• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3...erstmal die Vorgänger spielen?

Koksii

Banned
Hi!

Muss man die Vorgänger durchgespielt haben damit man weiß um was es geht? Mass Effect 1 hab ich nach 2 Std ausgemacht weils für mich das Auswählen genervt hat und man ewig in der ersten Stadt rum gammelt und es keine Action gab...außerdem kam ich irgendiwe nich mehr weiter und das rumlaufen nervte nur... :D

Das selbe beim 2er, auch zu viel Gelaber für mich!

Beim 3er gibts ja den ACTION Modus bei dem man nichts mehr Auswählen muss...aber dann blickt man von der Story nichts mehr oder, wenn man 1 und 2 nur nen paar Minuten gespielt hat, oder?

Ich weiß nur von irgendwelchen Specter / Reaper aber was genau die machen usw weiß ich nich...im ersten Teil soll man ja den Rat davon überzeugen dass man ein Spectre wird um den einen Heini aufzuhalten...mehr weiß ich nich :D und die reaper löschen alle 50.000 jahre das ganze universum aus (hab ich aus der demo) :D

Teil 1 und 2 hab ich für Steam damals für nen paar € gekauft..vllt starte ich es nochmal >.>

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich Mass Effect wenn man kein Interesse an der Interaktion mit anderen Charakteren hat ... jetzt verstehe ich wer die neue Zielgruppe von Bioware ist ... *seufz*

Ich würde dir empfehlen eine 360 mit allen Gears of War Teilen zuzulegen. Es gibt auch stupidere Action mit noch weniger Story, nicht schwer zu finden ...

Warum hast du überhaupt Interesse am dritten Teil?
Ich denke es wird wieder wie im zweiten Teil die Möglichkeit geben, sich durch ein paar Fragen zu klicken, um eine Hintergrundstory zu schaffen. Aber eigentlich geht es doch genau darum, eine epische Geschichte die man mit seinem Charakter und seinen Gefährten erlebt. Von Teil zu Teil wird die Story fortgeführt und genau das ist der Kern des Mass Effect Universums.

Zuletzt bearbeitet:
@mhbpaszr: Gratulation zum ersten Post...

BTT: Ich würde auf jeden Fall die ersten Teile auch zocken wegen der Story. Und diese entwickelt sich nunmal über die Gespräche mit den Charakteren.

Mass Effect lebt von der Interaktion mit der Umwelt und anderen Charakteren.
Wenn du Teil 1 und 2 schon langweilig fandest, dann wirst du mit Teil 3 wahrscheinlich auch keine große Freude haben.
Wenn es dir um Action im Weltall geht, dann hol dir lieber ein anderes Spiel.

Also falls wirklich Hintergrundgeschichte wissen willst dann solltest ME1+ME2 durchzocken (sind doch geile games ;)).

Okay :)

Fühlte mich beim 1. Teil durch die Tausend Namen die in der ersten Stunde genannt werden (Chars / die verschiedenen Aliens /Planeten) usw leicht überfordert und hatte keine Lust die zu "pauken

Als ich dann in der ersten Stadt nicht mehr weiterkam hab ichs ausgemacht :D

Ich geb den Spiel vllt nochmal ne Chance...

Das 3er ist ja recht gut inzeniert, die Zwischensequenzen würde ich schon fast als episch bezeichnen (habe die demo gespielt)

Sehe das, wie die meisten hier. Ohne Teil 1+2 macht es wenig Sinn sich den Dritten zu kaufen. Gib dem ersten und dem zweiten Teil nochmal eine Chance, vielleicht gefällt es dir jetzt besser. Aber wenn du grundsätzlich mit Story und Charakteren nichts anfangen kannst, dann solltest du dir das Geld sparen. Gute Inszenierung gibt es auch in anderen Spielen.

Ich versteh nicht, was man an Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen aussetzen kann. Überfordern sie dich etwa?

Ich mein, ein dressierter Affe könnte Mass Effect durchspielen, aber oh Schreck, man hat ja die Wahl zwischen Dialogoption 1 (sein Gegenüber erschießen) und Option 2 (es erstechen). Schwierig, schwierig... :freak:

Koksii:

Ich kann komplett nachvollziehen, was Du meinst. :)

Ich mochte die Stimmung in ME sehr, aber das ewige Gerede und die Informationsflut brachten mich dazu, das Spiel nach einigen Stunden aufzugeben.

Wenn andere das nicht so sehen, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn andere das nicht so sehen und gehässig und beleidigend werden, ist es allerdings nicht mehr in Ordnung. Für Minderwertigkeitskomplex-Geplagte gibt es Therapien. Oder die NPD.

Hui, da wird in die ganz tiefe Schublade gegriffen.

Die Grundlage dieses Spiels ist nun mal die Geschichte und die Action ist eher Nebensache und wurde von vielen beim 2. Teil auch schon als negativ und übertrieben bemängelt, da man sich wie in einem öden Schlauchshooter vorkam.
Wer mit der Art, wie die Mass effect Reihe erzählt wird von Anfang an nicht klar kommt und das ist das, was der TE in seinem ersten Post geschrieben hat, für den gibt es noch viele andere Spiele.
Hier deswegen gleich die anderen als "Minderwertigkeitskomplex-Geplagte" zu titulieren, zeugt nur von Überheblichkeit.

Ich bin noch relativ neu hier, hätte aber noch eine Frage bezüglich ME3. Ich würde mir schon gerne den dritten Teil der Serie holen, mich haben die Trailer und Co. sehr angetan. Nur hab ich leider die ersten beiden Teile nicht gezockt, könnt ich ME3 trotzdem vernünftig spielen?

Keine Sorge ich liebe das System von Mass Effect, die vorherigen Spiele sind leider etwas an mir vorbeigezogen. Will mir jetzt nicht unbedingt den ersten und den zweiten Teil besorgen, könnt ich dennoch den dritten Teil problemlos spielen? Ohne zu große Lücke, Kleine gehen...

Das kann ich nicht. Ich weiß ja nicht, wie das Spiel wird. Dir jetzt zu sagen kauf oder kauf nicht ist genauso seriös wie zum Astrologen zu gehen.

Also ich denke du kannst ME3 ohne weiteres spielen, sicherlich gibt es eine Zusammenfassung vor dem Spiel, war zumindest bei ME2 so.

Aber warum fängst du nicht von vorne an? Du schaust ja auch nicht nur Herr der Ringe 3 oder? Sondern schaust dir alle an.

ME 1 kriegst du für 5€. Da kannst du doch ins Universum reinschnuppern statt gleich 50 auszugeben für ME3.

Falls du die Sorge hast die Grafik vom ersten wäre nicht mehr zeitgemäß, kann ich dich beruhigen. Alle 3 Titel sehen mehr oder weniger gleich aus.

Zurück
Oben