Massen-Download einer Telgram-Gruppe möglich ?

Dimensionday

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
720
Hallo Zusammen,

kennt ihr eine Möglichkeit über Telegram sämtliche Inhalte einer Gruppe herunterzuladen ohne jedes einzeln downloaden zu müssen ?
Würde das dann gerne auf meine Fritzbox mit angeschlossener HDD sichern, damit ich es immer erreichbar habe.

Grüße <3
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.798
Du kannst bei Chats und Gruppen in den Einstellungen einen Export starten, zumindest am PC. Da kannst du dann auch einstellen, ob du Bilder, Videos und sonstiges runterladen willst. Maximum sind allerdings 2 GB, wobei das schon ziemlich viele Bilder und Nachrichten sind.
1614078413335.png
 

Dimensionday

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
720
Danke dir Vielmals !
Also das Maaximum pro Datei ist 2GB, dachte insgesamt, das wäre nämlich blöd, sind über 200 GB hahaha
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.798
Nein, das Limit für den Export insgesamt ist 2 GB! Danach bricht der Export ab. Bei der Menge an Daten wirst du dann leider manuell tätig werden oder dir eine kompliziertere Lösung mit einem Bot suchen müssen.

Wird der Chat ausgiebig für Dateiaustausch genutzt oder wie kommt man auf 200 GB?
 

Dimensionday

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
720
Wird der Chat ausgiebig für Dateiaustausch genutzt oder wie kommt man auf 200 GB?
Also er ist momentan bei 500 Dateien von 10k angekommen, das sind schon mehr als 2GB, weißt du wo er die ablegt, cachet er die, sind die Daten schon wo zugreifbar oder erst wenn der Export fertig ist ? Kommt es als eine Datei raus ?

Genau, ausschließlich Dateiaustausch, sind Only-PDFs :D
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.798
Ok, komisch. Das Limit gilt eigentlich für den gesamten Export.

Die Dateien liegen dann im Telegram Download-Ordner. Standardmäßig ist das dann unter "C:\Users\wasauchimmer\Downloads\Telegram Desktop\ChatExport_Jahr-Monat-Tag"
 
Top