• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Trilogy Sprachen

GeCKo127

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
442
Hey zusammen,

im Netz finde ich nichts eindeutiges dazu. Ich möchte gerne ME 1-3 auf der Xbox One spielen, jedoch auf Englisch. Soweit ich das sehen konnte, gibt es für ME 1 und 2 keine Sprachpakete zum Download.

Was ist der einfachste Weg zu ME 1-3 in Englisch auf der Xbox? Englische Trilogy und Xbox auf Englisch stellen? ME 1 - 3 einzeln in Englisch kaufen? In deutsch kaufen und Xbox auf Englisch stellen?

Hilfe?
 
GeCKo127 schrieb:
da er EA Access nutzt und ich nicht
1573303028732.png
 
Ich habe alle drei Teile als Disc (PAL, deutsch) da und auch eine Xbox One. Wenn du möchtest kann ich gerne einen der Teile testen.

Die abwärtskompatiblen Spiele werden ja sowieso komplett heruntergeladen, das Einlegen der Disc verifiziert nur, dass du eine Lizenz besitzt bzw. zum Bezug der Software berechtigt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Trilogie einfach mal bei EBay geschossen und teste das mal wie oben beschrieben (englische Einstellungen bei der Box). Aber vielen Dank für die Hilfe und dein Angebot @wickedgonewild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Ich hab das selbst so wie auf dem Bild, du MUSST die Xbox auf englisch stellen, auch einen englischen Ort (z.B. USA) und anschließend das Spiel installieren, dann kannst du deine Xbox wieder auf deutsch stellen, dass Spiel bleibt weiterhin englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
@ReinerReinhardt Danke für den Hinweis mit der Region. Die hatte ich zwecks Store noch auf Deutsch stehen. Wenn die Trilogy hier eintrudelt probiere ich es direkt mal aus.
 
Habe es eben ausprobiert. Habe die Xbox überall auf Englisch gestellt und trotzdem wurde die deutsche Version runtergeladen. Sehr schade.
 
@GeCKo127

Hast du die Sprache und den Ort (USA) auf englisch gestellt?
Dann muss deine Xbox weiterhin englisch bleiben während dem Download.

Das heißt, erst nachdem das Spiel auf deiner "englischen" Xbox runtergeladen wurde, kannst du die Xbox wieder auf deutsch stellen.
Ich weiß allerdings nicht ob das auch für die CD Version gilt.
 
Ich hatte es sogar gleich so gelassen und gar nicht mehr auf Deutsch gestellt. Er lädt direkt die deutsche Version runter und im Spiel lässt sich die Sprache nicht ändern.

Also im Prinzip so wie ich es befürchtet hatte, weil EA Access und Disc Version leider doch unterschiedlich sind.
 
Dann liegt es leider wirklich an der Disc Version, es wird nichts von der Disc installiert, der prüft nur ob du das Spiel auch besitzt und startet dann den Download, bei der dt. Disc Version wird er auch entsprechend die dt. Version runterladen.

Sonst vielleicht EA Access kaufen? Gibt es im Xbox Store gerade einen Monat kostenlos, oder 1 Jahr für ca. 20€ kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Ja das Angebot habe ich auch gesehen gestern. Aber ich denke, so wichtig ist es mir dann doch nicht. Habe ME ja auch auf dem PC, da ist das mit der Sprache wenigstens nicht so ein Hick-Hack. Wäre zwar schön gewesen das auf der Couch zu zocken, aber naja, man kann nicht alles haben. Meinen PC an den Fernseher anschließen und mit Controller spielen ist leider auch keine Option, weil mein Samsung TV offenbar Probleme mit meinem Laptop hat und sich der "Spiele-Modus" nicht einschalten lässt, was dazu führt, dass es seltsame Ruckler produziert, was so ziemlich alles unspielbar macht. Liegt bestimmt an den FPS und Vsync oder so, keine Ahnung. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Zurück
Oben