Matrix - Revolutions

TheCounter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.934
Hey,

WARNUNG: Wer den Film Matrix Reloaded noch nicht gesehen hatt sollte in eigenem Interesse nicht weiterlesen, wenn er den Film noch schauen will!

also ich hab mir den Matrix Reloaded im Kino angeschaut, davor hab ich mal das Game dazu gespielt, da ich nochmal lust hatte hab ichs jetzt nochmal gespielt. Jetzt ist mir auch einiges klarer als wenn ich das Game net nochmal gezoggt hätte.

Vielleicht hat das Game auch einer von euch, und zwar gibt es da eine Stelle.

Kurz nachdem man Axel befreit hat, dann kommt eine Movie Sequenz, dort wird gezeigt wie erst Axel und dann Ghost aus der "Matrix" rausgehen. Danach will Niobe, doch dann kommt so ein "Penner" und sagt:

"72 Stunden ... 72 Stunden ... so lange hat Zion das letzte mal durchgehalten"

Hab das erst net ganz kapiert, doch als ich jetzt das Spiel wieder gespielt hab, konnte ich mich an die Stelle im Film erinnern wo Neo auf den "angeblichen" Schöpfer der Matrix trifft. Er hat ja gesagt das es schon insgesammt 5 Auserwählte gab, und jeder hat sich dafür entschieden das "Betriebssystem" neuzustarten. Wie ihr wisst hat sich Neo aber anders entschieden, er hat Trinity, seine geliebte *g*, gerettet.

Also wenn dieser "Penner" weis, das das was jetzt passiert schon 5 Mal passiert ist, muss er doch die wirkliche Realität kennen oder?

Also ich vermute sehr stark das die Realität, wie sie Neo, Morpheus etc. nenn, wieder nur eine Matrix ist und das es eine wirkliche Realität gibt. Nun ist die Frage, woher weis der "Penner" eigentlich das das schon 5 mal passier ist. Hat er was damit zu tun? Oder ist er wie er sagt nur ein Zuschauer?

Kennt von euch jemand den Film "The 13th Floor"?

In dem Film geht es darum das ein paar Computerspezialisten ein Universum (Los Angeles im Jahre 1937) auf einem Comuterchip entwickelt haben.

Jedenfalls ist es möglich sich dort "einzuloggen", so ähnlich wie in der Matrix, nur man übernimmt die Kontrolle einer vorherigen "KI".

Jedenfalls am schluss findet der eine Typ, der mitentwickelt hat an dem "Universum", heraus, das er auch gerade in einem "Universum" ist, also die Welt die er als realität angesehen hat ist in wirklichkeit sowas wie ein "Computerspiel".

Jedenfalls ist das ein geiler Film und ich könnte mir Vorstellen das in Matrix - Revolutions etwas ähnliches aufgedeckt wird, was meint ihr dazu?
 
Das die "Realität" nur eine weitere Matrix ist, wird auch deutlich, als Neo die Maschinen ganz am Schluss aufhält. Denn um das zu machen, muss er ja wieder die Gesetze, die in seiner Umgebung gelten (Naturgesetze: Schwerkraft ...) brechen bzw. sie umgehen. Und wie sollte ihm dass in der realen Welt gelingen.
Andererseits zeigt die extreme Erschöpfung Neos (welche ja fast seinen Tot bedeutet hätte) darauf hin, dass diese Matrix irgendwie anders ist.
 
also die theorie mit der matrix in der matrix hatte ich auch schon mal. irgendwie nicht schlecht, dass jetzt zu lesen, dass andere auch so darüber nachdenken.

kann sich wer an die stelle erinnern, wo die crew in zion eingetroffen ist, und dieser junge spund ankommt und sich 1.000 mal bei neo für die befreiung bedankt? neo sagt nur, dass er sich selbst befreit hätte... in den animatrix-folgen wird das klar. und der zusammenhang ist schon sehr faszinierend...
 
