Sammelthread Matratzen - alle Fragen zur waagerechten Lage

ich habe auch einen starren rost, auch hochwertigen holz.
die matratzen von ikea die empfolen wurden in dem bericht die kann man auch zuhause testen und bis 1 jahr lang zurück geben wenn man unzufrieden ist.

habe aber schon bei otto ne austasuch matratze für meine breckle h4 geordert in h3
weil die h4 in der folie noch ist mir zu hart, weis nicht obs an der folie liegt oder an der matratze selbst
 
Hallo Leute,

Ich habe mir ein Palettenbett zusammengeschraubt und benötige nun eine passende Boxspiringmatratze, kann mir jemand helfen?

Zur Person.

180cm
82KG
26 Jahre
Männlich

Bauchschläfer

Kann MAXIMAL 350 Euro ausgeben.
Ich habe hier:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Sind die was?

Oder habt ihr andere/bessere Alternativen?
 
Matratzen immer Probe liegen und eventuell von einer Boxsping Variante Abstand nehmen. Das wird erst gut wenn man deutlich mehr Geld ausgibt.
 
Hallo zusammen,
könnt ihr diese 180x200 Matratze von Lidl empfehlen? Hat jemand Erfahrungen damit?
Hn8 Schlafsysteme 7-Zonen Kaltschaum-Matratze mit integriertem Gelschaumtopper

Klick
 
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Kauf von Matratze? Ein Freund von mir hatte sich im letzten Jahr eine Matratze online gekauft und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Da auch bei mir langsam ein Matratzenwechsel notwendig ist habe ich mich dann in dem entsprechenden Onlineshop umgeguckt und fand ein Modell auch sehr interessant. Leider ist die Vita Kaltschaummatratze ein anderes Modell als das von meinem Freund, sodass ich nicht bei ihm Probe liegen kann.

Generell kaufe ich schon viel online, nur bei Matratzen war das Probeliegen immer ein Faktor der mich von dem Online-Kauf abgehalten hat. Ich habe mich dann mal auf Seite schlauer gemacht wie das aussieht, wenn ich die Matratze zurückschicken will. Da es sich bei meinem ausgewählten Modell wohl um eines handelt, welches nur online zu bestellen ist gibt es anscheinend "100 Tage Probeschlafen". Zu Mindestens verstehe ich das so unter Versandkosten & Rückgaberecht so. Also könnte ich die Matratze, wenn ich gar nicht gut auf ihr schlafen kann also zurücksenden (kosntelos) oder wie versteht ihr das?
Neben meinem praktischen Fall wäre ich auch an eurer Meinung und Erfahrungen (positiv/negativ) zum Thema Online-Kauf von Matratzen interessiert. Z.B. bei Lattenrosten oder Kissen kann ich mir das eher vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, ich ziehe hier den Thread nicht sonstwoher, aber ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Matratze für mich selbst.

Nachdem ich nun lange gestöbert habe, weiß ich zumindest relativ genau, was ich möchte:

  • Federkern (also entspr. Tonnentaschenfederkern) - mir ist generell immer sehr warm!
  • 140x200cm

Bezahlen möchte ich dafür natürlich so wenig wie möglich, so viel als nötig.

Besonders ins Auge gefallen sind mir hierbei die Matratzen von AM-Qualitätsmatratzen - diese gibt es auf der eigenen Website sowie auf Amazon zu kaufen, hierbei vorallem die "Basic-"Variante für 250€ in 140x200, mit einer Höhe von 20cm.
Zusätzlich gäbe es, für 80€ mehr, die Premium-Variante mit 4cm mehr Höhe - ob das aber für mich einen großen Unterschied macht?
Ich wiege immer etwa um die 80kg herum, also meist irgendwas zwischen 75-85kg (schwankt manchmal stark, je nach Feiertagen und Wetter, etc.) - sollte also eigentlich keinen Unterschied machen?

Die Hn8 von Lidl hab ich mir auch angesehen, aber da ist der Service wohl teilweise so unterdurchschnittlich schlecht, dass ich das irgendwie nicht einsehen möchte. Alternativ gäbs noch Ravensberger, aber da hört man jetzt auch nicht immer das beste...
Mir gehts halt darum: ich bin jetzt fast 24, möchte natürlich möglichst bald ausziehen und weiß nicht, wie lange man dann, mit entsprechender Partnerin, überhaupt noch ein 140er-Bett nutzen mag. Daher möchte ich jetzt keine Matratze für 500€ kaufen, die ich in 2-3 Jahren wegschmeiße, weil man dann doch n Doppelbett hat o.ä.
Habt ihr sonstige Empfehlungen oder Erfahrungen?
 
ToflixGamer schrieb:
mit entsprechender Partnerin, überhaupt noch ein 140er-Bett nutzen mag
Wir sind von 160x200 zurück auf 140x200 gewechselt. Wir brauch(t)en den Platz nicht und so hat der Hund noch einen Schlafplatz neben dem Bett bekommen können. Aber jeder schläft ja anders, dreht sich etc. Ich liege zu 99% auf dem Rücken und wache auf, wie ich einschlafe. Meine Freundin liegt aufer Seite und dreht sich gelegentlich, aber bei 165cm/50kg nimmt auch das keinen sonderlichen Platz ein.
 
Also bei 140x200 hat bei uns sogar noch unsere Tochter dazwischen gepasst.
Sind aber alle Seitenlieger.
Die schlief dann auch ruhig.

Daher sollte die Größe eigentlich passen.
Mess dochmal deine eigene Breite im Bett.
 
Ich brauch maximal die Hälfte vom Bett, das weiß ich schon. Daher... na ja, ne neue Matratze solls auf jeden Fall werden. Aber aufgrunddessen, dass mir eh immer unglaublich warm ist, auch definitiv TTFK.

Hat jemand Empfehlungen dafür? Ich will immer noch keine Matratze für 600€, nachdem man ja viel übers Kartell, etc. gehört hat und weiterhin hört. Wenn bspw. Hn8 Matratzen für 250€ hergeben kann (ja, ich weiß, Lidl), dann dürfte es ja kein Problem sein, in der Preisklasse was halbwegs kaufbares zu finden...
 
Hey, wie findet ihr die emma one matratze 90x200 Medium für 105 €?
 
Johannes2002 schrieb:
Hey, wie findet ihr die emma one matratze 90x200 Medium für 105 €?

Habe ich nicht, plane aber, die auch zu kaufen, sobald ich anfang nächstes Jahr umziehe.
Ich habe so halbwegs Vertrauen in Stiftung Warentest, daher hatte ich mir auch den Artikel zum Matratzentest gekauft.
#1 ist die Emma One, und da das Unternehmen netterweise 100 Tage Probeschlafen verspricht, werde ich die vermutlich auch kaufen. Es sei denn, ich finde noch einen guten Grund dagegen.


Was das Online Bestellen allgemein betrifft: Bezahlen wenn möglich per Rechnung, Paypal oder Lastschrift. Falls der Händler Monate braucht, was man gelegentlich liest, hat man so einen sehr direkten Weg, sein Geld wieder zu bekommen. Rechnung hat man nie ausgegeben, Paypal den Support anschreiben (Wenn die Faxen machen - mit Anwalt drohen, dann spurten die auch bzgl. Käuferschutz) und bei Lastschrift kann man zurückziehen.
Alternativ über Amazon, da kann man auch über den Support jeden Mist stornieren lassen, wenn nichts ankommt. Man kriegt so schnell sein Geld wieder.
Traurig dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber manchmal scheint es nicht anders zu gehen.
Zu Emma One: Ich hab hier noch nix derartiges gelesen, der Textblock bezog sich allgemein auf das bestellen von Matratzen bzw. teuren Dingen bei Händlern, denen man nicht 100% vertraut.
 
Habe es per Rechnung bestellt.
 
Hallo Zusammen,

wie der Titel bereits verrät, habe ich eine Frage zu Boxspringbetten.
Ich werde demnächst in meine eigene Wohnung einziehen und möchte mir zu 100% ein Boxspingbett
Eigentlich wollte ich dafür die üblichen Möbelhäuser besuchen, um einfach ein Gefühl für das Bett zu bekommen, allerdings habe ich jetzt drei Betthersteller gefunden, die anscheinend sehr gut seien sollen.

Die Rede ist von:

Brunobett
Welcon
Swisssense

Frage:
hat jemand Erfahrungen mit einen dieser Hersteller und kann dazu ein Feedback abgeben?
Wäre euch sehr dankbar

Preisbudget: max 2000€
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal die Datenlage sehen auf die Matratzenverkäufer ihre health claims stützen. Kauft eine Matratze auf der ihr Bequem schlaft und lasst euch dafür nicht zu viel Geld aus der Tasche ziehen.
 
Ich kann hier auch mal noch was beitragen, bei Bedarf.
Ich hab jetzt seit gut 1 1/2 Jahren, weil ich die für 200€ weniger bekommen habe (Produkttest), die Emma One in Hart hier, als 140x200cm.
Anfangs dachte ich mir "Puh, die ist aber schon hart...", aber ich muss wirklich sagen, dass die sehr bequem ist! Auch bisher keine allzu großen Ermüdungserscheinungen. Natürlich wird sie etwas weicher, aber ansonsten immer noch top!
 
Hallo, ich möchte mich hier auch mal reinhängen.
Auch ich bin auf der Suche nach einer passenden Matratze für mich. Ich bin ein Senior mit Hüftprothese, ca 183 cm groß, 100kg schwer und schlafe seit ca 15 Jahren auf einer Dunlopillo-Matratze Aerial HT 18 (die Herstellerangaben wie Kaltschaum, Latex oder Härtegrad usw sind mir nicht bekannt)
Leider gibt es den Hersteller und damaligen Lieferanten nicht mehr. Die alte Matratze ist mir inzwischen mit 20cm Höhe zu niedrig, ich denke mit einer 25 cm Höhe besser aus dem Bett zu kommen.
Welche Matratze würdet ihr mir vorschlagen?
Bei den vielen Testberichten wird mir ganz schwindelig und ich sehe überhaupt nicht mehr durch!!
Grüße in der Hoffnung auf eure Hilfe
 
Ich bin seit Jahren mit 2 Ikea HÖVÅG Matratzen sehr zufrieden, sind Taschenfederkern Matratzen. Aber mit Hüftprothese wäre evtl. eine Profi Beratung besser.
 
@hw2504 Könnte bei den paar cm nicht schon ein Topper helfen?
Wenn du mit deiner aktuellen Matratze lange Jahre zufrieden warst... zur Not kann man einen Topper auch drunter legen.
Machen meine Eltern auch so.
 
Zurück
Oben