Mass Effect 3 auf Toshiba / Notebook stürzt ab

OK, ist der Prozessor wechselbar? Laut dem Internet schon... Die Grafik ist vermutlich fest verbunden.

Die HD3650 hat aber auch wesentlich mehr Prozessortakt, Speichertakt und den doppelten RAM, 800x600 sollte sie schaffen. Zudem habe ich jetzt 4GB DDR-2 800 eingebaut.
 
Ja, die CPU ist wechselbar, aber einen grossartigen Geschwindigkeitsvorteil wirst du da kaum erleben im Vergleich zu deinem aktuellen T8100, welcher aus der gleichen CPU Serie (Core2Duo mit Penryn Kern) stammt. Die Grafikkarte kann auch austauschbar sein, aber Toshiba setzt da gerne auf eigene Standards, wodurch es eh keine schnelleren Karten gibt.

Hab gerad nochmal nachgeschaut, ich hatte die HD2400Pro mit GDDR3 und 128Bit Speicherinterface in Erinnerung, sie hat allerdings nur GDDR2 und 64Bit Speicherinterface. Somit wäre die Mobility Radeon HD3650 etwas schneller, auch wenn sie auf dem gleichen Chip basiert.
 
Ich hatte nun zwei Mal Bluescreens mit "IQRL less equal". Einen RAM-Test habe ich gemacht, meine neuen Module sind nicht schuld, zumindest konnten keine Fehler gefunden werden... Wo kommt der Fehler her? Seitdem ich den PC mit einer Druckluftpistole bearbeitet habe ist er nie überhitzt.

Verantwortlich ist "tcip.sys", kann es an meinem LTE-Stick liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bluescreen tritt leider einmal täglich auf. Allerdings läuft ME3 jetzt nach einem erneuten Treiberupdate, auf 800x600. Viel kann man nicht einstellen, Anti-Aliasing und Schatten sind aus. Es ist jedoch möglich, sich wie gewohnt zu bewegen, es gibt keine Lags und es ist spielbar.
 
Zurück
Oben