Matrix - Revolutions

also wenn ich genauer überlege, dann find ich die Denys(Ryo)-theorie (:)) sehr sehr gut. besser, als die matrix-in-matrix lösung, was aber für mich das naheliegendste war ... wenn auch nicht das logischste.

Der Tüp am schluss auf dem Tisch ist 1. mal NEO und einmal Agent Smith.

Die beide zusammen ergeben den Auserwählten.
Denn: Agent Smith (der Böse) wurde so genau dargestellt, und hat so viel mit
NEO gesprochen, wie noch kein anderer (Bösewicht) in einem Film zuvor.

--> Daraus ergibt sich das er Gut ist. Obs wirklich so ist, sehen wir wenn der Film
raus ist.

Neo ist keine Maschiene. Er ist ein Mensch.
Jeder Mensch in der Matrix hat eine Entscheidungsfreiheit. Sonst würden die Menschen die Matrix nicht akzeptieren.

Entscheidungen. Darum geht es doch eigentlich die ganze zeit in Matrix Relodet.

Da die Matrix durch die Entscheidungsfreiheit von 99 % aller Menschen akzeptiert wird, resultiert daraus, dass 1 % sie nicht akzeptiert. Unter diesen kleinen Anomalien ist aber auch eine große Anomalie. Er kann die Matrix manipulieren. Er ist der Auserwählte. Die Maschienen wissen, dass der Auserwählte sie zerstören wird, wenn er nicht aus dem Weg gereum wird. Zuerst versuchen sie ihn zu töten.

Wie wir alle wissen gelingt ihnen das ja nicht. Also erpressen sie den Auserwählten.
Alle Menschen auserhalb, und innerhalb der Matrix werden sterben, wenn die Matrix nicht neu gestartet wird, Zion zerstört wird und der Auserwählte sein leben gibt.

Zion soll neu gegründet werden, damit die Maschienen beim nächsten mal alle Ausgekoppelten Menschen an einem ort haben. (praktisch wenn man sie vernichten will oder ?)

Da die Maschienen Neo nicht zwingen können, (er hat ja seine Entscheidungsfreiheit ) erpressen sie ihn. Doch diesmal entscheidet sich der Auserwählte nicht dafür, den Maschienen nachzugeben, sondern Trinity zu retten.
Dabei wird er mächtiger als je zufor. (wir alle erinnern uns : er fliegt so schnell wie niemals zufor)
Doch als er dann aus der Matrix geht, bleibt ein Teil von ihm zurück. (Sagt das Orakel in Enter the Matrix)
Da er immer noch mit den Maschienen und der Matrix verbunden ist, obwohl er sich ausgekopelt hat (so zu sagen wireless lan :D ), kann er die Wächter mit einer enorme Anstrengun seines Geistes, die ihn in Koma fallen läst , aufhalten.

Aber wenn deine Theorie war ist, warum machen die Maschinen Neo die Wahl so schwer.
Schließlich ist es Trinity, die Neo schlussendlich dazu bringt sich gegen den Willen der Maschinen zu entscheiden.
Und es sind die Maschinen (bzw. die Agenten), welche Trinity überhaupt erst in diese Lage bringen. Wäre der Agent nicht hinter ihr her gesprungen, und hätte die tötlich getroffen, dann wäre Neo vermutlich auch nicht durch die "flasche" Tür gegangen.

Ob nun Neo sich für oder gegen einen Neustart entschieden hätte, er hätte so oder so Trinity verloren, sagte doch der Architekt der Matrix.
Doch Neo hatte Hoffnung Trinity zu retten,würde dadurch die Matrix doch´nen Kollaps bekommen, hätte er damit nur die Prophezeihung erfüllt indem er die Zerstörung der Matrix eingeläutet hat. ;)

Das würde ich nicht ungedingt als egoistisch nennen (die Trinity ist meine und niemand nimmt sie mir weg :D), er ist nur den Weg gegangen den für ihn bestimmt war, sowas sagte auch das Orakel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gedanke zu der Matrix-in-the-Matrix Theorie:

Nachdem Trinity von dem Agent tödlich getroffen wurde, starb sie ja kurze Zeit später in Neo's Armen. Man hat ja gesehen wie Sie in der "realen" Welt einen Null-Sinus hatte... Neo konnte sie aber wiederholen! Wie hat er das gemacht? Kann doch eigentlich nur bedeuten das die Reale Welt ein Teil der Matrix ist. Trinity ist lediglich in der anderen Matrix "gestorben" und nicht in der Realen Welt, somit war sie nie Tot und Neo konnte sie wiederholen (schließlich kann er die Matrix verändern). Danach ist ihm ein Licht aufgegangen, er hat verstanden das die "reale" Welt auch nur ein Teil der Matrix ist und er konnte die Wächter schließlich auch aufhalten!

Original erstellt von onkel_mark
Ein Gedanke zu der Matrix-in-the-Matrix Theorie:

Nachdem Trinity von dem Agent tödlich getroffen wurde, starb sie ja kurze Zeit später in Neo's Armen. Man hat ja gesehen wie Sie in der "realen" Welt einen Null-Sinus hatte... Neo konnte sie aber wiederholen! Wie hat er das gemacht? Kann doch eigentlich nur bedeuten das die Reale Welt ein Teil der Matrix ist. Trinity ist lediglich in der anderen Matrix "gestorben" und nicht in der Realen Welt, somit war sie nie Tot und Neo konnte sie wiederholen (schließlich kann er die Matrix verändern). Danach ist ihm ein Licht aufgegangen, er hat verstanden das die "reale" Welt auch nur ein Teil der Matrix ist und er konnte die Wächter schließlich auch aufhalten!

Bingo, genau!

Wie sollte Neo die Trinity wieder herholen wenn er doch zur der eigentlichen realen Welt überhaupt keinen Bezug hatte bevor er sie erst später realisiert hatte? Ausserdem müsste da auch heissen, dass die Matrix in der Matrix nun völlig undeutend ist, es würde dann in Teil 3 heissen aus der eigentlichen Matrix in die Realität zu wechseln/erwachen.
Doch in den Trailer von Matrix3 kämpft Neo in der ursprünglichen geglaubten Matrix weiter, das würde wenig Sinn ergeben.

Vielleicht sollte man sich von der "Matrix in der Matrix" Idee auch gänzlich entfernen, und nicht die zwei verschiedenen "Realitäten" in zwei verschiedene Programme einordnen. Vielleicht ist alles eine Matrix, nur das der Teil mit Zion etc. dafür gedacht ist, die "freien" Menschen in dem Glauben zu lassen, sie seien frei. Quasi als zweite Absicherung, dass, wenn Menschen aus der Matrix entfliehen (also der nicht Zion Matrix), dass diese dann im zweiten Teil gehalten werden. Zusammengefasst könnte man also von einer virtuellen Realität sprechen, die alle Möglichkeiten des Entfliehens abdeckt.

MfG, Silver

Original erstellt von .:SILVER:.
Vielleicht sollte man sich von der "Matrix in der Matrix" Idee auch gänzlich entfernen, und nicht die zwei verschiedenen "Realitäten" in zwei verschiedene Programme einordnen. Vielleicht ist alles eine Matrix, nur das der Teil mit Zion etc. dafür gedacht ist, die "freien" Menschen in dem Glauben zu lassen, sie seien frei. Quasi als zweite Absicherung, dass, wenn Menschen aus der Matrix entfliehen (also der nicht Zion Matrix), dass diese dann im zweiten Teil gehalten werden. Zusammengefasst könnte man also von einer virtuellen Realität sprechen, die alle Möglichkeiten des Entfliehens abdeckt.

MfG, Silver

Das wäre torzdem eine Matrix in der Matrix, denn man erwacht ja aus der eigentlichen Matrix in die zweite Matrix, in die Absicherungsmatrix.

Original erstellt von .:SILVER:.

MfG, Silver

Ja, seh ich genauso wie TheCounter, wo ist denn dann der Unterschied zwischen deiner These und der "Matrix-in-der-Matrix-These"?
Wenn du unterscheidest, ob es zwei Matrizen oder eine unterteilte gibt, ist das wie wenn du unterscheidest ob du zwei Partitionen auf deiner HD hast, oder zwei Platten, mit dem einzigen Unterschied, dass wenn eines abrauscht, das andere auch hin ist...

Aber was mich interessieren würde, was sich die Wachowski Brothers so denken, wenn sie sich mal in den vielen Foren im Internet umschauen sollten, tausende Spekulationen...
Und es ist auch erstaunlich, dass die gesammte Crew dichthält und keine Informationen nach aussen gelangen.

Es muss ein matrix-in-the-matrix geben. Denn Als der der am ende mit neo auf dem tisch lag vorher mit einem anderen von der matrix durchs telefon zurück will, geht ja erst der andere in die "reale" Welt und als der der erste(mit neo aufm tisch) auch durchs telefon will kommt ja agent smith. Agent Smith kopiert sich in den ersten rein(eigentlich ist es mehr ein verschieben) und geht durchs telefon in die "reale" Welt.
Das bedeutet:

Agent Smith kopiert sich in den der mit neo am tisch lag(ich nenn ihn mal Penner) --> Das geht nur wenn der Penner an die Matrix angekoppelt ist. Wenn er an die marix angekoppelt ist muss es ja eine matrix-in-matrix geben.

Das heißt aber auch das das ganze nur ein Matrix test ist (Der Architekt testet wohl sein System mit einem Probe-Virus ;) ) Denn wenn Agent Smith sich in jede Person die ander Matrix angekoppelt ist kopieren kann, dann könnte er sich ja auch einfach in Neo kopieren. dann wäre neo ja tot. Oder da die anderen ja an die m-i-m angekopelt sind, könnten die Maschinen ja einfach Neo direkt abkoppeln, wodurch er ja ohne Geist(also TOT) wäre

Smith konnte sich in die reale Welt kopieren weil kein Agent mehr war (kein Empfänger im Ohr) und weil er sich in den "Geist" von den einen Mann geschlüpft ist.
Somit hat sich Smith über Telefon auch in den realen Körper seines Wirts teleportiert, eigentlich so wie in dem Film 13th Floor.

Jep.
Ich denke auch das sich Smith in den Geist des Menschen kopiert hat.
Was ich wohl sehr merkwürdig finde, ist dass der Typ mit dem Geist von Smith der einzige überlebende des Angriffes der Maschienen war. Ein zufall ?

@ M.o.D

Smith hat ja versucht sich in Neo zu kopieren. Es hat nur nicht geklappt weil er sich ja der Auerwählte ist und abgeblockt hat.
Tja. Warum ziehen die Maschienen nicht einfach den Stecker bei Neo wenn er doch eigentlich immer noch an die Matrix angekoppelt ist (Matrix in Matrix These)
Ganz einfach. Weil die M-i-M These nicht stimmt.
Real ist Real und das wars.
Ich behaubte einfach mal, dass der dritte Teil einen anderen Titel hätte wenn die M-i-M These richtig ist.

Song in Matrix Revolutions Trailer?

Weiß jemand wie der Song im Matrix Revolutions Trailer heißt?

Greetz, walujam

Tachchen,

ich hab mir M2 nochmal reingezogen. Mir ist aufgefallen, dass der Schluesselmacher, als er auf dem Truck von dem Agenten getoetet werden soll, von dem Agenten 'Exilaner' genannt wurde. Exil? Woher? Einer Matrixvorgaengerversion - denk ich...

Toengel@Alex

revolutions_teaser.jpg

Hat eigentlich schonjemand den Fakt reingebracht das Agent Smith in Zion ist ?

schule auch ;)

blosssss <- :p

heute guck ichs mir noch mal an, diesmal ohne nen freund der bei der szene mit dem architekten ständig die klappe offen hat...

habt ihr die mtv movie awards gesehen? die verarsche am anfang von reloaded und diversen superheld-filmen war mehr als genial, genau wie letztes jahr die lotr-verarsche!!! :D

Zurück
Oben