Masse vom Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe

@Mad, danke für den Ratschlag.
Eine gegenfrage: Wieso?
mich stört es auch, dass ihr hier doppel s mit B schreibt - finde ich falsch, jedoch lebe ich damit.
was hälst du von dem kompromis: auf Mass zu ändern?

wie du so schön verlinkst:
"Bei „Masse“ handelt es sich um eine andere Schreibung von Maße, die nur in der Schweiz und in Liechtenstein zulässig ist."

"Alternative Schreibweisen: Schweiz und Liechtenstein: Mass "

ich kenne die rechtschreibe regeln nicht, wann ich "B" und wann ich "ss" schreiben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kompromiss kann ich leben. :) Hast du noch Fragen zum eigentlichen Thema?

natürlich:
den minimalen und maximalen Bohrloch abstand und den Radius des Loches messen? (ok, ist jetzt überbemasst, mit zwei angaben, kann ich dir dritte herausfinden).
die ca. 53mm von caseking sind mir zu ungenau. ich kann nicht das ganze gehäuse bauen und später herausfinden, es fehlen mir 5mm in der länge/tiefe/breite des gehäuses um zwei filter einzubauen...

zusätzlich würde mich noch die maximale länger und maximale höhe (ohne schrauben) interessieren inkl. delrin (hähne) und edelstahl platte.

ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.

Hast du es schon einmal mit einer E-Mail oder einem Anruf bei Aquacomputer versucht? Die Jungs sind am Telefon sehr nett, hilfsbereit und lassen dich sicher nicht hängen.

Tudeski schrieb:
natürlich:
den minimalen und maximalen Bohrloch abstand und den Radius des Loches messen? (ok, ist jetzt überbemasst, mit zwei angaben, kann ich dir dritte herausfinden).
die ca. 53mm von caseking sind mir zu ungenau. ich kann nicht das ganze gehäuse bauen und später herausfinden, es fehlen mir 5mm in der länge/tiefe/breite des gehäuses um zwei filter einzubauen...

zusätzlich würde mich noch die maximale länger und maximale höhe (ohne schrauben) interessieren inkl. delrin (hähne) und edelstahl platte.

ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.

Hi,
warum willst Du 2 Filter einbauen?

Die Blende ist 67mm im Quadrat und die Haltebohrungen sínd 5 mm vom Rand entfernt und haben einen Durchmesser von 4 mm (Radius 2mm).
Die Bohrungen für die Filterbefestigung sind 11 mm vom Rand entfernt,
Die Bohrung hat einen Durchmesser von 3 mm (Radius 1,5 mm)

Gesamthöhe 38mm vom Schraubenkopf bis Kugelhahn, ohne Schrauben 36mm.
Delrinkörper incl. Hähne ist 75mm, mit Edelstahlplatte 84mm.

OK?

Anhänge

• P8120002.JPG
    P8120002.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 266
  • P8120013.JPG
    P8120013.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 365
  • P8120015.JPG
    P8120015.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 345
cool, vielen dank für deine mühe.

Mad316 schrieb:
Hast du es schon einmal mit einer E-Mail oder einem Anruf bei Aquacomputer versucht? Die Jungs sind am Telefon sehr nett, hilfsbereit und lassen dich sicher nicht hängen.

Gerne geschehen.

arbeitest du bei AC?
2 filter, weil ich 2 kreisläufe habe, mit unterschiedlichen kühlflüssigkeitsfarben. zwar benötige ich diesen nur für den cpu kreis, jedoch sieht symmetrie für mich besser aus.

Nö, bei einem global agierenden Unternehmen im Raum Köln.:D

2 Kreisläufe - OK - damit verstehe ich es auch.:)

ansonsten: bin ich der Meinung Karthago sollte zerstört werden.....

Tudeski schrieb:
danke für den link, google fand nichts sinnvolles.
ich brauche einen filter, da mein cpu kühler ständig verstopft.

Huhu,
ich möchte da nochmal kurz drauf eingehen. Ich gehe mal davon aus, dass du irgendwo Alu in der Wakü verbaut hast (wahrscheinlich der Radi). Das ist der häufigste Grund für Verstopfungen. Das Alu die Ursache sein kann, erkennt man daran, das die Ablagerungen so Schwarz und ziemlich gleichmäßig sind.

Deswegen würde ich erstmal die Ursache beseitigen.

Zurück
Oben