Matte Farben beim ASRock ION 330 HT

Ribera

Cadet 2nd Year
Hi,
erstmal bin ich mir mit dem Forum nicht ganz sicher, aber dürfte wohl passen ;-)
ich habe den Asrock ION 330 HT und den Samsung 226 BW über DVI angeschlossen. Ich habe den Rechner heute neu bespielt und habe plötzlich nur noch total blasse Farben. Die Ordner sind eher weiß als Gelb.
Treiber sind alle die neuesten drauf. Allerdings auch schon mit den Älteren probiert.
Vor dem neu bespielen war alles ok. Allerdings hatte ich das Problem auch schon, als ich den Rechner das erste Mal bespielt hatte. Aber nachdem alle Treiber und Updates eingespielt waren, waren die Farben total kräftig. Jetzt habe ich nichts anderes gemacht und die Farben sind mieß. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
MfG

Also ich glaube es liegt an deinem Samsung Monitor (Farbprofil).
Meine Ex hat auch einen Samsung Monitor, wenn der Monitor installiert war- also die Samsung Treiber drauf waren, gabs so ein blödes Samsung Farbprofil, das die Fotos voll scheiße ausgeschaut haben.
Also ich hab dann den Monitor deinstalliert und den Treiber Standard (mit d :D) Plug and Play Monitor installiert. Auch nochmal in der Systemsteuerung überprüft, dass kein Farbprofil von Samsung mehr drin ist und dann gings wieder.
Wenn du automatische Updates alktiviert hast, dann kanns dir passieren, dass sich der Samsung treiber für den Monitor wieder automatisch installiert. Also setze ihn auf die Liste der ausgeblendeten Updates und dann hast Ruhe!

Ja das wars. Der Treiber ist deinstalliert und das Farbprofil auch und jetzt sieht wieder alles bestens aus.
Vielen Dank.

Zurück
Oben