Matrix Modus was ist das?

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Hey ^^

Hab seit neustem ein Heimkinosystem und da ist bei den Audio-Einstellungen ein"Matrix" Modus wenn dieser aktiviert ist wird aus allen Lautsprechern das gleiche ausgegeben..

Hab ich dem Manual nachgeschaut & da steht dass es ein Mehrfach.Surround-Sound sein sollte hmm.. ist das jetzt eher sowas wie Quadrofonie oder wie ist das zu verstehen?
 
wenn du die güte hast uns zu verraten welchens System du hast könne wir dir vielleicht auch helfen.
 
Ahso ja is die Samsung HT-D455 diesen Matrix Modus scheint es aber auch bei Logitech etc zu geben daher dachte ist man wüsste bescheid.
 
sobald du den aktiviert hast ist nix mehr mit surround sound. du solltest vllt. bereits gemerkt haben, dass alle lautsprecher "gleichlaut" werden. das hat damit zu tun, dass nur noch ein signal an an die speaker durchgeschliffen wird. :) ..also alle das gleiche..
 
Matrix ist vermutlich der Kanalzuordnungsmodus. Damit kannst du Kanal A auf Kanal A-Z legen und umgedreht. Damit kannst du also z.B. Stereo auf 3, 4 oder mehr Kanäle aufmischen oder Surround auf Stereo runtermischen. Hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic) entimmst du z.B. welche Matrizen (Mehrzahl von Matrix) Dobly zum Aufmischen für ihre Dolby Pro Logic Produkte verwenden.
 
@Lasvegas1
Briefgold: da fehlen aber noch 128,-€. Wer hat die eingesteckt?
 
Zurück
Oben