Massen-Download einer Telgram-Gruppe möglich ?

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
879
Hallo Zusammen,

kennt ihr eine Möglichkeit über Telegram sämtliche Inhalte einer Gruppe herunterzuladen ohne jedes einzeln downloaden zu müssen ?
Würde das dann gerne auf meine Fritzbox mit angeschlossener HDD sichern, damit ich es immer erreichbar habe.

Grüße <3
 
Du kannst bei Chats und Gruppen in den Einstellungen einen Export starten, zumindest am PC. Da kannst du dann auch einstellen, ob du Bilder, Videos und sonstiges runterladen willst. Maximum sind allerdings 2 GB, wobei das schon ziemlich viele Bilder und Nachrichten sind.
1614078413335.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Danke dir Vielmals !
Also das Maaximum pro Datei ist 2GB, dachte insgesamt, das wäre nämlich blöd, sind über 200 GB hahaha
 
Nein, das Limit für den Export insgesamt ist 2 GB! Danach bricht der Export ab. Bei der Menge an Daten wirst du dann leider manuell tätig werden oder dir eine kompliziertere Lösung mit einem Bot suchen müssen.

Wird der Chat ausgiebig für Dateiaustausch genutzt oder wie kommt man auf 200 GB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Conqi schrieb:
Wird der Chat ausgiebig für Dateiaustausch genutzt oder wie kommt man auf 200 GB?
Also er ist momentan bei 500 Dateien von 10k angekommen, das sind schon mehr als 2GB, weißt du wo er die ablegt, cachet er die, sind die Daten schon wo zugreifbar oder erst wenn der Export fertig ist ? Kommt es als eine Datei raus ?

Genau, ausschließlich Dateiaustausch, sind Only-PDFs :D
 
Ok, komisch. Das Limit gilt eigentlich für den gesamten Export.

Die Dateien liegen dann im Telegram Download-Ordner. Standardmäßig ist das dann unter "C:\Users\wasauchimmer\Downloads\Telegram Desktop\ChatExport_Jahr-Monat-Tag"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Zurück
Oben