mATX-Board mit gleichzeitig nutzbaren VGA-Anschlüssen

Eagle75

Newbie
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe das Thema schon in einem anderen Forum gepostet, aber evtl. kann mir hier vielleicht jemand helfen. Die Sufu hat mir leider nichts gebracht, oder ich hab die falschen Stichwörter verwendet. Aber nun zu meinem Problem:

Ich bin auf der Suche nach einem mATX Mainboard bei welchen man den D-Sub Ausgang und den DVI-Ausgang (mittels Adapter DVI auf D-SUB) gleichzeitig mit unterschiedlichen Auflösungen (Ausgang 1: Auflösung 1280x1024 und Ausgang 2: Auflösung 1024x768) nutzen kann.

Dies ist bei Grafikkarten kein Problem (vermutlich aufgrund der 2 unabhängigen Displaycontroller) nur benötige ich ein mATX Mainboard welches diese Funktion beherscht. Hintergrund auf dem ersten Ausgang soll MCE ausgeführt werden und auf dem zweiten Ausgang möchte ich normal arbeiten. Mein altes Abit NF-M2 Nview ist leider hierzu nicht in der Lage und ich musste ein zusätzliche Grafikkarte einbauen. Der Stromspareffekt ist dann wieder hin.

Habe mir die u.a. Mainboards mal angeschaut, aber konnte keinen Hinweis auf diese Funktion finden. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, oder eine Kaufempfehlung hat.

Müssen auch nicht zwingend diese Mainboards sein... Habe meinen Focus erste einmal auf den AMD Chipsatz gesetzt, da dieser etwas weniger Strom benötigen soll.

Danke euch schon mal für eure Mühe.... Viele Grüsse Eagle


Abit A-S78H
Biostar TA 780G M2+
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Asus M3A 78-EM
 

Sthel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
26
kanns nicht 100% versprechen aber ich glaub, das board entspricht deinen anforderungen:

Asus M2A-VM/HDMI AM2 AMD690G MATX - Sockel AM2, AMD 690G FSB: 2000 / 1600 MT/s, Memory: Dual channel 4 x 240-pin DIMM, support max. 8GB DDR2 800/667/533, VGA: Integrated ATI Radeon X1250-based graphics, Maximum shared memory of 1024 MB,1 x PCI Express x16 , 1 x PCI Express x1, 2 x PCI

mfg Stefan
 
Top