MASCHINE für 2200€

Mein Tip: Du gibst jetzt so viel dafür aus, wie Du ausgeben musst, um ordentlich damit klarzukommen. Dazu müssen wir wissen, was Du denn überhaupt damit machst, ob die komplette Peripherie vorhanden ist und welche das ist (dabei denke ich insbesondere an den Monitor). Falls Du absolut nur zocken + Internet/Office willst, kannst Du über AM3 mit Hexacore nachdenken, dazu ein 870er Board und gut ist. Mit SSD und 5870 sind das so ~1300€. Falls Du tatsächlich unbedingt Intel möchtest, ist ein S1156 mit i7 870 empfehlenswert. Natürlich dazu auch eine SSD und eine 5870 (oder GTX480 AMP!). Ich schätze, damit bist Du bei ~1450€. Achja natürlich brauchst Du NIEMALS ein 920W- Netzteil für diese Zusammenstellung. Und kauf auch keine VelociRaptoren, SSD´s bringen´s mehr ;-)

So ein System kannst Du dann 2 Jahre ohne Einschränkungen benutzen, dann wird halt die Graka oder die CPU, evtl. noch RAM aufgerüstet. Bei der AMD- Zusammenstellung musst Du wahrscheinlich nichtmal das Board tauschen (AM3+), bei Intel schon (ständiger Sockelwechsel). Mit den 2200€ kommst Du so viel weiter und bist immer auf dem aktuellen Stand der Hardware.

Was bringt ihm ein 1000€ PC wenn er damit nicht Metro @ maxed spielen kann?
Ich denk mal er ist Grafik-Enthusiast und will nur das beste für sein Budget, sonst wüsste ich nicht wieso man sich einen solch teuren PC anschaffen sollte.

moegliche Netzteile (OC-Spielraum schon mit eingerechnet):

- Seasonic: X-650 oder X-750
- Enermax: MODU87+ 700W

Fuer Jahre im voraus kann man PC-Hardware sowieso nicht kaufen. So gesehen sind die Ratschlaege zur Halbierung des Budgets wirklich sinnvoll. In gut zwei Jahren gibt es mit ziemlicher Sicherheit nicht mal mehr ausreichende Aufruestmoeglichkeiten fuer eine Plattform, die im naechsten halben Jahr abgeloest werden wird. Zu diesem Zeitpunkt in eine dann aktuelle Plattform die Haelfte des jetzigen Budgets invistiert, wird ein System ergeben, das Du Deine jetzige Zusammenstellung maximal noch aus Nostalgiegruenden weiternutzen wollen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich benötige den Rechner für VIELE und GROßE graphische arbeiten und natürlich nebenbei zum spielen, das dort nicht soviel gebraucht wird ist mir auch bewusst (spielen). ich les mir jetzt erstmal alles durch...^^

cros1x schrieb:
Ja, ich benötige den Rechner für VIELE und GROßE graphische arbeiten und natürlich nebenbei zum spielen, das dort nicht soviel gebraucht wird ist mir auch bewusst (spielen). ich les mir jetzt erstmal alles durch...^^

dann sind 12GB Ram Pflicht
+ mindstens 200GB SSD
+ mindestens 1TB HDD

welche Programme benützt du denn?

Also so ein Schwachsinn !

Kauf dir ein PC bist maximal 1200 oder 1300€. Der hat alles drin was man braucht. In diesem bereich hast du schon genug Leistung. Das bisschen mehr Leistung die du mit noch Teurere Hardware erkaufst ist den Preis nicht mehr wert.

Deswegen lass es..

Gruß

Mainboard Gigabyte
GA-P55A-UD4 (Art.-Nr.: GUEG11)
GA-P55A-UD4 (Intel® P55 Express)
€ 177,90*

CPU Intel
Core™ i7-870 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I33)
Core™ i7-870 Prozessor (2933 MHz)
€ 259,-*

Lüfter Noctua NH-C12P SE14 (3-Pin-Anschluss, silber)
NH-C12P SE14 (Art.-Nr.: HXLU11)
NH-C12P SE14 (775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3)
€ 69,90*

Speicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit (F3-12800CL9Q-8GBECO, ECO-Serie)
DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit (Art.-Nr.: IDIFG7J2)
DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit (8192 MB)
€ 219,90*

Grafikkarte Club 3D HD5870 (HDMI, 2x DVI, DisplayPort)
HD5870 (Art.-Nr.: JCXUV1)
HD5870 (ATI Radeon HD5870)
€ 339,-*

Festplatte G.Skill Phoenix Pro 2,5" SSD 160 GB (SATA 300, FM-25S2S-160GBP2)
Phoenix Pro 2,5" SSD 160 GB (Art.-Nr.: IMIMG8)
Phoenix Pro 2,5" SSD 160 GB (160 GB)
€ 349,-*

Festplatte Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3)
HD103SJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU11)
HD103SJ 1 TB (1000 GB)
€ 56,90*

Netzteil Enermax Modu87+ (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz) (500 Watt Netzteil)
Modu87+ (Art.-Nr.: TN5X65)
Modu87+ (500)
€ 144,90*

Zwischensumme: € 1.616,50* Alle Artikel von Alternate stecke den Rest der Kohle in einen guten grossen Monitor vlt sogar noch einen 2.ten kleinen für die zb Werkzeuge oder andere Hilfsmittel zum schnelleren Arbeiten.

Hier mal so das was ich ins Gehäuse packen würde, die Nvida geht nicht höchstens ne
GTX 460 alle anderen sind unbrauchbar für Dich, da es ein Arbeits PC ist mit dem man gelegendlich gut Spielen kann, sonst brauchst Du noch ne Wasserkühlung.

Empfehlung OS ab Win7 64bit prof. MFG :)

uups DVD LW vergessen :freak: VLT so was LG BH10LS (Bulk, 12x DVD-RAM, Blende in Schwarz) € 87,90* bloss halt Blu-ray Brenner wenn nicht halt einen S_ATA LG DVD Brenner

Andere Möglichkeit
4x4GB=16GB Ram und statt der HD 5870 ne HD 5850 ist eigendlich kaum langsamer und noch eine Highend Grafikkarte ggf dann Netzteil ne NR kleiner ab 425 bis 450 Watt... ein 500 Watt wäre dann schon zu gross.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds fast wie Aaskarioth machen, haste insgesamt betrachtet, über längere Zeit eine mehr als ausreichende Leistung. Bei der anderen Variante, haste die ersten 2 Jahre mehr Leistung und die letzten zwei schon immer weniger werdend... vorallem kannst du ggf. in zwei Jahren eher noch Teile des ersten PCs weiter nutzen, als in vier... so rentiert sich das noch etwas mehr... und nur wegen dem tripple Channel würde ich nicht soviel Geld ausgeben, da ist ne SSD mit nem kleineren Intel und deinen 8GB im dual Channel sinnvoller.

Tekpoint schrieb:

Mein CPU Kühler finde ich besser weil es ein Top Blow Kühler ist, der andere ist aber auch nicht übel

Jupp Ram dann gleich voll bestücken auf 16GB ,später könnte es Probleme geben da sich die RAM_s nicht vertragen, auf der sichern Seite ist man mit einem 16GB Quad-Kit, bloss
kostet leider über 100€ mehr, deshalb mit 2x8GB KITs probieren ,bestellt man den Ram gleich komplett bei einem grossen Händler stehen die Chancen ganz gut das sie fast hintereinander
produziert wurden MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben