Mate 20 Pro oder iPhone X

frankel95

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe hier eine wahrscheinlich relativ ungewöhnliche Frage aber ich bin dabei mir zu meinem neuen Vertrag ein Handy zu suchen.
Bis jetzt war ich eigentlich felsenfest für das iPhone X, hatte bisher immer Apple und das Xs ist mir noch zu teuer.
Gestern bin ich dann mal zu dem Huawei Mate 20 Pro gekommen und wollte euch mal fragen was ihr so dazu sagt.
Die Unterschiede die für mich essenziell sind, ist zum einen das Betriebssystem, ich finde iOS einfach sehr stabil und gut zu bedienen.
Zum anderen ist da das geschwungene Display am Rand.
Kann jemand von euch Erfahrungswerte zum gebogenen Display geben?

Vom Preis her kriege ich beide zum gleichen Kurs.

Der Nachteil von einem geschwungenen Display ist, dass es ab und zu zu einer Fehlbedienung kommt. Ich selber hatte vorher ein S8 und nutze jetzt das Mate 20 Pro. Man gewöhnt sich an die Tücke und weiß wie man es halten muss

Ich würde das mate20 pro bevorzugen. Bessere kamera, offenes Android system, größerer Akku, mehr gehäusefarben, USB-C und du kannst drahtlos andere Geräte laden.
Obwohl ich selbst z.B. ein MacBook Pro besitze, und ein Galaxy Note 8.
Du wirst hier aber tausend Meinungen hören, da beide Geräte zur Spitzenklasse gehören.

Wie sieht das denn beim mate 20 pro aus mit wiederverkauf generell?
Werde es bestimmt in 2 jahren wieder abgeben wenn der vertrag dann ausläuft. Also habe ich auch prinzipiell immer gemacht.

das normale mate 20 (ohne pro) hat kein gebogenes Display. Vielleicht ist es eher was für dich. Mir persönlich gefällt es sogar besser als das pro

Hat jemand das pro und kann mir sagen wie sich die Edges so im Alltag machen?

Sephe schrieb:
und du kannst drahtlos andere Geräte laden.

Schon mal n Test gemacht wie das lädt? Das sind in einigen Stunden evtl 5%, womit du andere Geräte laden kannst. Mehr als ein gimmick auf dem Papier ist das nicht :D

Also, ich bin aktuell mit S8 unterwegs und will mir ebenfalls, den Mate Pro holen. Bin bei 1&1 und würde am besten auch dort meinen aktuellen Vertrag abändern lassen. Nur stand da was von "angepasste SW", was mir aufgrund fehlender erfahrung ,etwas bauchschmerzen bereitet. Kann da jemand was zu sagen?

Was mir sehr gut gefällt, ist seine Dual Sim. Da ich 2 Karten habe (eine nano und eine normale) , wäre das perfekt für mich. Nur die eine noch zu Nano zuschneiden lassen und fertig ist der Käse.

Ich habe gestern das iPhoneX (von dem ich sehr begeistert war) getauscht.

Bin nun stolzer Besitzer eines Mate 20 Pro - allerdings fehlt mir iOS ein wenig, ist allerdings Gewohnheit.

Zurück
Oben