News Massive Investitionen: Samsung Group plant mit 356 Mrd. US-Dollar für 5 Jahre

fraqman schrieb:
Viele unterschätzen vermutlich die Größe Samsungs. Allein Samsung Electronics macht im jahr knapp 200 Mrd Dollar Umsatz.
Und der Halbleitermarkt wird in Zukunft ja wohl eher steigen, also schrumpfen oder stagnieren. Bei dem Geld investieren sie sicher nicht ins Blaue - Samsung wird schon wissen, was die da machen. Wenn man nicht gerade Firmen aufkaufen will, braucht man halt auf den Geldbergen auch nicht sitzen.
Samsung Elektronik macht diesen Umsatz alleine. Der gesamte Konzern dürfte irgendwo bei ~400 Mrd US Dollar an Umsatz machen. So genau läßt sich dazu aber nichts finden. Da muß jeder Zweig einzeln ergoogelt werden. Die Investitionen beziehen sich ja auch auf die gesamte Gruppe und nicht nur an die Elektronik Sparte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Sollte China wirklich Taiwan angreifen, wird Samsung für die westliche Welt mit Abstand das wichtigste Unternehmen. Daher sehe ich jede Investition in Fertigungstechnologien und -kapazitäten positiv.
 
Zurück
Oben