• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mass Effect Benchmark: Andromeda ist hübsch, affig und problematisch zugleich

RipperJoe schrieb:
Ich persönlich kann nach knapp 30 Std. nur sagen... mir gefällt es. Tolle Grafik, nette Story und cooles Kampfsystem.
Also von mir als alter ME Fan gibt es ein Daumen nach oben.

selbes wars bei Batman AK. Total gutes Game wenn man ihm erstmal ne Chance gegeben hat. Noch dazu hatte ich mit der damals so verpöhnten Release Version nicht ein technisches Problem ^^

Also am besten zumindest viele Releases und User Reveiws lesen, wobei letztere auch trügen können da man eher verleitet ist negativ zu reviewen bzw sich den Aufwand überhaupt zu machen.
 
gut dass ich von EA und sowas wie ubisoft geheilt bin, nie und nimmer kauf ich bei denen nochmal ein game.
aber immerhin: die videos zu andromeda sind der brüller :D
 
MrWaYne schrieb:
gut dass ich von EA und sowas wie ubisoft geheilt bin, nie und nimmer kauf ich bei denen nochmal ein game.
aber immerhin: die videos zu andromeda sind der brüller :D

Dito, ich habe mir mal die Vids auf youtube angeschaut.....und das ist niemanden aufgefallen? Jede öde Party kann man mit diesen Einspielern wieder retten...;)
 
Sehr geiles Spiel. Gefällt mir genauso gut wie die Vorgänger bis jetzt. Und unter UHD auch eine Augenweide. Die Gesichtsanimationen kann ich da locker verschmerzen.
 
Spiele gerade die alte Trilogie. Dass sind noch Spiele...
Was für ein Glück, dass ich mir diese Fehlprogrammierung nicht geholt habe. Möglich, dass nach 20 Patches ein richtiges Spiel daraus wird aber Momentan ist es eine Katastrophe.
 
Die bekommen so oder so kein Geld von mir.

-EA
-AAA für 60€ und dann solche "Animationen" und Mimik...
-Dieser SJW Designer, welcher (weiße) Männer hasst
-Passend dazu kann man scheinbar nicht mal einen weißen Char erstellen?!

Da kann ich aus Prinzip schon keinen Cent für zahlen, mir geht diese rassistische anti-white Kacke einfach nurnoch auf den Sack. Die Qualität des ganzen macht es nicht besser.
 
Krautmaster schrieb:
selbes wars bei Batman AK. Total gutes Game wenn man ihm erstmal ne Chance gegeben hat. Noch dazu hatte ich mit der damals so verpöhnten Release Version nicht ein technisches Problem ^^

Also am besten zumindest viele Releases und User Reveiws lesen, wobei letztere auch trügen können da man eher verleitet ist negativ zu reviewen bzw sich den Aufwand überhaupt zu machen.

Mir gefällt immer nicht wenn mit zweierlei mass gemessen wird. Es wird immer so gemacht als währen alles andere Spiel perfekt animiert und jede Textur sitzt. Erinnere nur an Witcher wo das ganze Dorf in der Luft stand.
Die meisten spielen wenn es hoch kommt 1 Std. und dann wird das Spiel beurteilt. Lasst euch zeit gebt ihm eine Chance.
 
Achtung erstes diagramm fehlerteufel, nach niedrig kommt ultra
 
Nein. Diese Animationen gehen 2017 einfach nicht mehr in Ordnung. Die Dialoge sind ja auch ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Wie soll ich Charakter und Story noch ernst nehmen, wenn mir so etwas angeboten wird? - Echt schade.

btw: Nach ein paar Folgen Pingu hat man aber wieder gute Laune! :D

Wolfsrabe schrieb:
An den Lobhuldigungen einiger merkt man, wie niedrig der Anspruch teilweise geworden ist.

Jupp. Zum Teil sicher auch Grund dafür, warum wir so etwas serviert bekommen und Publisher inklusive Studios auch immer wieder damit durchkommen.

OT: FO4 ist auch so eine Baustelle. Nach zurückgeschlagenem Raider-Angriff ein Siedler: "Du siehst gefährlich aus, ich hoffe du bist nicht wegen mir hier..." - "FRESSE!" - Auch so ein Atomsphären-Killer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen das Spiel erstmal fertig programmieren, irgendwann für 20€ wird es dann geholt.
 
Lübke82 schrieb:
Na wer heutzuzage noch 60€ für ein Game bezahlt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!

Ein gutes Spiel, welches mir viele Stunden Spaß bereitet, wäre mir das durchaus wert.
Ich hab z.B. gute 600 Stunden in Path of Exile verbracht, da tun die 50€, welche ich über diese Zeit investiert habe, überhaupt nicht weh.

Mit Mass Effect hier kommt halt EA + dieser SJW Mist zusammen, da ist mir die qualität vom Spiel schon fast egal. Ich meine Bioware war ja schon die ganze Zeit auf der diversity Schiene, aber was ich von dem Spiel hier bis jetzt gesehen und gehört habe schießt ja den Vogel ab.
 
Setzt doch einfach den Figuren die Helme auf bei den Gesprächen und ihr habt weniger an den Gesichtsanimationen​ zu jammern.
 
Auf Seite 2 ist auch noch ein Fehler.

Im Text steht:
Als Detailstufe kommt für die Full-HD-Auflösung das Ultra-Preset ohne Anpassung zum Einsatz. Für 2.560 × 1.440 sowie 3.840 × 2.160 wird auf das Hoch-Preset zurück geschaltet, die automatische Auflösungsanpassung aber abgeschaltet.

In der Tabelle direkt darunter steht bei 2560x1440 aber "Ultra Preset"
 
man wird ja fast gezwungen auf updates von kunos zu warten :D

warum hat man bei fast jedem release einfach nur noch ein schlechtes gefühl im bauch.
 
Die Gerüchte um eine sichtbar zurückgeschraubte Grafik für das gesamte Spiel (selbst in Höchsteinstellungen) im Vergleich zu zuvor vorgestellten Demo-Versionen mit angeblich höherer Grafikpracht finde ich persönlich besorgniserregender (das hat es ja in der Vergangenheit auch schon bei anderen großen Titeln gegeben).

Man kauft dann irgendwie schon die Katze im Sack, wenn Studio/Publisher dann zurück rudern und man per Werbung getäuscht wurde (insbesondere ärgerlich für Vorbesteller) und das mangelnde Know-How bzw. mangelnde Bemühungen von BioWare bzgl. Low-Level-APIs wie DX12 und Vulkan finde ich zudem auch eher bedauerlich und wenig zukunftsweisend.

Was mir mehr Sorgen als die Animations-Fauxpas machen würde, ist die relativ bescheidene/schwache Story für Mass Effect Verhältnisse, zumindest wurde dieses in einigen Tests so wiedergegeben.

Die Story ist ziemlich essentiell bei BioWare Spielen bzw. für den Spielspaß allgemein und darüber kann/sollte man dann nicht hinwegsehen können, wie bei den teils verkorksten Animationen oder der Grafikpracht nicht auf höchstem Star Wars Battlefront/Battlefield 1 Niveau.

Das Spiel sollte in mittel bis hohen Details mit Full-HD (ähnlich wie bei der Battlefield 1 Beta) auch noch auf meiner GTX 670OC gut laufen, somit wäre das etwas für einen Ausverkauf in ein bis zwei Jahren (ähnlich wie bei Dragon Age (3) - Inquisition, idealerweise in einer GotY Fassung).

Somit stört mich das gar nicht, dass das Spiel medial und bei Fans erst einmal so einen (evt. übertriebenen) Dämpfer bekommen hat (wobei einiges noch mit kommenden Patches nachgebessert werden dürfte), da es dadurch schneller im Preis sinken dürfte :). Ich hatte eh nicht erwartet, dass es storytechnisch/atmosphärisch an Mass Effect 2 (für mich der bisher beste Teil der Serie) herankommen würde.

Vielleicht heißt das dann ja, dass BioWare mehr zurück zu den Wurzeln gehen wird und ein Jade Empire 2 in Angriff genommen werden könnte als Folgeprojekt oder ein Knights of the Old Republic 3 (zumal man ja noch die Star Wars Lizenz hält und melken könnte, auch wenn die durchaus erfolgreiche Weiterführung von Star Wars - The Old Republic durch BioWare eher dagegen sprechen würde), wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man wieso AMD GPUs so derbe einbrechen? Bei Battlefield 1 hatte AMD zwar auch das Nachsehen, aber nicht ganz so krass wie hier.
 
Irgendwie gibt es heute kaum noch Spiele welche einem wirklich von Anfang an vom Hocker hauen.

Ehemals große Marken verkommen heute immer mehr zu mittelmäßiger Durchschnittsware.

Das macht alles keinen Spaß mehr.

Ich habe lang auf das neue Mass Effect gewartet, große Erwartungen gehabt und werde mir das Spiel nun erst holen, wenn es mir im Sale hinterhergeschmissen wird...
 
Zurück
Oben