(Mass)Drop schliesst EU Warenlager, teils derbe Preisnachlässe

Aktuell gibt es dort den O2+SDAC für 150 Dollar - 20 Dollar Coupon First Order.

Auch mit Versteuerung ein guter Kurs zu den knapp 230 Euro hierzulande. Nur ...

ChotHoclate schrieb:
Anders sieht es bei khv etc. aus. Da kam schon so einiges nicht an und wurde vom Zoll vernichtet wegen fehlender CE Kennzeichnung etc.

... das macht mir ein wenig Sorgen.

Edit:

Sehe gerade, dass der ODAC zumindest auf den Produktfotos ein CE-Kennzeichen hat. Sollte also passen, oder was meint ihr?

Wie sieht es den da mit der Retoure aus?
Muss es dann in die USA geschickt werden wenn es einem nicht gefällt? Wenn ja, wie hoch sind die kosten bzw. werden die übernommen`?

Nein werden nicht übernommen und die kosten sind abhängig vom versanddienstleister. Einfach so zurücksenden bei nicht gefallen ist aber so oder so nicht, nur bei defekt etc. Die kostenlose Rückgabe gilt ausschließlich für die USA.

Gummix schrieb:
Wie sieht es den da mit der Retoure aus?
Muss es dann in die USA geschickt werden wenn es einem nicht gefällt? Wenn ja, wie hoch sind die kosten bzw. werden die übernommen`?

Wie bereits gesagt wurde, Retoure wegen nicht Gefallen gibt es nicht für Bestellungen aus den USA für uns.

Technischer Defekt wurde die Rücksendung bei mir immer komplett übernommen von Drop, zuletzt ein Rücksendeaufkleber, Link kommt per Mail vom Service, zum Ausdrucken für UPS.
Beim Austausch gegen einen neuen Artikel bedarf es einer gesonderten Bescheinigung für den Zoll um eine erneute Besteuerung/Abgaben zu vermeiden.

Wo sehe ich denn die genauen Versandkosten? Wenn ich als Lieferziel/Country Deutschland auswähle, bleibt es bei den 3,63 Dollar. Wäre selbst für den ODAC sehr günstig

Wenn Du auf buy klickst öffnet sich eine Ansicht/Warenkorb mit den genau aufgelisteten Gesamtkosten die Drop Dir berechnet im Fall einer Bestellung.
Willst Du am Ende nicht kaufen, klickst Du einfach auf zurück im Browser oder schließt den Tab.
Der finale Kauf muss von Dir im Warenkorb explicit ausgelöst werden.

Die 19% Märchensteuer, die DHL kassiert plus einer Pauschale von 4 (oder waren es 6) Euro nicht vergessen! - Einfuhrgebühren für HiFi und Mechakram musste ich noch nie entrichten beim Zoll.

Die Versandkosten bleiben bei 3,63 Dollar. Bei den Versandoptionen steht allerdings "Upgrade Shipping & Handling (Contiguous US Only):"

Heißt das, es wird in diesem Fall nur innerhalb US versendet? Die Landesauswahl bei der Adresse ist wie gesagt frei wählbar.

Mit den Gebühren die du aufgelistet hast wäre ich immer noch bei ca. 150 Euro und somit 100 Euro günstiger als hierzulande.

Moin,

habe grad mal geschaut, sehe jetzt kein Problem, Versand nach DE mit Standardversand.

drop.png

138€ +26€ (19%) +4 oder 6€ (DHL) = ~168€

@Orson Dude, wollte nochmal Danke sagen. Die von mir bestellten In-Ears aus'm EU-Lager kamen an und klingen für den Preis von unter 50 Eur pervers gut!

Junge, mein Preis/Leistungsgefühl hat heute einen gehörigen Schlag ins Gesicht bekommen xD

Zurück
Oben