• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mass Effect Benchmark: Andromeda ist hübsch, affig und problematisch zugleich

RipperJoe schrieb:
Erinnere nur an Witcher wo das ganze Dorf in der Luft stand.
Die meisten spielen wenn es hoch kommt 1 Std. und dann wird das Spiel beurteilt. Lasst euch zeit gebt ihm eine Chance.

Witcher wurde von einem kleinen polnischen Studio entwickelt, auf einer selbstgebauten Engine und einem minimalen Budget.

Du magst es hoffentlich nicht mit einem milliardenschweren Konzern wie EA vergleichen und einer Engine die seit Jahren im Einsatz ist? 5 Jahre Entwicklungszeit, die Engine kam aus dem Regal und das kommt bei raus?
 
Keine CPU Kernskalierung? Vor allem im Hinblick auf die offiziellen Systemvorraussetzungen die eine starke CPU fordern wäre das interessant.
 
xexex schrieb:
Witcher wurde von einem kleinen polnischen Studio entwickelt, auf einer selbstgebauten Engine und einem minimalen Budget.

Du magst es hoffentlich nicht mit einem milliardenschweren Konzern wie EA vergleichen und einer Engine die seit Jahren im Einsatz ist? 5 Jahre Entwicklungszeit, die Engine kam aus dem Regal und das kommt bei raus?

Bitte spiele es selbst ein paar Stunden und beurteile dann. Nicht immer alles nach quatschen was überall geschrieben wird. Wie gesagt ist nicht perfekt aber ein total Ausfall ist es definitiv nicht!
 
Wer ME wegen der Grafik kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Dauernd liest man nur noch "Grafik hier, Grafik dort" usw.
Sieht man ja wunderbar an dem Gurkengame Crysis.
Grafisch zwar top, aber vom Spielerischen her ein typischer 08/15 Shooter, der hier im Forum in den höchsten Tönen gelobt wurde.

Wie gut, dass die Leute hier im Forum nur eine kleine Minderheit repräsentieren ;)

Die Story ist wirklich gut erzählt, und wenn man Fan von ME ist findet man sich auch recht schnell zurecht.
Ich finde das Spiel an sich super.
Klar sind die Animationen ziemlich lahm aber ansonsten ist das Spiel super
 
RipperJoe schrieb:
Wie gesagt ist nicht perfekt aber ein total Ausfall ist es definitiv nicht!

Behauptet auch niemand. Bei DA:I habe ich letzten Endes bei der GOTY zugeschlagen, das gleiche werde ich auch bei diesen Scherbenhaufen tun. Mehr ist das Spiel, in der jetzigen Fassung sowieso nicht wert. Zudem wird man bestimmt noch einige DLCs und Patches nachreichen. Also wieso jetzt schon damit seine Zeit vergeuden?
 
Wolfsrabe schrieb:
An den Lobhuldigungen einiger merkt man, wie niedrig der Anspruch teilweise geworden ist.

Wie wahr..wie wahr...

Lübke82 schrieb:
Setzt doch einfach den Figuren die Helme auf bei den Gesprächen und ihr habt weniger an den Gesichtsanimationen​ zu jammern.

Nicht dein ernst , oder ? :rolleyes:
Beispiel A wieso sowas durchgewunken wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt interessieren wie viele % der CB Leser eine Fury oder Fury X haben... ich glaub die Messungen sind zu ziemlich jedem wurscht.
 
Sinnfrei schrieb:
Scheint so als würde die Frostbite-Engine immer schlechter werden? Alleine schon der Fakt, dass die es nicht hinbekommen DX12 damit zu laufen zu bringen muss einen doch sehr wundern. Zumal der Lead-Developer die neue API-Generation mit erfunden hat? Und jetzt trauen die sich nichtmal mehr einen DX12-Pfad für ein neues Spiel zu veröffentlichen?

Nvidia hat da seine Griffel im Spiel. Ist halt nen Gameworks titel, die wollen kein DX12.
Dice ist AMD hardware partner. DIe arbeiten eng mit denen zusammen. da wird dann natürlich dx12 eingebaut. Hilft ja auch amd.

BTW: Bin RIESIGER ME fan. Aber das hier tu ich mir nicht an. Wenn dann, hol ich mir eine "kostenlose" Version irgendwann nächstes Jahr, wenn die wie bei ME 3 keine GOTY edition mit allem rausbringen. Da hab ich mir ddas Basis- Spiel gekauft und dann die ULTIMATE COLLECTORS EDITION Geladen. Hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dai6oro

Die empfohlenen Systemanforderungen sind für die Tonnne. Ein Dual Core mit HT reicht bereits voll aus.

