Maus auf Links umlernen oder Spezial Lösung suchen ?

Für das Gehirn ist es einfacher etwas neues zu lernen, als etwas anders zu lernen. Will sagen, es ist einfacher die linke Hand an die Maus und die rechte Hand an die Tastatur zu gewöhnen, als einzelne Finger an anderen Positionen der Tastatur "umzuprogrammieren".

Das Wichtigste dabei ist, es konsequent durchziehen und nicht die Flinte ins Korn werfen.

Als Linkshänder kann ich nur empfehlen ... Nimm eine 08/15 Maus, lass sie normal eingestellt und verwende sie einfach mit der linken Hand.

Mache alles mit dem Zeigefinger und fertig.

Linksklick, Rechtsklick, Mausrad, völlig egal. Daumen rechts an die Maus, Mittelfinger links und es dürfte keine Probleme geben.

@Schaby Bild mir ein das auch schon Mal wo gehört zu haben.

Wollte mir zu Weihnachten sowie so neues Equipment gönnen darum passt das ja zeitlich ca.

Hat wer vl die Roccat Kovca im Einsatz ?

Auf ne 08/15 Maus will ich im Privaten Umfeld nicht wirklich umsteigen bin da mit meiner Logitech G700s etwas verwöhnt.

Das ganze ist zur Zeit eh nur Theoretisch da meine Hand die nächsten 2 bis 3 Wochen noch verbunden ist.

gurke94 schrieb:
@Corros1on so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht und meine Hand ist auch operativ verkleinert worden damit sie besser "aussieht"
Geil, jetzt hast du Alien-Hände :alien_alt:(im positiven Sinne), Meister Yoda hat(te) auch nur drei Finger an der Hand und der wusste damit was anzufangen.
Bist jetzt auch windschnittiger unterwegs:D
Jetzt ist dein Zeigefinger der Mittelfinger und kannst den Leuten den Mittelfinger zeigen ohne das sie es Ahnen:king:

Kopf hoch das wird schon.

Ich könnte noch einen Controller vorschlagen, den müsstest du halt mir Schlaufen versehen, wenn dir der Halt Fehlt!

Controller wird sein Lösung für Singleplayer.

Doch Lösung für Multiplayer ist gesucht.

Hoffe mein Yod'isch ist nicht zu sehr eingerostet

Mittelfinger auf A, Zeigefinger auf W und Daumen auf D ?

Genau das funktioniert erstaunlich gut hier auf meiner G15 (sie hat großzügige Tasten), ich kann sogar mit kleiner Einschränkung den handballen nutzen um die Leertaste zu nutzen. D+Leer ist dann zwar Reaktionstechnisch schwierig aber geht.

Auf meinem Laptop kann ich das allerdings knicken, die Tasten sind zu klein und zu flach.

Wenn das erst passiert ist muss ja alles noch verheilen und du mit der neuen Situation zurecht finden und die Dinge einfach auf dich zukommen lassen.

Glaub mir du wirst dich irgendwie arrangieren und selbst einen Weg finden.

Einer meiner alten Schulkameraden hat durch eine Krankheit alle seine Finger und Unterbeine verloren und er hat es auch irgendwie geschafft mit seinen Armstümpfen zu Gamen und war so gut dass er mit den Leuten mit Flingern regelrecht den Boden aufgewischt hat.

Immer alles positiv und mit Humor nehmen und sich nicht hetzen lassen.

Fußpedale fallen mir noch ein. Hast zwei Finger verloren aber noch exakt zwei Beine.

Zurück
Oben