[Matlab] variable Variable in Schleife hochzählen

  • Ersteller des Themas Mr. Snoot
  • Erstellungsdatum
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich habe mehrere Datenreihen mit x- und y-Werten.

Die würde ich gerne alle in einem Plot haben und dazu wollte ich das über eine Schleife realisieren, die in jedem Durchgang eine weitere Datenreihe einfügt. Dazu müsste ich aber die x- und y-Variable, in der die jeweilige Datenreihe gespeichert ist, in jedem Schleifendurchgang erhöhen, sonst wird das ja im Plot in jedem Durchgang einfach überschrieben. Also x1, y1 -> x2, y2 -> x3, Y3 ...

Das müsste doch zu machen sein, oder? Leider weiß ich nicht so recht, nach was ich suchen soll.

Hier mal das m-File:
Code:
for i = 1:21
  x = data(:,i);
  y = data(:,i + 1);
  split = textdata(1,i);

  plot(x,y)
  legend(split)

  i = i + 2;
end
Eine Beispieltabelle mit den Datenreihen hab ich angehängt (im Original gehts bis x11, y11)

Per Google habe ich sowas in der Art gefunden:
Code:
x(i) = data(:,i);
y(i + 1) = data(:,i + 1)
Aber da heißts immer:
In an assignment A(I) = B, the number of elements in B and I must be the same.
 

Anhänge

Top