Massive Seitendarstellungs-Fehler mit Opera

EricJo

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit einigen Wochen stellt Opera eine Großzahl der Seiten nicht korrekt dar. Momentan funktioniert nur YouTube und Facebook einwandfrei. Es scheint irgendwie die verschiedenen Bilder auf den Seiten falsch anzuordnen und somit wirkt die ganze Seite extrem verzerrt und wird oftmals unleserlich. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht. Hier der original Link zum Vergleich:

http://www.wacken.com/de/woa2012/main-bands/billing-20120/
http://www.emp.de/
https://www.computerbase.de/forum/t...ilder-auf-den-vz-seiten-nichtmehr-dar.605802/

Diese Fehler treten aber nicht bei anderen Browsern auf. Re-Installation von Opera oder löschen des Profil-Ordners haben leider nichts geändert. Bevor die Probleme auftraten habe ich die neuste Version von F-Secure installiert. Testweise habe ich mal den kompletten Internetschutz deaktiviert, hat aber leider nichts geändert.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich würde sehr gerne weiterhin Opera nutzen.

Liebe Grüße,
Eric

Anhänge

• Computer Base.jpg
    Computer Base.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 242
  • EMP.jpg
    EMP.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 247
  • Wacken.jpg
    Wacken.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 248
neu installieren in ein anderes verzeichnis?

Welche Opera Version überhaupt?

Ansonsten kannst du auch mal die portable USB-Installation testen. Einfach Opera in einen Ordner deiner Wahl auf dem PC installieren.

Nein, hat leider nichts geändert.
-
Opera Version habe ich die allerneuste, 11.52
-
Ich probier mal ob ich das hinkriege.
Ergänzung ()

Funktioniert leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geh' mal zu Seite -> Seitendarstellung, dort muss der Autorenmodus aktiviert und alles andere NICHT angehakt sein.

Flash Plugin etc. aktuellisieren, Cache löschen und dann mal sehen. Mal alle Addons deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren um zu sehen welche da evtl Probleme macht.

Hatte das beim Firefox auch mal.

Der Autorenmodus ist aktiviert, aber es gibt keine Kästchen zum ankreuzen. Unter Autoren- und Benutzermodus gibt es "Modi verwalten". Dort kann man jeweils für den Autoren- und Benutzermodus Häkchen setzen, bspw. für "Stylesheets der Seite", "Schriften und Farben der Seite" usw. Ich habe alles angekreuzt außer "Meine Schriften und Farben"
Ergänzung ()

Addons habe ich keine, wo kann ich genau den Cache löschen, bzw. ist der Cache nicht sowieso gelöscht worden wenn ich Opera komplett jungfräulich wiederinstalliert habe?

EricJo schrieb:
Ich habe alles angekreuzt außer "Meine Schriften und Farben"
Dann haben wir uns missverstanden, da darf eben NICHTS angekreuzt sein - außer Autorenmodus.
Ansonsten empfehle ich zum Checken mal die paralelle USB-Installation, dann hast du definitiv einen blanken, jungfräulichen Opera.

Das mit der USB-Installation habe ich versucht, leider hat es ebenfalls nichts geändert.

Und bei ist nichts angekreuzt, NUR wenn ich auf "Modi verwalten" klicke. Das sind aber andere Häkchen als die die du meintest. Und wenn ich diese wegmache besteht die Seite aus schwarzem Text und weißem Hintergrund.

deinstallier opera mal mit dem revo uninstaller und mach einen scan nach der deinstallation (das programm ist selbsterklärend). ebenso java und flash deinstallieren und danach neustarten.
dann jeweils die neueste version von java, flash und opera installieren und in opera keine anderen einstellungen vornehmen und mal schauen obs was gebracht hat

Da hängt garantiert was anderes.

@CPUinside
Das ist doch völlig übertrieben und am Problem vorbei. Er schreibt doch, dass andere Browser die Seiten korrekt darstellen und die setzen auf dieselben Java-, Flash-Plugins. Außerdem geht es auch um eine eigenständige USB-Installation, da ist nichts mit irgendeinem Uninstaller. Was soll das bringen?

Tja, sehr merkwürdig das Ganze. Vielleicht mal die 11.60 Beta als USB versuchen, die ohnehin kurz vorm Release steht (oder die 12.00 Alpha). Mehr fällt mir momentan nicht ein, gerade die CB-Page sieht sehr komisch aus - eigentlich fast wie Benutzermodus. ;) Oder ist irgendein Stylesheet ausgewählt? Kann aber nicht sein, da USB-Version.

Wie auch immer, Beta gibt's hier: http://www.opera.com/browser/beta/

@Camillo
mag sein, aber danach ist es wie zum ersten mal installiert, ohne i-welche einstellungen oder überbleibsel einer alten installation

[hatte letzthin probleme mit bandcamp (player etc gingen nicht), nach einiger installiererei hab ich dann rausgefunden dass es "nur" an java lag]

Hast du eine Firewall oder ähnliches drauf, die eventuell Regeln für Opera gesetzt hat?

Die Windows-Firewall ist auf jeden Fall deaktiviert. Versuchsweise hatte ich auch die von F-Secure abgeschaltet, aber hat auch nicht geholfen.

Zurück
Oben