Maus Cursor friert immer in kurzen Abständen ein

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Hi, das ist seit heute ein neues Problem und zwar friert mein Maus Zeiger immer in kurzen Abständen ein
Als ob mein Rechner FPS Einbrüche haben würde passiert auch wenn ich keine Programme oder sonstiges offen habe.
Spiele spielen kann ich aber trotzdem nur passiert das auch während ich Spiele

Was könnte die Ursache sein?

Mein Motherboard ist die ASRock Z270 K6 Gaming
Und CPU ne I-7 7700k
Grafikkarte falls gefragt GTX 1070 Phoenix

CPU Auslastung und wärme habe ich noch nicht überprüft.
 
Ich kenne ähnliches Verhalten von World of Tanks/World of Warships Updates: mit meiner alten SSD hatte ich dann 100% Auslastung und es stockte allles.
Wenn Du mit "Strg+Shift+Esc" den task-Manager aufruft, dan nauf "Leistung" gehst und dann Dir die Auslastung der Festplatten anguckst. Steht die Auslastung einer der Festplatten immer wieder auf 100% ?
 
Hi!

Sollte das Problem aktuell noch bestehen, würden mich Deine Eingabe-Geräte interessieren. Bei einer Funkmaus hab ich nämlich gerade das gleiche Phänomen an der Arbeit gehabt. Die kabellose Maus-/Tastatur-Kombination von Logitech bereitete bei mir solche Aussetzer an einem USB 3.0 Port. Der Fehler ließ sich ebenfalls an anderen (Intel NUC) PCs reproduzieren. Vielleicht ist das eine Eigenart der NUC Chipsätze, aber wäre interessant zu wissen, wie es bei Ihnen ist. Es genügte - warum auch immer - schon eine USB Verlängerung, um den Fehler auszumerzen. Es scheint so, als dürften spezielle Funkempfänger nicht direkt im 3.0 Port stecken. Sinn macht das für mich zwar nicht, aber es funktionierte (anders als ein Portwechsel auf einen anderen USB Port).

Generell lässt sich ein Hardware- oder Softwareschaden natürlich nicht ausschließen. Meine Vorredner haben dahingehend ja bereits Diagnosevorschläge genannt. Prüfen Sie ihre Hardware und aktualisieren Sie bitte Ihr Betriebssystem, sowie alle Treiber und scannen Sie Ihr System auf Schadsoftware.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben