Hallo!
Ich habe schon seit 2 Wochen ein massives Grafikproblem mit meiner X1950.
Beim Start eines Spiels nachdem mein PC schon länger gelaufen ist erscheinen die Menüs normal, allerdings die 3D Landschaften schwarz-weiß, und es ist so gut wie nichts zu erkennen.
Mein CCC zeigt mir sofort nach dem Start des PC's um die 50° Temperatur der Karte an, deswegen zweifle ich ein bisschen ob das auch richtig ist? Im Ruhezustand erhitzt sie sich auch manchmal bis auf 80°, auf dieser Temperatur bleibt sie dafür auch während dem Spielen.
Wenn ich nun das Spiel gleich nach einem Neustart starte,egal ob der PC dazwischen abgekühlt ist oder nicht, ist alles normal, ich bekomme auch keine anderen Grafikfehler wie Verzerrungen o.ä.. Ein 2. Mal starten und die Grafik ist wieder schwarz weiß.
Ich frage mich ernsthaft wo das Problem liegen könnte....
Systemdaten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (10/26/06)
Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Series (512 MB)
Monitor Philips 190X5 [19" LCD] (BZ 124731)
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt P5B
Version Rev 1.xx
Seriennummer MB-1234567890
Danke schonmal!
Ich habe schon seit 2 Wochen ein massives Grafikproblem mit meiner X1950.
Beim Start eines Spiels nachdem mein PC schon länger gelaufen ist erscheinen die Menüs normal, allerdings die 3D Landschaften schwarz-weiß, und es ist so gut wie nichts zu erkennen.
Mein CCC zeigt mir sofort nach dem Start des PC's um die 50° Temperatur der Karte an, deswegen zweifle ich ein bisschen ob das auch richtig ist? Im Ruhezustand erhitzt sie sich auch manchmal bis auf 80°, auf dieser Temperatur bleibt sie dafür auch während dem Spielen.
Wenn ich nun das Spiel gleich nach einem Neustart starte,egal ob der PC dazwischen abgekühlt ist oder nicht, ist alles normal, ich bekomme auch keine anderen Grafikfehler wie Verzerrungen o.ä.. Ein 2. Mal starten und die Grafik ist wieder schwarz weiß.
Ich frage mich ernsthaft wo das Problem liegen könnte....
Systemdaten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (10/26/06)
Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Series (512 MB)
Monitor Philips 190X5 [19" LCD] (BZ 124731)
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt P5B
Version Rev 1.xx
Seriennummer MB-1234567890
Danke schonmal!