maudio audiophille 2496 problem

barzefix

Newbie
Hi allerseits,

ich habe probleme mit der soundkarte maudio audiophile 2496.
Um die karte zu installieren habe ich mir den treiber von von der maudio seite höchst persönlich runter geladen und da sollten doch eigentlich die aktuellsten treiber versionen zum downloaden enthalten sein.
Habe den treiber manuell installiert (automatisch ging es nicht) und bekomme die meldung das die hardware nicht installiert werden kann--- wegen der fehler meldung code10. Ich
habe mich mal durch gegoogelt um herauszufinden was es mit dem fehler code10 auf sich hat.
Der fehler c10 bedeutete das der treiber nicht aktuell sei. Wie oben schon erwähnt habe ich den treiber bei maudio runter geladen, da sollten doch die aktuellen treiber drauf sein?! Die mitgelieferte treiber cd lässt sich nicht öffnen weil es sich um sys dateien handeln
was ne frechheit schicken ne treiber cd mit, die sich nur mit einem programm öffnen lässt? oder ich stell mich zu blöd an. Hab auch irgendwie keine verständliche seite gefunden wo man so ein programm runter laden kann.
Ach ja mein mainboard ist eine gigabyte ga-p35-ds3 und die karte will ich zum musik machen benutzen (MIDI) falls es jemand wissen will.

Bitte helft mir weiter, muss außerdem noch erwähnen das ich mich mit pcs noch nicht so aus kenne.
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Code10 bekam ich auch als meine X-FI defekt war. Es kann also auch ein Hardwaredefekt sein. Das Code10 bedeuten soll das es nicht der aktuellste Treiber ist halt ich für ein Gerücht. (Wie soll Windows das abgleichen?)

Ich tippe zu 99,99% das deine Karte Defekt ist.

Gruß

Romsky

.....stimmt, da stand wirklich irgendetwas von, das der treiber nicht korrekt sei (bzw. nicht aktuell) oder ....das die karte defekt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zurück
Oben