• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed NfS Hot Pursuit: Remastered - Massive Grafikprobleme

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
415
Hallo!

Ich habe mir im Black Friday Sale auf Steam besagtes Spiel gekauft und wollte jetzt mal ein Bisschen zocken, aber das Spiel sieht einfach grässlich aus.
Eingestellt ist 1080p mit mittleren Grafikeinstellungen, aber es sieht irgendwie aus als würde das Spiel in einer viel niedrigeren Auflösung laufen.
In meinem PC werkelt ein Ryzen 5 4600G und ich habe 16GB DDR4 RAM, zuerst dachte ich, dass das Spiel vielleicht nicht mit AMD-APUs klarkommt, aber ich habe dieses Video hier auf YT gefunden und da sieht es sowohl auf dem 3400G, als auch dem 3200G viel besser aus als bei mir:


Zum Vergleich habe ich gerade mal ein kurzes Videos von mir aufgenommen:


Die Aufnahme lässt das Gameplay jetzt noch etwas schlechter aussehen, aber viel besser sieht es bei mir tatsächlich nicht aus, vor allem die ganzen Texte in dem Menüs sehen genau so grausam aus wie im Video.
Framerate-mäßig ist bei mir alles in Ordnung und der neueste Adrenalin-Treiber ist auch installiert.
Da das Spiel bei mir abgesehen von der Optik eine zu erwartende Performance liefert (Wenn ich alles auf Ultra stelle, habe ich nur noch ca. 15 FPS), gehe ich davon aus, dass da irgendetwas grundlegend falsch läuft, aber ich habe keine Ahnung was.
Betriebssystem ist Windows 10.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Achja, ich habe mir auch noch Burnout Paradise: Remastered gekauft und das läuft (nach dem Beheben des bekannten Startproblems) ohne Probleme.

MfG
Taro
 
Zeig doch Screenshots deiner Grafikeinstellungen... Dann finden wir den Fehler schneller
 
Anzeige- und Graik-Einstellungen:

NFS 1.png
NFS 2.png

Das einzige was ich an den mittleren Grundeinstellungen geändet habe, ist die deaktivierte Bewegungsunschärfe.
Aber unabhängig von allen Einstellungen sieht das Spiel im Intro auch schon so aus.
 
Sehe da keine Skalierungsmöglichkeiten.. somit sollte das alles passen.

Bei anderen Spielen gibt's das Problem nicht?

Monitor ist per HDMI oder DP angeschlossen?
 
Nein, bei anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme.
Der PC ist über HDMI an einen FullHD-TV angeschlossen.
 
Zurück
Oben