• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 1 tabt automatisch auf den Desktop beim klicken der Maus!

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
habe mich extra hier angemeldet um dieses Problem hoffentlich zu lösen :). Sollte Das Thema an der falschen Stelle oder anderweitig Fehlerhaft sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe vor die Mass Effect Reihe nun endlich mal zu zocken. Unter Steam mit Win 7 lässt es sich auch reibungslos starten. Wenn ich aber im Spiel bin und in Kampfsituationen die Maus klicke (egal welche Taste) springt er in unregelmäßigen Abständen, also nicht bei jedem Klick, zurück auf den Desktop und minimiert so das Spiel. Dies passiert leider im Minutentakt und macht das Spiel somit unspielbar :/.

Woran könnte das liegen habt ihr ähnliche Probleme? Habe das Problem nur bei ME 1 sonst noch nie gehabt, bei keinem anderen meiner Games. Habe bei meiner Recherche oft das Problem angetroffen aber immer zu anderen Spielen. Wirklich geholfen hat es mir leider nicht.

Ich habe zwei Bildschirme (erweiteter Desktop aktiviert) spiele aber nur auf einem.

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung, da ja ME 1 unter Win 7 eh schon genug Probleme bereitet^^

Wenn ihr weitere Infos braucht einfach melden!

Danke und Gruß

Tbone
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen steht Vollbild...Vollbild Fenster skaliert das Spiel zu groß für den Bildschirm so dass etwas abgeschnitten ist. Manuelles verkleinern des Fensters funktioniert nicht.
 
Spiele auf 27 Zoll WQHD. Ich werde es ausprobieren moment.
 
Habe Teil 1 und 2 die letzten Monate mit Win10 64 bit über Steam durchgespielt. Teil 2 war ganz normal Vollbild. Aber Teil 1 habe ich im Fenstermodus gespielt, da die maximale Auflösung irgendwo unter Full HD lag und alles total verpixelt war. Hatte mit beiden Spielen keine Bugs oder Probleme. ME3 gibts leider nur für Origin, das spiel ich jetzt :D

(Habe eine nVidia Karte drin, neuste Treiber)
 
Das ist eine akzeptable (Not)lösung! Danke :)

ME Andromeda hat mich zu der Serie gebracht :D Hab 100 Stunden in ME Andromda verbracht mega gut^^
 
Zurück
Oben