verdreh ich die Augen und sag auch nix.

Aber im letzten Herbst waren 5 kräftige Männer mit einer mindestens 10 Kg Box in die Straßenbahn gestiegen die sie maximal aufgedreht hatten, die sitze hatten 5m entfernt noch vibriert und ich hatte 3 Tage Tinitus.
Da ist ein Jammer Selbstverteidigung.
 
Kalsarikännit schrieb:
Optimiert für laut = Anhebung des Bereichs zwischen etwa 1 kHz- 5 kHz.

Alternative: Bassbereich mit steigendem Pegel zunehmend absenken.
Hat Bose beim Soundlink Mini schon vor Jahren gemacht (Test dazu). Trotzdem hat das Teil selbst bei Zimmerlautstärke deutlich hörbar verzerrt.
Natürlich kann man aus einer kleinen Kiste Pegel quetschen, aber man muss eben mit den Einschränkungen leben:
  • reduzierter Bass je nach Pegel
  • geringe Akkulaufzeit
  • nicht linearer Klang
Physik lässt sich in gewissen Grenzen nutzen, aber nicht aushebeln! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
sha.de schrieb:
Für Preis lieber die Teufel Boomster.

Da kommt leise und laut ein top Klang raus, hammer Dynamik.

Aber steht halt nicht Marshall drauf 😆
Ähm... NEIN?!!!

Preis ist das eine - Abmessungen und Gewicht das andere! Von daher sind TB und MM gar nicht miteinander vergleichbar!

Bin eh mal auf die professionellen Tests des MM gespannt! Der soll ja quasi den Sound eines JBL Xtreme 3 in der Abmessung eines JBL Charge 5 liefern können... 😁🥰😍
 
Zurück
Oben