Original erstellt von DunkelAngst
also die theorie mit der matrix in der matrix hatte ich auch schon mal. irgendwie nicht schlecht, dass jetzt zu lesen, dass andere auch so darüber nachdenken.

kann sich wer an die stelle erinnern, wo die crew in zion eingetroffen ist, und dieser junge spund ankommt und sich 1.000 mal bei neo für die befreiung bedankt? neo sagt nur, dass er sich selbst befreit hätte... in den animatrix-folgen wird das klar. und der zusammenhang ist schon sehr faszinierend...

Cool, hab garnicht gewusst das das der Junge aus Animatrix ist, also ist das der der vor den Agenten flüchtet und dann vom Schuldach springt, richtig?
 
Original erstellt von PuppetMaster
Yep, "The Kid" und "Osiris" tangieren den Film direkt.

Ja, "Osiris" wusste ich, da die ja an die "oberfläche" gedrungen sind, haben entdeckt das die Maschinen graben. Die haben dann eine Meldung auf ne Chipkarte aufgenommen, die eine ist dann in die matrix, hat das päcken in den briefkasten geschmissen.

Fortsetzung im Spiel:

Erster auftrag als Ghost oder Niobe (Auf deutsch hört sich der name beschissen an) ist das Päcken zu beschaffen, in der Poststation. Danach gehts im Film weiter.

Also ich find das ultra krass, wie das alles zusammenhängt!

Dafür verdienen die Matrix macher schonmal vollen Respekt find ich :)
 
wenn man da drueber jetzt mal drueber nachdenkt wird einiges klarer...haste vollkommen recht...
Und Der Film IST GUT...manche meinen ja er waere um "einiges" schlechter als der erster...gut...Neos Flugaktionen sind schon merkwuerdich, keine frage.
aber das ist ein film zu "druebernachdenken" , und die die sagen er waere schlecht haben wohl nicht wirklich drueber nachgedacht...

soweit meinerseits...
 
Auf den Gedanken bin ich am Ende des Filmes auch gestoßen. Damit erreicht der zweite Teil den gleichen Effekt, wie der erste Matrixteil auch schon: Woran erkenne ich Realität? Ist Realität wirklich, was wir sehen oder riechen, oder meinen, wahrzunehmen? Das kann man bekanntlich alles trügen, also was bleibt noch? Ich frage mich ja wirklich sehr, wie die Geschichte zuende geht, und bin heilfroh, dass ich das noch in diesem Jahr erfahren werde. Noch vier Jahre Wartezeit würde ich wahrscheinlich nicht aushalten...

Vielleicht wird es irgendwann auch nur ein Wettlauf von Neo, wenn er nämlich die nächste Matrix als solche durchbricht, in der neuen Realität aufwacht, und wieder feststellen muss, dass es sich um eine Scheinwelt handelt. Ergo geht es wieder von vorne los, und er wacht weiter auf etc.

Interressant finde ich auf jeden Fall die Filmausschnitte aus Revolutions im Spiel "Enter the Matrix".

Aber gut, AniMatrix muss ich mir auch noch angucken...

MfG, Silver
 
Also mit schmeckt das ganze noch nicht so.

Ich denke das der Film bewust an dieser Stelle endet, damit alle denken es sei eine zweite Matrix. Möglicherweise geht es im letzten Teil dann doch anders weiter und alle packen sich an den Kopf und sagen : Verdammt ich bin drauf reingefallen.
 
eine weitere matrix? neeeeeeee

ihr habt eine wichtige tatsache übersehen, nämlich........

die, dass neo die programme sehen kann, er konnte zb erkennen, dass der bewacher des orakels kein mensch war, könnte es nich einfach sein, ......

dass neo die gelegenheit hatte aufgrund seiner entscheidung (er hat sich für trinity, die auserwählten vor ihm für einen neustart entschieden) , seinen horizont zu erweitern, er hat immerhin am schluss des films selbst gesagt: " Irgendwas ist anders! Ich kann sie spüren!"...

