massive Grafikprobs unter Windows ME

Maurinus

Newbie
massive Garfikprobs unter ME

Ja, ich weis einfach keinen Ausweg mehr. Bei allen Detanatortreiber über 21.88 treten unter ME kunterbunte vertikale Streifen auf. Ein arbeiten ist somit unmöglich. Man sieht ja nicht einmal den Mauszeiger. Ich weis auch wirklich nicht woran es liegen kann. Alle aktuellen VIA Treiber sind installiert, alle Bioseinstellungen auf Standart und das Bios ist auch das neuste, was ich gefunden habe. Eigenartigerweise gehen die Treiber, wenn ich den Rechner kurzzeitig in den Stand-By Modus setzte und wieder aktiviere. Da hat es den Anschein wie wenn nie etwas gewesen wäre.
Könnte es mit den IRQ’s liegen oder an einen Hardwarekonflikt?
Ich hoffe, dass von euch jemand eine Lösung für das schwerwiegende Problem parat hat.

Asus K7V (VIA KX133), Athlon 900 MHz, 640 MB, Creative GTS 2 Pro 64 MB DDR, Creative SoundBlaster Live Platinum, Hauppauge Win TV Theater, 56 kB Modem

Hi

Also das sieht eher nach überhitzung oder so aus..wenn du in standby gehst dann wird die graka wohl "abgeschaltet" und also auch nicht heiss :)

check mal ob der lüfter noch dreht oder ob der kühler noch richtig sitzt..treiberproblem ist das glaube ich eher nicht..also noch nie gesehen dass es dann solche streifen gibt..hier is auch mal ein luefter ausgefallen und dann hatte ich auch solche streifen..

Cya

EDIT:

Vergiss was ich geschrieben habe..hab uebersehen dass das nur bei einigen detos so ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch manchmal beim Hochfahren des Pcs.
Entweder kommen Vertikale Streifen oder man sieht nur den blauen Hintergrund!
Aber dann Starte ich den Pc neu, und alles geht wieder.
Dieses Problem kommt bei mir höhstens 1x pro Woche vor.
Schon komisch!:o

Lösung:

Bleib doch einfach bei dem letzten Detonator bei dem die Fehler nicht aufraten und gut is.

Aber ist der nicht auch langsamer?

naja, messbar langsamer vielleicht, aber merken wirst du´s nicht wirklich
was nützen 100 3D-Marks mehr, wenn wirkliche Spiele davon nicht profitieren ??
Bei den letzten Detos sind keine wirklichen Leistungssteigerungen zu verzeichnen gewesen.

Deinstallier den vorhandenen Treiber komplett (evtl. mit NVmax im CB-Downloadbereich) und installier den neueren Treiber auf das nun "saubere" System...

Also, Hitzeproblem kann ich ausschließen, da die aktuellen 27.xx und auch alle über 21.88 unter XP laufen (na ja, abgesehen von den abstützen durch die nv4_disp.dll Datei) . Außerdem dreht der Lüfter noch gemütlich seine Runden.
Mit einer" sauberen" Installation muss ich euch auch enttäuschen, da ich den 23.11 Treiber sofort nach der Installation von ME installiert habe und da gleich das Prob aufgetreten ist. Habe aufgrund dieses Fehler 2x Me installiert. Ohne Erfolg.
Hab’s nur noch nicht unter 98 probiert. Ich ahn aber schlimmes.
Der Creative - Support hat sich auch schön aus der Affäre gezogen: "...,dass wir keinen Support fuer NVidia Treiber geben."
Gibt es den andere Treiber für nVidia Chips, als den ihre Veralteten im Support? Vielleicht von ATI oder Matrox(Ha, Ha)???

Kann mir höchstens vorstellen, dass ein neue Option unter den neueren Treiber freigeschaltet wird, mit der meine Karte Probleme hat. Aber welche?

Ich habe ja auch schon viele Rechner zusammengeschraubt, aber in den Fall weis ich echt nicht weiter.

Vielleicht fällt euch noch irgendwas ein?

Zurück
Oben