Masterliquid Ml360R Sata-Strom?

Gamezockerhd257

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
55
Hallo liebe community,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC gekauft welcher die Wakü Coolermaster Masterliquid ML360R beinhaltet. Um die dort integrierte RGB davon zu steuern liegt eine "Fernbedienung" dabei.
Hier werden alle Kabel der wakü zusammen geführt. Diese hat oben einen Sata-Anschluss. Ich habe aber in einem Video gesehen das dieser den Sata-Anschluss nicht verwendet hat. Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen

Danke schon mal im voraus (-;
 
Die Aio-lüfter sind ARGB und werden im optimalfall ans mainboard angeschlossen und per software des mb-herstellers gesteuert. Die “Fernbedienung“ ist optional.

Wenn du uns sagsts welches board verbaut ist wäre das hilfreich.
 
Also statt in Videos würd ich ja das Handbuch zum Controller befragen. Und das will, dass da der Strom angeschlossen wird, vermutlich um die Lüfter zu betreiben.

Aber wenn du das SATA-Stromkabel nicht angeschlossen hast und es trotzdem läuft, dann bezieht die Gesamtkonstruktion ihren Strom ggf. über USB. Aber das wirst du ja selbst sehen, ob es blinkt und läuft und tut :confused_alt:.
Von Problemen hast du ja nichts angesprochen.
 
@Eck Danke an alle erstmal
Hier ist nochmal mein systemAMD Ryzen 9 3950x
RTX 2060 super von zotac
Gigabyte x570 aorus ultra
Be quiet straight Power 11 850w Platinum zertifiziert
Be quiet silent base 801
Cooler Master Masterliquid ML360R
2×32gb Ram
NVMe SSD Samsung 970 Evo Plus
 
immortuos schrieb:
Die Zusammenstellung ist ja mal richtig unrund.

Das stimmt wohl, hat aber mal gar nichts mit der Fragestellung, bzw dem Thread zu tun und somit ist dein post absolut unnötig.

@Te
Mit dem Board kannst du die Beleuchtung sehr gut über die Gigabytesoftware “RGB Fusion“ steuern. Wenn alles korrekt verkabelt ist, sollte das kein problem sein.

Die optionale Steuerung ist für fälle, in denen das mainboard nicht über passende anschlüsse zur led-steuerung verfügt.
 
Zurück
Oben