Mathe-LK-Abi 2003

tfxp_max

Cadet 4th Year
hi leute! alle die LK-Mathe geschrieben haben bitte mal ihre meinung posten!

bitte nicht so comments wie: "muha hab´s schon rum oder so"
es könnte sich zu ner richtig ernsten sache entwickeln!

Greetz

m@x

Kann mal wer die Aufgaben davon besorgen? Ich bin nämlich nächstes Jahr dranne.... Würde mich mal interessieren, da alte Abis doch erheblich im Themenbereich abweichen....

Ja fände ich auch ganz gut, wenn jemand mal die Aufgaben besorgen könnte. Ich bin auch grad in der K12 im Mathe-LK.
Und gerade heute haben wir ne Klausur geschrieben, die schon recht happig war. Und der Lehrer hat danach gesagt, dass das eine einfachere Grundkurs-Abiaufgabe von vor ein paar Jahren war...

hi!

kommt natürlich drauf an in welchem bundesland du meinst. ich wohne in ba-wü und ich fand das abi recht schwer im vergleich zu den letzten jahren. im analysis teil hatten wir f(x)=x^2*(t-lnx). hat mir gereicht. und in der geometrie wieder was mit ner variablen: einer pyramide mit quadratischer grund seite und allen seitenlängen mit a wird eine kugel einbeschrieben. radius und m berechnen. war recht heavy.

ciao

Abi :) Schon lange her! Aber richtig krasses gibts in Bayern. Kein Witz

hm,
habe heute mein ABI in Mathe LK geschrieben.
Leider kam auch das unbestimmte Integral und Bernoulli dran, was ich überhaupt nicht kann. Ansonsten war's hoffentlich OK.

40%Analysis 40%Analytische Geometrie 20%Stochastik

PS: bin Hesse und hatte daher noch kein Zentralabitur, was nächstes Jahr anders sein wird...glück gehabt:)

Original erstellt von Beckz
Abi :) Schon lange her! Aber richtig krasses gibts in Bayern. Kein Witz

LOL?

also mal im ernst: wir haben bei uns in den klausuren 3 mal (!!) n bayrischen abi-teil bekommen und die waren echt easy, aber das diesjaehrige war wirklich n krampf! ich hatte genau dieselben sachen, wie ein user beschrieben hat. die waren scheisse und jetzt kommts: das waren die besten aufgaben!! dass ich nicht lache! du haben uns mit absicht einen reingewuergt, damit se ne begruendung fuer ihr neues system habe, was ja ach so toll sei...

Greetz

m@x

Hab heute auch ne Mathe Lk Abiklausur geschrieben. Stochastik war das schlimmste. Immerhin konnte ich die Ungleichung von Tschebyschew.
Bei Analysis mussten wir anhand von Elementen aus der Kurvendiskusion árbeiten.

Merken : Nur für "hi leute! alle die LK-Mathe geschrieben haben bitte mal ihre meinung posten!"

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2000 Zentralabi geschrieben. War recht easy, habe nichtmal gelernt. :D Musste nur nochmal kurz vorher Stochastik überfliegen, aber ich glaube, den Teil hab ich auch etwas versägt... :)

meine lernphase begann am sonntag für englisch.
montag und dienstag hatte ich für mathe und heute und morgen für Technikwissenschaft.

Zurück
Oben