dann hat er sich plötzlich vor die teile gestellt, un ne hamma show abgezogen, die bislang in dieser form nich in der matrix zu sehen war.......


ich mein nur, könnt doch sein, dass er jetzt in der wirklichkeit auch n paar tricks drauf hat.....oder glaubt ihr wirklich, dass wir menschen die nächsten paar tausend jahre in dieser form verweilen werden, und uns nicht weiterentwickeln werden.....

tststs...also bitte ;)
 
Ich find die Vorstellung, dass Neo in der wirklichen Welt (wenn wir mal davon ausgehen das das Ende in der wirklich wahren "Realität" spielt) solche Kräfte wie in der Matrix entwickelt, irgendwo recht weit hergeholt. Bis jetzt deutet vieles darauf hin, dass sich die befreiten Menschen immer noch in der/einer Matrix befinden, Neo aber langsam anfängt dies zu verstehen (er "spürt" die Wächter, das ist genauso wie wenn er weiß, dass Agenten in der Nähe sind).
Aber wir werden uns alle bis Ende des Jahres gedulden müssen, bis wir wirklich wissen was es mit dem Ganzen auf sich hat.
Oder hat Matrix Revolutions vielleicht sogar ein offenes Ende, was die Zusachauer zum selber denken animieren soll? Wer weiß...

Zerberus out
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

am Ende des Filmes steht ja 'Fortsetzung folgt'. Wenn man sich mal das englische Original anguckt, steht da NICHT 'to be continued' sondern 'to be concluded'. Also Aufloesung gibts im November.

Toengel@Alex
 
Original erstellt von Toengel
Tachchen,

am Ende des Filmes steht ja 'Fortsetzung folgt'. Wenn man sich mal das englische Original anguckt, steht da NICHT 'to be continued' sondern 'to be concluded'. Also Aufloesung gibts im November.

Toengel@Alex

Stimmt.

Ich dummerchen hab nichtmal den Abspann im Kino abgewartet, 5 Min länger hätt ich drinbleiben sollen, ganz am schluss kam der "Matrix Revolutions Trailer".
 
*gg

Ich un n Kumpel haben die 5 Minuten gewartet... Wir waren die einzigen, die noch im Kino saßen. :D

Aber der Trailer war nicht unbedingt der Hammer, war ein bisse kurz ...



Aber wenn die "reale" Welt wieder eine weitere Matrix ist, warum war Neo dann am ende kurz vorm Tot und total K.O.?
Und warum wurde Zion eigentlich vernichtet (wird es ja immer wieder)? Schließlich lebten da 500.000 Baterien. Und die Maschinen brauchen die Energie doch (wenn die Geschichte stimmt).
 
Also, da gibt's noch mehr Möglichkeiten:

Neo ist ja im Zentralcomputer der Matrix und da wird ihm gesagt, dass es schon 5 vor Ihm gegeben habe und wenn er den flaschen Weg wählt, wird Zion vernichtet werden! Also erschließt sich für mich, dass Sie in Ihrer angeblichen Realität immer noch in der Matrix sind. Ansonsten würden doch die Maschinen logischerweise Zion so oder so vernichten. Der Neustart des Betriebssystems ist ja für meinen Geschmack Blödsinn, wenn die dazu den Auswerwählten brauchen. Wieso sollte der sich den nicht dafür entscheiden nicht den Neustart zu vollziehen, sondern den finalen Shutdown? Dann wären ja für die geknechteten Menschen alle Probleme vorbei! Dies führt mich zu dem Ergebnis, dass wen Neo aus dem Koma aufwacht wieder "Knock, knock" und "Follow the white rabbit" kommen müssen ;).

