Alternate 1

Massive Rubberdome? TKL? MX Mini in hochwertig?

r3m4

Commodore
Hi zusammen,
ich suche gerade etwas fürs Büro. Ich hab mir vor kurzem ne MX Keys Mini geholt fürs Büro und war zum einen recht angetan wie gut die sich doch für ne Rubberdome schreiben lässt aber auch gleichzeitig erschrocken wie schlecht die Qualität und Materialanmutung für den Preis ist.
Das bin ich von meinen zig mechanischen Keyboards anders gewöhnt. Leider ist man durch Mechas ja auch grundsätzlich nicht bereit irgendwas ohne Modding zu nutzen ;-)

Daher mein Wunschszenario:
Das Schreibgefühl der MX Keys Mini, nem Lenovo Keyboard oder ähnlichem in einer hochwertigen Verpackung und Klangkulisse. Das MX Keys Mini Keyboard in ein gefräßtes Alu Case mit nem satten Gefühl wäre vermutlich was ich suche aber bislang nicht finden konnte.

Apple Keyboard geht schon leicht in die Richtung aber mich stört massiv, dass das (wie auch die MX Keys Mini) nicht komplett aufliegt und dann durch das dünne Material zum nachgeben neigt.

Habt ihr Tastatur-Nerds hier ne Empfehlung?

Also ich verwende schon seit Jahren die Cherry Stream Keyboards: Sind zwar Rubber Dome, aber flach, tolles Tippgefühl (ähnlich den alten Thinkpads), haben genau die richtigen Zusatztasten für Mediensteuerung und Lautstärke, ich find sie gut verarbeitet und: Günstig. Daher geringes Risiko.

r3m4 schrieb:
Leider ist man durch Mechas ja auch grundsätzlich nicht bereit irgendwas ohne Modding zu nutzen ;-)
Hab meine PureWriter RGB und gut ist. Was für Mods? Mehr brauche ich nicht.
Wieso nutzt du nicht eine deiner "zig Mechas" im Büro?

@schrotti12 Kenn ich, haben wir hier in der breiten Masse auch im Einsatz. Für den Preis top, aber nicht ganz was ich suche.

@seyfhor PureWriter war damals im original meine Arbeitstatstatur. Im Einzelbüro hab ich auch keine Probleme mit der Nutzung, bin aber auch im Büro mit anderen Kollegen und schreibe relativ viel. Da ist es schon angenehmer, wenn ich leise tippen kann.

r3m4 schrieb:
Da ist es schon angenehmer, wenn ich leise tippen kann.
Schau dir doch die Neue an (W100). Red Switches.

edit: Im Büro (Einzelbüro 😇 ) habe ich hier eine leicht graue, ältere HP Rubberdome. Ich würde behaupten meine PureWriter ist angenehmer vom Geräusch her. Ja, sie klickert, aber diese hier "klackert" 🤣

Zurück
Oben