Tastatur mit Rubberdome und MX

ThePlayer

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.001
Ich suche nach einer Rubberdome Tastatur mit MX Schaltern. Auf Geizhals.de habe ich aber nichts gefunden. Sobald ich nach Rubberdome filtere werden MX Schalter ausgegraut.
Hintergrund ist, ich will mir eine neue Tastatur gönnen, am liebsten mit Rubberdome. Damit diese schon leise ist. RGB sollte diese auch haben. Jetzt kommt aber mein Problem. Ich konnte eine RX 6800 XT ergattern. Und dort liegt eine Taste bei. Die würde ich gerne verbauen. Laut einer Info aus dem Forum hier soll die Taste wohl für MX Schalter sein.
So sieht die Unterseite der Taste aus.
DSC_2186.JPG
 
Wie mein Vorredner schon sagte, schließen sich beide Technologien aus.
Entweder ist es ein Zweirad oder ein Dreirad, beides geht nicht.
Du kannst aber natürlich die Räder des Dreirads am Zweirad anbringen.

Im Klartext: ja, du könntest diese eine Taste mit einem MX-Stem auf ne Rubberdome kloppen, sofern du dir selbst einen Adapter baust.
Wird das schön? Sehr wsh nicht. Isses viel Arbeit für fast nichts? Sehr wsh.
 
MX = Mechanisch
Rubberdome = Rubberdome

Sind 2 Paar Schuhe
Was soll das für eine Taste sein?
 
Was ein Troll. Aber es gibt die MX silent red.
 
Es gab durchaus schon Rubebrdome Tastaturen, auf die MX Keycaps montierbar waren. Cherry hatte mal eine Reihe, auf Aliexpress sind auch immer wieder welche
 
Eine Rubberdome mit MX Schaltern wäre mir unbekannt. Aber vielleicht sucht er eine Semi-Mechanische, wie es sie mit der Trust Thura gibt.

Was da drin verbaut ist, keine Ahnung.
 
Rubberdome und MX-Switches schließen sich erstmal aus, normalerweise. Gab vor ca. 2-3 Jahren z.B. mal eine Cooler Master Combo, die sah aus wie eine Cooler Master Pro L war aber Rubberdomesonstwiedings UND hatte MX Kreuzaufnahmen für Keycaps (die war gar nicht schlecht)

@ThePlayer

Wenn du die Tastenkappe wirklich und unbedingt verbauen möchtest kommst du wahrscheinlich nicht um eine Mecha herum (die Suche nach Rubberdome plus MX Aufnahmen dürfte zu müßig sein).
Eine Mecha bekommst du ziemlich leise mit sogenannten "O-Ringen". Einfach ggf. mal im Tastatur-Kauf-Beratungsforum nachfragen (+Budget etc., hier haste was zum schmöckern ;))

Grüße


edit: aber wenn würde ich Richtung Mecha gehen > kannst ja mit Silent-Red Schaltern anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die O-Ringe reduzieren die Laustärke zwar beim Drücken und auch nur wenig. Die Wirkung wird völlig überbewertet. Habe Cherry Brown Taster mit O-Ringen. Und beim Ausfedern lärmt die Tastatur wie ohne O-Ringe. Wenn meine Frau und ich Home-Office machen, beschweren sich ihre Kollegen am Telefon über meine Mecha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
@cartridge_case und @forceafn danke für die Unterstellungen. Forceafn landet sogar im Nirvana für mich.

Ja ich habe mich nicht wirklich vorher belesen. Und dachte eigentlich das MX Mechanisch ist. Aber als ich nach MX und Rubberdome gegoogelt habe hatte ich auch einige Hits mit Cherry Tastaturen und dachte vielleicht gibt es doch etwas. Deswegen habe ich den Thread gestartet.

An die anderen hier im Thread danke für die Konstruktiven Beiträge.
So wie ich das sehe komme ich bei der Taste nicht um MX Schalter.
Gibt es Tastaturen mit MX Schaltern die auch richtig leise sind?
 
Danke dann werde ich mich dort durcharbeiten.
Ergänzung ()

Ich glaube ich werde nach den Lockdown zu Saturn und dort die Tastaturen Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO sind MX Brown am ehesten einer gebrauchten Rubberdome zuzuordnen.

Aber was ist das für eine Taste dass du so einen "Aufwand" betreibst?
 
Die Taste liegt der Radeon 6800xt Referenz Design bei. Steht ab in meinem ersten Post. Die Taste ist der Buchstabe "R".
@cartridge_case danke für den Tipp. Ja der Lockdown wird bestimmt noch 2-3 Monate dauern da hast du Recht.
 
Sorry für das Troll, war gestern nicht ganz bei sinnen. Ich habe das Cherry MX Board 5 im Büro. Die hat die MX Silent Red Tasten. Bin sehr zufrieden damit. Ist halt keine vollwertige Gaming Tastatur.
 
Zurück
Oben