Matiz85
Lt. Junior Grade
Hallo, ich liebäugele damit meinen neuen PC in das Fractal Design Define Mini Gehäuse zu quetschen. Da gehen aber nur mATX Boards rein!
Jetzt die Frage: Passt auf das ASRock Z77 Pro4-M, Z77 ein Thermalright HR-02 Macho ohne den PCIE3.0 Slot zu blockieren? Da muss nämlich noch eine Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5 rein!
Die Höhe vom Kühler ist kein Problem, laut Fractal Design sind bis 165mm Höhe ok.
Maße HR-02 Macho:
Abmessungen Kühlkörper ohne Serienlüfter: 140 × 102 × 162 mm (L × B × H)
Abmessungen komplett mit Serienlüfter: 151 × 127 × 162 mm (L × B × H)
Hab auch schon einen Macho auf einem Z68 mATX mit Grafikkarte gesehen, aber ich finde erstens den Thread nicht mehr und ich bin mir nicht sicher ob der Abstand zwischen CPU und PCIE3.0 Slot beim ASRock Z77 Pro4-M, Z77 gleich groß (also gerade so ausreichend) ist. Auf dem Produktbild sieht der Abstand wirklich extrem knapp bemessen aus.
Hat jemand das Z77 Pro4-M oder kann mir anderweitig weiterhelfen?
// Komplette Zusammenstellung
Jetzt die Frage: Passt auf das ASRock Z77 Pro4-M, Z77 ein Thermalright HR-02 Macho ohne den PCIE3.0 Slot zu blockieren? Da muss nämlich noch eine Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5 rein!
Die Höhe vom Kühler ist kein Problem, laut Fractal Design sind bis 165mm Höhe ok.
Maße HR-02 Macho:
Abmessungen Kühlkörper ohne Serienlüfter: 140 × 102 × 162 mm (L × B × H)
Abmessungen komplett mit Serienlüfter: 151 × 127 × 162 mm (L × B × H)
Hab auch schon einen Macho auf einem Z68 mATX mit Grafikkarte gesehen, aber ich finde erstens den Thread nicht mehr und ich bin mir nicht sicher ob der Abstand zwischen CPU und PCIE3.0 Slot beim ASRock Z77 Pro4-M, Z77 gleich groß (also gerade so ausreichend) ist. Auf dem Produktbild sieht der Abstand wirklich extrem knapp bemessen aus.
Hat jemand das Z77 Pro4-M oder kann mir anderweitig weiterhelfen?
// Komplette Zusammenstellung