Matrix - Revolutions

Zu der Theorie Matrix in der Matrix...

Hat schon mal einer an die Leibwächter von dem Franzosen gedacht...die Frau (Name fällt mir jetzt nicht ein) sagt zu Neo ja, dass das Programme aus einer früheren Version der Matrix sind. Wie konnten die aber bestehen, wenn das gesamte System der Matrix vollständig neu startet ? Wenn mich nicht alles täuscht, sind ja auch dei Zwillinge aus einer früheren Version, oder ?

Wo kommen die also her, bzw, wie kommen die in diese Matrix, wenn sie nicht irgendwo gespeichert worden sind...also denke ich schon, dass die für uns als reale Welt dargestellte auch eine Matrix ist. Wenn man den Gedanken von der perfekten, von den Menschen nicht angenommenen Matrix (Gespräch von Morpheus und Agent Smith in Teil 1) aufgreift...Vielleicht ist keine der 5 vorhergegangenen Matrixen wirklich beendet worden, sondern der sogenannte "Neustart" hat nur eine neue Matrix in der bestehenden erstellt und gestartet, so das alle Matrixen, müssten ja nun sechs sein, noch laufen, quasi in einnander... und die Anomalie, die Neo verkörpert, bereits ein Problem aus der ersten Matrix ist und sich seine "Anomalie" darin manifestiert, das er auch jeweils in die neue Matrix übernommen wird oder eindringen kann. Er also Zugang zu allen Matrix-Ebenen (6) hat, er es aber nicht weis und nun langsam begreift...(Stoppen der Roboter in der scheinbaren Realität)...

Das sind so meine Gedanken...
Kann mir da jemand folgen...?

LoL ich will auch so träume :)

Vielleicht kann man irgendwann Träume manipulieren bzw. selber entwerfen.. hoho wär das geil.. jede nacht das träumen was man sich wünscht.. *ggggggggg*

Ok, wie währe es mit dieser Theorie?

Also, wenn wir die Hacker-Namen der Protagonisten unter die Lupe nehmen fällt definitiv auf, daß viele Namen aus der griechischen Mythologie stammen.: Morpheus, Persephone, Niobe usw. Soweit sind wir uns einig? Es ist auch so, daß die jeweiligen Charaktere an eben diese Figuren aus der Mythologie angelehnt sind: Morpheus ist der "Mann der Träume", Persephone ist die Göttin der Unterwelt usw. Wir sind uns immer noch einig? Nun, was ist mit Neo? Klar, ist ein anagramm von (the) One, heisst sowas wie neu etc. Aber es gibt tatsächlich eine Figur in der griechischen Mythologie die zumindest an Neo erinnert: NEOptolemos. Nie gehört? Nun, ich bin mal ne Zeit lang voll auf Gr. Myth. abgefahren, zugegeben - deshalb das wissen. Dieser eine war einer der Leute, die in dem berühmten Trojanischen Pferd saß und letztendllich Priamos, den letzten König von Troja eigenhändig tötete und somit den entgültigen Fall Trojas errang. Darüberhinaus wurde von einem Orakel vorrausgesagt, daß nur NEOptolemos Troja zu Fall bringen könne - also war auch er sowas wie ein Auserwählter.
Nun, da hab ich mir gedacht, vielleicht ist der Körper Neos das Tr. Pferd und sein überspieltes K.I. Bewusstsein NEOptolemos darin.
Zur Erlärung: Ihr erinnert euch: Neo sagt nach Smiths versuch ihn zu überschreiben: "Ich habe mich gefühlt wie damals auf dem Flur - es fühlte sich wie sterben an." Nun, meiner meinung nach wurde Neo's menschliches Bewusstsein nach seinem Tod im ersten Teil mit einem neuen K.I.Bewusstsein überschrieben, ohne dabei seine erinnerungen zu löschen. Er ist also tatsächlich gestorben, und als er von smith überspielt werden sollte fühlte sich das natürlich genauso an. Also ist Neo vielleicht auch ein Trojaner, ohne es zu wissen?Wie auch immer - die Frage die mich beschäftigt: Was ist Troja? Die Matrix oder Zion? Welchen König soll Neo richten?
Ich hoffe was ich geschrieben habe ist halbwegs nachzuvollziehen (schreibt man das zusammen?) und bin gespannt auf Komentare.
In diesem Sinne Bye

Die Theorie gefällt mir! :) Ich kenn mich mit G. Mythologie nicht aus deswegen ist es mir wohl auch nicht so aufgefallen, aber es macht durchaus Sinn das man es tatsächlich daran angelehnt hat. Es spricht anhand deinen Erklärungen auf jedenfall mal eingies dafür...

Zurück
Oben