Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein MAtheprogramm für den PC mit dem sich funktionen darstellen lassen lassen. Es sollte auch die Betragsfunktion enthalten und wenn möglich kostenlos sein. Bitte um hilfe??
Derive. Das verwenden auch unsere Lehrer. Diese Programm ist allerdings extrem komplex. Ich würde es erst gar nicht damit versuchen.
http://www.mathe-online.at/
Ganz unten tippe in die Suchfunktion Betragsfunkion ein. Die Seite ist absolut spitze. Das Gewünschte befindet sich auf der Seite. Es ist ein einfaches Programm.
Ich verwende MathLab hauptsächlich für selbstdefinierte Algoritmen zur numerischen Lösen von Differentialgleichungen.
Um Funktionsgraphen darstellen zu lassen würde ich eher zu Derive greifen, das ist in der Anwendung vor allem für Taschenrechnerbenutzer die den TI-92, TI-89 oder den Voyage verwenden, eine vertrautere Umgebung als Mathematica oder Mathlab.
Mathematica & Maple sind beides sehr gute und komplexe Programme wie schon erwähnt. Derive ist auch nicht schlecht. Alle 3 haben eins gemeinstsam, sie sind nicht billig. Die ersten beiden erst recht.
Habe schon mit allen 3 gearbeitet und für zbsp. Oberstufe und Studium sind die alle 3 mehr als ausreichend. (Derive fällt beim Studium aber schon raus)
Als kostenlose lösung kenne ich nur Mathplot. Ist nicht besonders hübsch aufgemacht, kann aber Abs und sämtliche Funktionen plotten, ableiten und integrieren. Min/Max und was man sonst noch so braucht.
Wenn du aber Fourier-Syn/Trans. oder sowas damit machen willst ist hier aber Schluss.
Einfach mal google befragen oder hier klicken
Derive ist halt der Klassiker sozusagen.
Auf dem Programm basieren auch die guten Texas Instruments Taschenrechner (TI-98 , TI Voyage 200 und wie die alle heissen)
Ist leider auch relativ teuer, wenn du Schüler/Studetn/Lehrkraft bist, solltest du es aber günstiger bekommen.