amdandre
Ensign
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur in Computational Mathematics mit MathCAD. Wir müssen diesmal viel mit 3D-Darstellungen von Figuren (Kugeln, Paraboloide, etc.) machen. Die Ausführung dieser Sachen ist alles kein Problem, das kann ich.
Mein Problem ist, dass diese Figuren alle unterschiedliche Parameterdarstellungen haben und ich die nicht immer kenne.
Die Frage ist also, habe ich irgendwie in der Mathe VL was verpennt (wäre ich man hingegangen
), also kann man sich die Parametergleichungen für die unterschiedlichen Figuren selbst herleiten oder gibt es vielleicht irgendwo eine Sammlung für verschiedene Figuren in 2D und 3D zum Ausdrucken? Google und Bücher helfen mir irgendwie nicht so richtig weiter.
Erklärt mich bitte nicht für doof wenn's ne ganz einfache Lösung ist, vielleicht stehe ich auch einfach nur aufm Schlauch
Danke schonmal für Antworten,
Grüße
Mein Problem ist, dass diese Figuren alle unterschiedliche Parameterdarstellungen haben und ich die nicht immer kenne.
Die Frage ist also, habe ich irgendwie in der Mathe VL was verpennt (wäre ich man hingegangen
Erklärt mich bitte nicht für doof wenn's ne ganz einfache Lösung ist, vielleicht stehe ich auch einfach nur aufm Schlauch
Danke schonmal für Antworten,
Grüße