/edit:
Nochwas: Wenn das Betriebssystem resettet würde, dann wäre das Orakel ja wieder jung sozusagen, der Schlüsselmacher wäre wieder dabei und es müsste sich alles so entwickeln wie davor. Nur eine einzige Konstante wäre da, nämlich der Schöpfer der Matrix. Da dieser aber schon viele Auserwählte vor Neo gesehen haben will, muß diese Info irgendwo abgelegt werden. Ich deneke mal, dass bildet die Schwachstelle der Matrix und ist quasi die "Backdoor" zur echte Freieheit, außer der Schöpfer befand sich selbst, als er mit Neo sprach, in der Realität .

CU Endurance
 
Zuletzt bearbeitet:
Endurance:
Das würde dann auch erklären, warum der Merowinger sagt, dass er viele von Neos Vorgängern überlebt habe. Er kennt diese Backdoor und ist in der Lage, den Neustart des Systems zu "überleben".

Wird eigentlich irgendwo gesagt, wie alt Zion ist, bzw. wie lange der letzte Restart her ist? Ich denke nämlich gerade an Dozer und Tank, welch ja angeblich in Zion geboren wurden.
 
Also weis dieser eine "Penner" aus dem spiel dann auch eine möglichkeit der Matrix zu entkommen, da er ja gesagt hat das es 72 stunden gedauert hat bis Zion das letze mal zerstört wurde.

Ich glaub das mit dem neustarten ist nur ablenkung.. denn der penner hat gesagt "Zerstört".
 
Ihr habt da glaub ich was falsch verstanden.
Denn Zion wird so oder so zerstört!
Die einzige Wahl die Neo hatte, war die Matrix zu Reloaden, und damit die restliche Menschheit zu retten, oder er entscheidet sich gegen den Reload. Das macht er ja auch. Der Schöpfer sagt, dass in dem Fall die Matrix zerstört werden könnte, dass hätte aber zur Folge, dass die gesamte Menschheit vernichtet wird, da die Menschen angeblich nicht ohne Maschinen leben können. Die Zerstörung von Zion stand meines wissens nach nie zur Debatte.

Aber mal was anderes. Wenn der Schöpfer der Matrix will, dass Neo die Matrix Reloadet, warum macht er Neo die Entscheidung dann künstlich schwer?
Er hat schließlich zugelassen, dass Trinity durch einen Agenten in diese Lage gebracht wird, welche ihn zwingt sich gegen den Willen des Schöpfers zu entscheiden.
Veilleicht wollte der Schöpfer ja, dass er in Wirklichkeit die Wahl trifft, die die er getroffen hat.
 
Wieso sollte Neo nun auch übernatürliche Kräfte in der Realität haben? Nur weil er sich vor die Maschinen gestellt hat und den Arm ausstreckte? Das Gebrabbele vom Neo könnte auch als Grössenwahnsinn auffassen, vielleicht hat die Lebensrettungsaktion seine Fantasie beflügelt.
Kurz nach diesem Vorfall ist doch aus dem Nichts ein Schiff aufgetaucht, ebenso gut (oder wahrscheinlicher) könnten die eine EPM-Bombe abgeworfen haben, das eben Neo auch ein bisschen mitgebrunzelt hat und daher ins Ohnmacht fiel.
 
von Der Daedalus
Der Schöpfer sagt, dass in dem Fall die Matrix zerstört werden könnte, dass hätte aber zur Folge, dass die gesamte Menschheit vernichtet wird, da die Menschen angeblich nicht ohne Maschinen leben können.

Stimmt schon so, da hast Du recht! Nur wieso könnten die Menschen nicht ohne dei Maschinen überleben? Doch nur, wenn die angebliche Realität eine weitere Matrix ist, ansonsten könnten sich die Befreiten verteidigen und alles neu aufbauen. Kümmern sich nämlich die Maschinen nicht mehr um die Bedürfnisse Ihrer Batterien, verkommen diese und in letzter Konsequenz dann auch die Maschinen. Die Matrix kann nicht mehr existieren, da keine Energie mehr zur Verfügung steht;).

CU Endurance
 
Zurück
Oben