Massive Probleme mit meinem Rechner, Bootvorgang dauert ewig, Taskmanger spinnt

H

Horst_Hoden

Gast
Mahlzeit zusammen,

seit gestern habe ich massive Probleme mit meinem Rechner. Nach dem die COMODO Firewall einen Vorgang einer smss.exe mit der Beschreibung JambioX, die nicht in C:\Windows\System32 sondern irgendwo in C:\ProgramData liegt, blockiert hat und google nichts über JambioX ausgespuckt hat habe ich den Taskmanager aufgemacht und er läuft seitdem so ab:

https://www.youtube.com/watch?v=0aVK4Zea46o&feature=youtu.be

http://youtu.be/0aVK4Zea46o

Gut, dann dachte ich mir, setze ich mal Windows neu auf, nur wird weder von DVD noch vom USB-Stick ( mit dem Windows 7 DVD-USB-Tool erstellt) gebootet, obwohl ich es im BIOS eingestellt habe.

Zudem dauert der Bootvorgang ca. 5 Minuten, nachdem "loading operating system" da steht, bleibt der Bildschirm schwarz und irgendwann lande ich dann auf dem Desktop.

Sämtliche Wiederherstellungspunkte sind auch verschwunden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich bin über jeden Lösungsansatz dankbar.
 
Was passiert wenn du die Platte abklemmst und eine startfähige DVD einlegst , bootet der dann von DVD ?
 
Hast du mal verschiedene CDs und DVDs probiert... XP Windows7 , Linux irgendwas ?
 
Aber bedienen kannst du deinen pc soweit?
Also Ereignisanzeige aufrufen z.b., datei öffnen,...?

Schau mal im Win-Ordner (\Windows\System32) ob da die smss.exe hinterlegt ist. Einige Schadsoftware tarnt sich wohl als smss.exe...

Gruß
 
Ja bedienen kann ich ihn, aber wenn ich z.B mit der rechten Maustaste mir die Eigenschaften einer Datei anzeigen lassen will, verschwinden sämtliche Informationen z.B. im Detailfenster.

Unter System32 liegt die smss.exe.
 
@ trandz

Du musst mal das YT Video stück für stück anschauen, da poppen massig Prozesse auf die sehr verdächtig sind teils auch mit höheren Rechten , das Ding sollte einfach platt gemacht werden . AV Programme werden dort wohl auch einfach abgeschossen werden.
Wenn ohne angesteckte Platte garnichts mehr von DVD geht dann befürchte ich das das Board-Bios beschädigt oder infiziert ist , ich will erstmal checken ob alles bootfähige Material fehlschlägt. Vll. findet ist die eine DVD nur kaputt gewesen...
 
hat dein Mainboard ein extra Bootmenü zur Auswahl des Bootdrives?
 
Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige. Vielleicht wird dort ein Fehler angezeigt, was er beim Booten nicht geschafft hat.

Grundsätzlich würde ich auf Virus tippen, wenn ich mir das Video vom Taskmanager so anschaue. Starte mit einer Linux-Live-CD mit integriertem Virenscanner und überprüfe dein System.
 
http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso
Falls überhaupt noch etwas bootet zb. Linux kannst du das notfalls nochmal mit der Kaspersky Rescue CD probieren , damit hab ich gute Erfahrungen..
Ich befürchte allerdings du kannst die nicht selber brennen wenn du unter Windows kein Zugriff auf das DVD LW bekommst bei all deinen Problemen.
 
hat dein Mainboard ein extra Bootmenü zur Auswahl des Bootdrives?

Also bei Hochfahren steht nichts der gleichen da.

@ Voyager10

Doch brennen kann ich, hab nur keine Rohlinge. Aber ich muss sowieso erst einmal auf Arbeit, da kauf ich gleich noch welche.
 
Wenn nichts von DVD bootet brauchst du auch nichts brennen... das muss erstmal gelöst werden.
 
Ich habe derzeit auch massive Probleme mit der Geschwindigkeit meines Rechners. Ich habe das System auch schon komplett neu aufgesetzt, alles zig mal mit Anti-Vir überprüft. Festplatte hab ich auch schon überprüft. Bei mir stellt sich das ganze etwas anders dar. Ich habe seit der Neuinstallation keinen langsamen Start mehr.

Ich habe den Eindruck, sobald ich irgendwas mit dem Internet starte wird alles langsamer. Das kann der Browser sein, ein Patch für ein Spiel oder ein Download (aktuell Memtest). Das seltsame ist, dass es nicht herkömmlich einfriert, so dass alles stockt und hakt, sondern nur immer eine bestimmte Anwendung, kann aber dennoch durchtabben und andere Programme bedienen. Allerdings kann es dann passieren, dass dann dieses Programm einfriert und dafür dann das andere wieder normal funktioniert. Downloads dauern auch allgemein länger, sowie Installationen. Ich habe auch schon die Ergebnisanzeige überprüft und es wurden in den letzten 24 Stunden 88 Fehler entdeckt (weiß leider nicht wie ich die alle auflisten kann ohne jeden Fehler einzeln zu markieren und einzufügen).

Meine RAM - Beanspruchung liegt immer zwischen 20% und 50% (auch während der Freezes)
Die CPU: fast immer zwischen 10% und 20%

Bitte helft mir!

PS: Achso ich benutze Win 7 64-bit Prof. falls ihr noch andere Daten benötigt sagt bescheid (weiß nciht was man alles braucht um das zu analysieren).
 
@Horst
natürlich hat das Gigabyte GA-990FXA-UD5 ein Bootmenü, F12 drücken beim Bootscreen.
 
@ frogger9

Ja das hat es aber das hatte auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt die Batterie heraus genommen und hat er von der DVD gebootet und ich darf jetzt Windows installieren.
 
Wie gut dass meine Posts immer und überall ignoriert werden...
 
Zurück
Oben