Bei Mass Effect Andromeda kommt es auf die Grafikkarte an.
 
coolmodi schrieb:
Die bekommen so oder so kein Geld von mir.

-EA
-AAA für 60€ und dann solche "Animationen" und Mimik...
-Dieser SJW Designer, welcher (weiße) Männer hasst
-Passend dazu kann man scheinbar nicht mal einen weißen Char erstellen?!

Da kann ich aus Prinzip schon keinen Cent für zahlen, mir geht diese rassistische anti-white Kacke einfach nurnoch auf den Sack. Die Qualität des ganzen macht es nicht besser.

Dito. Für mich als Fan der Reihe eine ziemliche Enttäuschung. Ein weiterer guter Publisher der unter EA ruiniert wurde.
 
Danke für den Test. Bisschen was zum Thema Gameplay und Story wäre noch cool gewesen. So ist es ja eigentlich ein reiner Techniktest.

Edit: ok sehe grade dass es ja ein reiner Graka-Test ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Keine CPU Kernskalierung?
PCGH hat das auf ihrer Website getestet und überraschenderweise ist dort der Unterschied von 3/6 zu 4/8 sehr gering, so dass da auch nicht viel mehr zu erwarten ist.
 
paul1508 schrieb:
Mich würde echt interessieren wie viele % der CB Leser eine Fury oder Fury X haben... ich glaub die Messungen sind zu ziemlich jedem wurscht.

mich mit meiner Fury zb interesiert es und ich hoffe das Vega bald kommt - so wird das in UHD nicht sonderlich viel Spass machen.

das einzig gute daran - da das Spiel wohl wie leider befürchtet noch einiges an Patches braucht (klar grafik und mimik ist nicht alles aber vor allem die Mimik trägt für mich wesentlich zur Atmo bei und was man da teilweise an youtube vids sieht wird einem angst und bange und das nach 5 Jahren Entwicklung) wird es dann mal billig im Sale gekauft und bis dahin werd ich ja dann auch hoffentlich endlich mehr Graka Power von Amd bekommen ...
 
Hab ihr euch mal das Model angeschaut, welches für die weibliche Hauptperson genutzt wurde?:D
Jayde Rossi :o

Eine Beleidigung aus meiner Sicht.
 
Wenn man sieht was vor einigen Jahren schon möglich war, ist das einfach nur peinlich.

Schaut euch mal die Mimik in L.A. Noir ( 6 Jahre alt ) an. Dagegen ist Andromeda ein Witz. Wir entwickeln uns wahrscheinlich wieder zurück...
 
ME1-3 hat man sich auch nicht für überragende grafik und animationen gekauft. (letzteres) fällt 5 jahre später natürlich noch negativer auf. sind auch einfach nicht gut. naja, bisher habe ich spaß mit dem game.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB, eure Tests lassen qualitativ langsam nach.

AMD reduziert Tessellation
AMD spricht bei den für das neue Mass Effect angepassten Treibern ab Version 17.3.2 von einem „optimierten Tessellation-Profil“
Alternativ lässt sich auch einstellen, dass die Anwendung den Tessellation-Faktor bestimmt (von ComputerBase für alle Tests benutzt)
AMD scheint bei der optimierten Einstellung den achtfachen Faktor daraus zu machen. Optisch scheint Faktor 16× im Vergleich zu Faktor 8× nur etwas zu bringen, wenn man mit der Lupe nachschaut. In der Praxis sollte dies keinen Unterschied machen

Schön, dass ihr so "praxisnahe" Benchmarks erstellt:rolleyes:. Aber wenigstens ein Lauf mit dem AMD-Profil wäre wohl drin gewesen. Anstatt jede 0,5 Tessellation Stufe zu testen. So langsam muss man sich für paxisnahe Benches anderweitig umschauen.
 
G00fY schrieb:
Hab ihr euch mal das Model angeschaut, welches für die weibliche Hauptperson genutzt wurde?:D
Jayde Rossi :o

Eine Beleidigung aus meiner Sicht.

Die Ähnlichkeiten sind sowas von verblüffend :evillol:
 
ExtremeRampage schrieb:
Ein weiterer guter Publisher der unter EA ruiniert wurde.

Also von ruiniert kann keine Rede sein - denn dann teste einfach 'mal Star Wars - The Old Republic kostenlos an - zumal BioWare das Studio ist und EA der Publisher ;).

Für die Entwicklung von WestWood, BullFrog, Maxis u.a. Studios nach Übernahme von EA sowie Origin als hauseigenes Studios mag das gelten, aber für BioWare (noch) nicht.
 
Zurück
Oben