kpvonnichts
Lt. Junior Grade
Mein Tip: Du gibst jetzt so viel dafür aus, wie Du ausgeben musst, um ordentlich damit klarzukommen. Dazu müssen wir wissen, was Du denn überhaupt damit machst, ob die komplette Peripherie vorhanden ist und welche das ist (dabei denke ich insbesondere an den Monitor). Falls Du absolut nur zocken + Internet/Office willst, kannst Du über AM3 mit Hexacore nachdenken, dazu ein 870er Board und gut ist. Mit SSD und 5870 sind das so ~1300€. Falls Du tatsächlich unbedingt Intel möchtest, ist ein S1156 mit i7 870 empfehlenswert. Natürlich dazu auch eine SSD und eine 5870 (oder GTX480 AMP!). Ich schätze, damit bist Du bei ~1450€. Achja natürlich brauchst Du NIEMALS ein 920W- Netzteil für diese Zusammenstellung. Und kauf auch keine VelociRaptoren, SSD´s bringen´s mehr ;-)
So ein System kannst Du dann 2 Jahre ohne Einschränkungen benutzen, dann wird halt die Graka oder die CPU, evtl. noch RAM aufgerüstet. Bei der AMD- Zusammenstellung musst Du wahrscheinlich nichtmal das Board tauschen (AM3+), bei Intel schon (ständiger Sockelwechsel). Mit den 2200€ kommst Du so viel weiter und bist immer auf dem aktuellen Stand der Hardware.
So ein System kannst Du dann 2 Jahre ohne Einschränkungen benutzen, dann wird halt die Graka oder die CPU, evtl. noch RAM aufgerüstet. Bei der AMD- Zusammenstellung musst Du wahrscheinlich nichtmal das Board tauschen (AM3+), bei Intel schon (ständiger Sockelwechsel). Mit den 2200€ kommst Du so viel weiter und bist immer auf dem aktuellen Stand der Hardware.