Mathematik Bachelor nach Informatik Bachelor

0 101 0 110

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
32
Ich mache mir zur Zeit viele Gedanke, ob ich eigentlich zufrieden mit meinem Studium bin. Ich studiere im Moment Informatik an einer FH und bin mit den meisten Fächern auch zufrieden. Jedoch ist unter anderem das Mathematik Niveau sehr niedrig und unter fordert mich fast schon. Ich denke zwar immer noch, dass er der richtige Schritt war an die FH zu gehen, weil mir dadurch der Einstig doch erheblich leichter gefallen ist, im Vergleich z.B. mit einer Uni. Jetzt denke ich jedoch, ob ich an der FH die Qualifikation bekomme dich ich mir selber wünsche und auch zutraue. Dann kamen Gedanken, ob ich vielleicht an eine Uni oder andere FH wechsel, aber weiß ich auch nicht, ob das der richtige Schritt wäre. Dann kam mir in letzter Zeit immer öfter der Gedanke, ob ich denn nicht einfach einen Mathematik Bachelor nach meinem Informatik Bachelor machen sollte. Ich war schon immer an Mathematik interessiert, wir würde es sicherlich am Anfang leichter fallen, da ich dann auch schon etwas "Lebenserfahrung" gesammelt habe. Zudem , müsste ich vermutlich, sollte ich einen Master an einer Uni machen sollen, sowieso einige Mathe Module nach holen. Was meint ihr dazu? Lieber Informatik Bachelor und Master oder Mathematik Bachelor und Informatik Bachelor, wobei man dann immer noch in einem der Fächer einen Master machen könnte.
 
Einen Bachelor nach einem Bachelor zu machen halte ich für nicht sehr sinnvoll, da würde ich stattdessen versuchen zu wechseln und mir Kurse anrechnen zu lassen. In welchem Semester befindest du dich aktuell? Und so wie du es dir schon gedacht hast, ist das Matheniveau an der Universität schon um einiges höher als an der FH.