windows 10, maus buggt, kann nichts anklicken außer nach task manager/explorer reset

Timus

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1
Hallo,

ich habe viel zu dem problem recherchiert, mein problem ist jetzt, dass ich jeweils eine neue maus/tastertur, ein anderes system (anderer pc, also anderes mainboard etc), eine neue festplatte und verschiedene reboots/Neuinstallationen versucht habe.

da ich einen ganz anderen rechner getestet habe, dachte ich es muss an der festplatte liegen aber nachdem ich auf einer frischen windows installiert habe, kam das problem zurück. die einzige sinnvolle Erklärung für mich war der boot-stick diesen habe ich auch komplett neu aufgesetzt...

seltsam... ich habe jedes teil ausgetauscht und ich habe immernoch das problem, dass ich ab und zu auf nichts klicken kann, erst nach ein paar klicks/explorer neu starten

edit: mir ist eingefallen, dass ich nur dem monitor nicht gewechselt habe könnte daran liegen (?)

ich danke schonmal fur die Hilfe!!
Gruß
Timo
 
Bitte mal eine ausführliche Fehlerbeschreibung. Ich kann mir da jetzt das Fehlerbild nicht vorstellen. Und bitte auch angeben, was alles angesteckt ist, insbesondere welche Maus
 
Also es kommt gleich nachdem Du den PC neu installiert hast oder erst spaeter?
Du meldest Dich nicht mit einem Microsoftaccount an und installierst auch nichts ausser noetige Treiber?
 
Andere Maus testen, Netzteil Mal getauscht?
Welche Maus/ Tastatur nutzt du an welchen Anschluss?
Front oder an der Rückseite?
 
Ich hatte/habe diesen Bug auch manchmal, momentan aber schon längere Zeit nicht mehr.

Man kann mit der Maus nichts mehr anklicken, der Rechner funktioniert aber weiterhin normal. Ich kann per Tastaturbefehlen alles machen, nur die linke Maustaste scheint nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe dann immer einen Reboot gemacht.

Ich habe am Anfang kurz an meinen USB Umschalter als Fehlerquelle gedacht, jedoch habe ich an meinem Spiel PC diesen Bug nicht. Der Spiele PC hat die gleiche Windows Version, die gleichen Treiber und hängt für Maus und Tastatur auch an dem USB Umschalter.

Der Fehler ist bei mir jetzt aber scheinbar verschwunden. Ich habe eigentlich nur Widnows Updates gemacht, einige Tools aktuallisiert (HWMonitor, CPU-Z, GPU-Z, O&OShutUp10), die Ryzen Chipsatztreiber und die Grafikkarten Treiber auf die neusten Versionen gehoben.
Seitdem ist der Bug weg, woran es jetzt lag kann ich aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben