News Mate 50 Pro: Huawei-Flaggschiff bietet variable Blende mit 10 Stufen

Jede Wette, das Teil geht bereits im Januar für unter 800€ über die Theke. Der Markt regelt den Preis nicht der Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Photographil schrieb:
China ist nun mal groß. Und die Leute dort interessiert der Playstore nen feuchten Dreck.
Ist das so? Das dürfte wohl eher chinesische Staatspropaganda sein, passend zum chinesischen Quasi-Staatskonzern Huawei, denn viele Leute dort hätten bestimmt lieber die Option und alleine deswegen könnte man das schon boykottieren.

Wenn man als Durchschnittschinese nicht mehr aus China heraus kommt, ja, dann ist Huawei mit Sicherheit noch eine Option, aber außerhalb von China (und darum geht es hier ja) sind wegen des mangelden Playstore Supports Huawei Smartphone Produkte eher eingeschränkt bis gar nicht interessant für die Leute.
 
llelectronics schrieb:
Es ist bedingt das gleiche Gefühl wie beim Mate 20 Pro. Es ist doch deutlich größer. Bild KI-Modus gibt es. Es gibt sogar 3 XMage Profile (Nachfolger der Leica Bildprofile). Stereo Boxen hat es. Die Notch ist unter anderem so breit, weil da ein echter Lautsprecher drinnen steckt.
Mehr Arbeitsspeicher gibt es seltsamerweise nur in China. Ich vermute die Dinger wären dann mit der Inflation noch teurer geworden hier in Deutschland.
Der Nachtmodus ist grundsolide. Etwa auf dem Niveau des P50 Pro. Wobei die Kirin Variante des P50 Pro noch ne Ecke besser ist, da die bereits im Vorschaubild vor dem Foto schießen eine ungefähre Repräsentation schaffen kann wie es wohl aussehen wird. Das schafft das Mate 50 Pro mit der Qualcomm CPU leider nicht.
Eine netter Beitrag und Ergänzung zum eher wenig aussagekräftigen Artikel. hier. Danke.
 
Duman schrieb:
Hi

Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Datenschutzmissbrauch ist wurscht welche Seite das dies alles andere als ok ist, aber manche Argumentationen kann ich nicht nach voll ziehen.

Ändert dennoch nichts daran, das an Huawai damals Spionage und Backdoor Vorwürfe gemacht wurden, obwohl dies von div. Unternehmen wiedersprochen wurde und Huawai die Software offen gelegt hat.

Darum ging es ja ursprünglich.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sam Miles schrieb:
Die 8GB hatten schon das Mate 20 pro und mein NE.
Das Mate 20 Pro hat "nur" 6GB RAM. Erst da P40 Pro hat 8GB. (bzw. P30 Pro New Edition, das kam aber iirc später raus)

Für mich ist das Aussehen eines Handys irrelevant. Klar kann ich eines als schön/hässlich erachten, aber das ist egal bei der Nutzung. Von mir aus kann es auch Pink mit Einhörnern drauf sein und willkürlich die Kameras hinten verteilt haben.

Wobei ich die mittige Platzierung (wegen Finger beim Weitwinkel teilweise im Bild) der Kameras (Mate Reihe allgemein) bevorzuge.

Bei mir gilt: Form follows function - und das immer!

Auch ist ein fehlender Googleplaystore für mich kein negativ Punkt. Aber auch nicht positiv - für meine Nutzung irrelevant.

Ich hatte bisher nur eine App die meckert, dass sie nicht funktioniert weil mein P40 Pro keine Google Services unterstützt.
Ich drücke "okay" und konnte trotzdem die App ohne Probleme vollumfänglich Nutzen (UniNow).

Ich mache aber auch nur das, was wohl 90+% mir ihrem Handy machen: Telefonieren, Musik, Fotos/Videos, Surfen und emails checken/schreiben und Whatsapp oder konsorten nutzen. Oder mal eine Folge eines Streamingdienstes anschauen und vllt. mal navigieren, wenn ich irgendwo hin muss, wo ich mich nicht auskenne.

Huawei baut für mich mit die besten Handys. Gebraucht hab ich das P40 Pro vor über 1,5 Jahren für 300€ bekommen. Klar immer noch mMn teuer für ein Handy (der hier ausgerufene Preis/allgemein Highend lasse ich mal unkommentiert) - aber da musste ich in den "sauren" Apfel des Preises beissen. Super Akku, super Kamera. Rest ist egal, da wohl die Leistung bei jedem 150€ Phone für die Masse genügt.

MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und azweik
Hi,

Mal was interessantes zum Thema "Huawei kein 5G=doof!":


Gruß

Alef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: llelectronics
R++ schrieb:
Das Mate 20 Pro hat "nur" 6GB RAM. Erst da P40 Pro hat 8GB. (bzw. P30 Pro New Edition, das kam aber iirc später raus)
Nur kurz zur Info, auch das normale P30 Pro hat 8GB Ram. Ich habe es hier vor mir liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++
@AvenDexx
Oh, danke für die Info.
Tatsächliche Fehlinformation von mir dann.

Hatte irgendwie das New Edition im Kopf bzw. das 256GB nur mit 8GB RAM.
Gut mit 8GB ist man mehr als schon ordentlich dabei - das reicht eig. Dicke für alle.
Selbst die 6GB meines alten Mate 20 Pro.


MfG, R++
 
Hab ich das jetzt überlesen oder hat sich hier jetzt echt Niemand über die megabreite Notch beschwert?

Beim iPhone wird seit Jahren drüber gelästert was das Zeug hält und ausgeblendet was für eine Technik dahinter steckt und nur ein Kameralock wie bei den Androids gefordert und hier… nichts 😁

Und das Ding hier ist gefühlt ja locker doppelt so breit wie beim iPhone, da haben sie es ja schon echt schmal hin bekommen seit dem 13er.


Aber davon abgesehen… ein Android ohne Android Dienste… klasse 😂
Wie ein iPhone ohne Karten App, Apple Pay und wo man einige Apps nicht installieren kann… aber zum vollem High End Preis 😂
 
Ganz im ernst für was sollen sie die Preise gross senken?

Wer jetzt noch ein HUAWEI über sagen wir mal 200 euro Berreich(und dort schaut es wohl auch nichtviel besser aus) kauft, tut das bei der ganzen google Problematik wahrscheinlich aus Überzeugung.

Wäre es jetzt mit 800 bis 900 UVP gestartet werden die Verkaufszahlen wohl auch nicht wesentlich besser auschauen.

Die bringen, das doch eh nur noch nach Deutschland, weil Sie den Markt nocht nocht völlig aufgeben wollen.
 
maccox schrieb:
Hab ich das jetzt überlesen oder hat sich hier jetzt echt Niemand über die megabreite Notch beschwert?

Beim iPhone wird seit Jahren drüber gelästert was das Zeug hält und ausgeblendet was für eine Technik dahinter steckt und nur ein Kameralock wie bei den Androids gefordert und hier… nichts 😁

Und das Ding hier ist gefühlt ja locker doppelt so breit wie beim iPhone, da haben sie es ja schon echt schmal hin bekommen seit dem 13er.


Aber davon abgesehen… ein Android ohne Android Dienste… klasse 😂
Wie ein iPhone ohne Karten App, Apple Pay und wo man einige Apps nicht installieren kann… aber zum vollem High End Preis 😂
Dafür mit Box da drin und somit Stereo. Karten App? Apple Pay? Das braucht keiner. Gibt Alternativen. Mir geht Google Datensammeln eh auf den Zeiger.
 
Box? Musste das zweimal lesen bis ich es verstanden hab das du einen Lautsprecher meinst 😁 Aber das ist beim iPhone genau so und somit guter Stereo Sound - bloß eben viel kleiner die Notch. Und dort wird immer gestichelt und hier juckt das monströs breite Ding niemanden, schon auffällig.

Also wenn man als Android User froh ist einige wichtige Android Features nicht zu haben weil weniger Datensammeln und gleichzeitig auch noch ein Huawei einsetzt… puh, das ist schon eine interessante Logik das jetzt als Vorteil zu sehen.
 
Es gibt ein Tool was Daten überprüft. Huawei setzt seit jeher Android praktisch fast mit reinem Vanilla (Stock) ein. Da gehen halt praktisch keine Daten heraus was du nicht möchtest. Ein Mullvad VPN schützt genauso wie andere Suchmaschinen usw. Natürlich ist der Huawei App Store klar, dass zumindest Huawei weiß was du da an Apps hast. Aber GMail und Map kombinieren nun nicht mehr deinen Standort. Und vieles mehr.

Die Spuren sind also deutlich kleiner im Netz. Ganz nebenbei setzt sich das Mate 50 Pro an die Kamera Spitze... auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben