Maus buggt überall rum

einfachpeer

Lt. Commander
Moin zusammen,
meine Maus (Klim ACE) buggt extremst rum.
Sie hängt, ruckelt und springt extrem rum.
Habe daraufhin 4 andere Mäuse probiert, alle das gleiche.
Woran kann das liegen ?
Danke

Meine Glaskugel ist leider defekt und ich glaube irreparabel beschädigt. Sie hat nicht mal ihren eigenen Defekt voraussehen können.

Hellsehen kann ich noch nicht. Ich kenne dein System nicht und ich glaube andere Nutzer hier auch nicht. Aber wenn verschiedene Mäuse das Verhalten zeigen, wird es wohl dein System sein. Jemand der nachdenkt wäre dauf die Idee gekommen, mehr Informationen zu liefern, die der Problemlösung dienen.

Die Maus hast du benannt, obwohl die laut deinen Aussagen keine Relevanz zum Problem hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, CaptainPicard, fairhext und eine weitere Person
Defekter usb Port. Unreiner Tisch. Stoersignal wenn du nur kabellose Mäuse getestet hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, zivilist, tollertyp und eine weitere Person
Das ist die Frage ;)
Wir wissen nur den Namen deiner Maus ;)

Abgesehen davon klingt das als ob irgendwo ein schlecht geschirmtes Kabel Strahlt

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@tollertyp klar. War nur ein nudge, dass wir über den PC selbst und alles darum nichts wissen

• Gefällt mir
Okay Vorschlag. besorge dir ein Live-Linux auf USB-Stick und boote von dort und schau, ob da das Problem auch auftritt.
So kannst du zumindest eingrenzen, ob es ein Hardware- oder ein Software-Problem ist.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, einen entsprechenden USB-Stick zu machen, das Internet ist voll mit Anleitungen.

Oder zuerst mal Windows im abgesicherten Modus starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
tollertyp schrieb:
Oder zuerst mal Windows im abgesicherten Modus starten.
Aber ja - Live CD Linux und dann testen.

Hab immer einen dabei ;) Wird probiert

Das Thema wurde unter WIndows 11 erstellt, dachte das seht ihr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mr hyde, Belgeron und tollertyp
Denke auch: Mausunterlage / unreiner Tisch / spiegelnde Oberfläche.

einfachpeer schrieb:
Ryzen 3 2200, 16GB DDR4, A320M, 1tb SSD
Genaues Mainboard Modell wäre nicht schlecht... Ein bisschen mehr Mühe kannst du dir schon geben, wenn du um unentgeltliche Hilfe bittest.

Die entscheidenden Punkte sind in Beitrag #5 und #6 genannt worden . Vielleicht magst du darauf mal eingehen?

Die anderen getesteten Mäuse (welche?), waren das auch alles kabellose? Oder war eine Kabelmaus dabei? Wenn nur kabellose, kannst du dir irgendwo her noch eine Kabelmaus besorgen zum Testen?

Batterien mal getauscht (sofern wechselbar)?

Könntest du dir vorstellen, welches Kabel ggf Störsignale senden könnte? Sind kürzlich neue Geräte oder Kabel hinzu gekommen? Ggf mal testweise entfernen.

Mal ALLE Kabel und elektrischen Geräte abstopseln außer PC und Monitor und nochmal testen.

Andere Unterlage testen.

Beitrag #10 beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, tollertyp und madmax2010
Wars von Anfang an so? Oder erst nach nem Update auf win11 z.b? Andere veränderungen am System die das Problem ausgelöst haben kann?

• Gefällt mir
latency kontrollieren. weil wenn irgendwas am bus pingpong spielt, am bus, sähe man das an irre hohen latenzn.
kenne die maus ned, aber wenn sich da absurd hohe pollingraten einstellen lassen oder standardmäßig eingestellt sind--->zumindest diagnostisch ausschalten, keinesfalls khz bereich, mal 250 oder 500hz.

einfachpeer schrieb:
Moin zusammen,
meine Maus (Klim ACE) buggt extremst rum.
Sie hängt, ruckelt und springt extrem rum.
Habe daraufhin 4 andere Mäuse probiert, alle das gleiche.
Woran kann das liegen ?
Danke
Ähnliches hatte ich gestern als ich eine baugleiche Maus einfach eingeschaltet hatte.
Ich kann also im Falle Logitech nur empfehlen jede weitere Maus extra anzumelden, dann passt alles wieder.

3 Tage nix passiert hier, aber der TE ist weiter im Forum aktiv...

Gibt's was Neues an der Mausfront?

• Gefällt mir
Bis jetzt läufts mit USB Empfänger vorn, aber noch nicht so viel zeit gehabt um alles zu testen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben